Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was wollt ihr euch für den Herbst/Winter noch ungedingt nähen?


Resiii

Empfohlene Beiträge

Ich hab die Angewohnheit mir immer schon im Juni eine Art "Kollektion" auszudenken. Was ich unbedingt noch für den Herbst oder Winter brauche.

Dieses Jahr ist es ein puderfarbener Wollmantel mit Revers, ein knallroter Trenchcoat (eher für den Herbst, im Winter wirds dann ein bisschen kalt), ein langärmeliges Shirt mit Wasserfallausschnitt, einen dunkelgrünen V-Pulli/Shirt (Ich liebe V-Pullis), noch was in Rot, und in Wollweiß (ich liebe diese Farbe) und und und......

Ursprünglich wollte ich auch einen Brokatmantel, war mir dann aber doch ein wenig ZU dekadent:D:o

 

Habt ihr auch immer so eine Planung? Wenn ja, was wollt ihr noch ganz dringend für den Herbst/Winter haben?

 

Obwohl, wahrscheinlich mach nur ich mir Gedanken über solche Dinge :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Resiii

    2

  • Isebill

    1

  • Pellebaer

    1

  • Delly

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, ich hab grad erst angefangen mit Nähen, aber ich hätte gerne eine schöne dicke Jacke... und auf jeden Fall einen Fleecepulli mit Kapuze und Reißverschluss vorne. Aber konkreteres ist noch nicht geplant. Jetzt muss ich erstmal meine ersten Projekte zuende bekommen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich dachte heute (bei diesem tollen Wetter) auch an die ersten Herbststücke. Vielleicht eine kurze Wolljacke und langärmelige T-Shirts.

Grüße Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Jacke brauche ich auch mal. In einer Ottobre Woman war mal ein Parka drin, der staht auf dem Programm, Stoff liegt hier schon. Außerdem eine lange weite Hose, kariert, ganz klassisch, Wollstöffchen liegen ebenfalls schon hier. Dazu wollte ich noch was stricken.

Ansosnten warte ich mal ab, was mir so an Mustern unterkommt. Mit Stöffchen für mich siehts bei mir auch mau aus, weil ich bisher fast nur für die Kiddies genäht habe.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da hab' ich eine längere Liste. :D

 

Erstmal habe ich gestern wahnsinnig tolle gemusterte Jerseys gekauft (Schnäppchenpreise!), daraus sollen einige lang- oder 3/4-ärmelige Shirts werden.

 

Dann eine Kombi Hose & Blazer aus dunkelblauem Jeans (vermutlich mit Kontraststepnähten in weiß - muss aber erst einen Blazerschnitt "erarbeiten", sprich probenähen, weil das mein erster Blazer werden soll :eek:).

 

Außerdem noch zwei bis drei Hosen aus Cord für die Arbeit.

 

Und - wenn die Schnittmuster aus den USA eintreffen, die ich beim Vogue Sale ergattert habe - dann fange ich mit der Suche für Mantelstoff an. Will mir heuer endlich einen Mantel selber nähen. Bei dem Gedanken schwitz ich jetzt schon, aber Frau muss sich ja Ziele setzen. :D

 

Interessant wären auch eine Übergangsjacke aus Cord und zwei bis drei Westen / Pullis, wenn es für die geplanten Shirts (s.o. ^^) allein schon zu kühl wird.

 

Viel zu tun. ;) Mal sehen, was ich davon umsetzen kann. Da fällt mir ein, ein bis zwei Winterpyjamas könnte ich auch brauchen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, solche Träume über meine Winter-(oder Sommer-)Garderobe habe ich jedes Jahr. :rolleyes: Umgesetzt wird davon nur ein Teil. Seit Jahren will ich eine Winterjacke/mantel selbst nähen. Der Stoff dazu liegt hier schon seit 3 Jahren. Aber ich trau mich nicht recht.

Nun habe ich in Deiner Galerie gesehen Resiii, dass Du voriges Jahr 2!!! schöne Mäntel genäht hast. Da dacht ich mir, dass ich das doch auch schaffen müsste.....Du siehst:

Du motivierst mich!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich überlege mir schon, was ich alles so brauche. Das Wichtigste ist für mich etwas mantelähnliches, und ich spar jetzt schon auf die neuen Walkstoffe.

Im Moment denke aber eher über ein Cape nach, ( Lutterloh), würde dann aber erst mal ein Probeteil machen wollen. Ansonsten will ich einen Hosenrock, vieleicht auch aus Walk. Ich habe von einer Nachbarin 6m tollen Velours bekommen, und daraus soll eine Jacke werden.Mal schauen, was ich alles so umsetzen werde.

L.G.

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir gerade den karstadt-burda schnitt 7700 gekauft.

nach diesem schnitt will ich mindestens eine jacke nähen.

 

sonst ist noch nichts konkretes geplant.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö. Für Gedanken über Winterklamotten ist es mir noch viel zu früh. Ich habe umzugsbedingt ja noch nicht mal richtig angefangen was für den Sommer zu nähen. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wir haben erst noch mindestens 2 1/2 Monate mit durchschnittlichen 30° Tagestemperaturen vor uns.:p,da kann ich mich noch nicht mit Winterzeugs befassen.

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte für mich einen gut sitzenden Wintermantel nähen. Für die Kinder stehen Fleecejacken, Pullis aus Sweatstoff, einen Stufenrock aus Babycord und ein paar Hosen auf dem Programm.

 

Ich habe mir schon eine genaue Liste gemacht, aber da ich nur die Hälfte meiner Sommerliste abgearbeitet habe werde ich sicherlich auch Abstriche bei meiner Winterliste machen müssen. Momentan ärgert es mich wirklich, das ich soooo langsam nähe :mad:.

 

LG,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

..... und ich mag es nicht einmal anfassen. Tweed, Flanell, Angoragemisch kann ich immer Sommer nicht verarbeiten, da schwitzen meine Finger und nichts flutscht richtig. Aber Gedanken kann man sich durchaus machen!

 

Ja, was könnte ich denn nähen? Seit 3 Jahren schlummert ein grüner Schurwoll-Kaschmir-Stoff in seiner Kiste - sollte eigentlich längst ein Wintermantel sein, dasselbe gilt für ein schwarzes Persianerimitat sowie für einen Leoprint. Also ganz fest versprochen: einer von den Dreien muss dieses Jahr dran glauben!

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das ist toll mit dem Planen, mach ich leider überhaupt nicht. Ich schau in den Stoffschrank, schau die Schnitte durch und nähe einfach drauf los.

 

Dieses Jahr muss ich allerdings auch mal anständig planen, damit ich mich nicht verzettele. Wir fahren wieder nach England über Silvester, eine Woche in einem Landhaus mit vielen Freunden, da brauch ich ein bissl Staat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich steht als nächstes die Onion 1012-Jacke in dunkelblau-türkis auf dem Programm.

Dann habe ich noch eine halbfertige Stiefeljeans liegen, die ich zugunsten von Sommersachen im Frühjahr nicht fertiggestellt habe.

Und dann liegt da noch Sweat für ein Kurzkleid zu Hosen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine oberschenkellange, taillierte Jacke oder Gehrock mit Schalkragen o.ä. - aus irgendeiner Art von Wolle.

Als Schnitt würde mich Elisabeth von burdastyle reizen, aber da ist keine richtige Anleitung dabei...

 

Ausserdem hoffe ich, mir nach meiner Schwangerschaft, wenn meine Figur so langsam wieder "normal" ist, endlich eine gutsitzende "normale Hose" nähen kann. Ich überlege, mich mal mit Schnittanpassung zu befassen oder einen Burdamassschnitt zu bestellen. Mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, also geplant und schon mit vorhandenem Stoff:

 

eine leichte Jacke/Blazer mit passender Hose für's Büro

-einmal in der Variante klassisch schwarz

- und aus einem festeren, leicht jeansigem Leinenstoff in Blau

 

Das wäre dann meine Basis für den Winter, die ich mit verschiedenen Oberteilen kombieren möchte.

 

Dann noch auf jeden Fall eine Strickjacke aus einem rot/weiß meliertem Baumwollstrickstoff. Den habe ich auch schon im "Lager" und bei dem Wetter zur Zeit kann ich mir vorstellen da am WE beizugehen. Mal sehen.

 

Dann will ich mir gerne mal an einer schlichten Hembluse versuchen. Bisher schreckte mich aber immer der Kragen und die vielen Knopflöcher. Aber Versuch macht bekanntlich klug....

 

In diesem Sinne ein schönes WE

 

KAtja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem Sommer - hier aktuell 13° und Nieselregen, habe ich alle Sommerprojekte gecancelt und plane nun für den Herbst ;):

 

zwei Kostüme aus Wollstoff

drei Blusen

einen Hosenanzug

ein Mantel

eine Lagenlook-Kombi aus Jeans

 

und mein GöGa bekommt einen Stapel Hemden

 

Grüße,

Pellebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ichn schau mich grad um nach günstigen Fleece-Stoffen für Sweatshirts. Falls jemand eine Quelle hat, bitte per PN weitergeben. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wirklich durchplanen tu ich nicht, aber ich mach mir irgendwie automatisch gedanken was ich denn noch mache...

 

Mäntel nähen ist übrigens nicht schwer. Der Grauen hab ich innerhalb von 4-5 (fast komplett durchgenähten!) Tagen geschafft. War trotzdem nicht zu Weihnachten fertig, ich hatte nämlich erst am Freitag davor angefangen. Dieses Jahr werd ich früher anfangen :p

 

Stoffe hab ich noch keine, Schnitte auch kaum. Ich geh im Herbst auf den Stoffmarkt, da find ich bestimmt was:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich habe gerade eine Fleece-Jacke fertig genäht. Die wird im Spätsommer/Frühherbst zum Einsatz kommen. (Wenn das Wetter hier so bleibt vielleicht auch schon morgen. :rolleyes:)

 

Gruß, Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiii,

 

viel zu viel!!:D:D

 

Ich nähe ja hauptsächlich für die Kiddies, und sowohl Sohn als auch Tochter sind alle Hosen und die meisten Oberteile zu klein! Da kommt noch einiges auf mich zu!

 

Für mich würde ich mir gerne eine festlich Kombi nähen (für Weihnachten und so), und ich bräuchte mal wieder ein paar schwarze Basics (Hose, Rock, Jacke)

 

Auf jeden Fall werde ich für diesen Herbst/Winter einen schwarz-weißen Wollstoff aus meinem Vorrat zu einer Hose verarbeiten (das hatte ich mir schon letztes Jahr vorgenommen :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich nähe derzeit auf jeden Fall noch Sommerartikel, da ich auch erst im September in Urlaub fliegen werde benötige ich noch Strandware.

 

Mit der Herbst-/Wintersaison werde ich mich erst danach beschäftigen, wenn ich die Schnitte und Stoffe gesichtet habe und dann spontan entscheiden was genäht wird.

 

Heute friere ich entsetzlich-es nieselt so vor sich hin... Habe doch gestern mein Sommerkleid fertiggestellt samt einer CharlieBag. Diese Teile musste ich heute unbedingt ins Büro "ausführen". Habe zwar ein Slinky-Bolero-Jäckchen 'drüber. Hilft jedoch nicht viel! Sollte zum Einläuten des Wochenendes vielleicht ein wenig "Sonne" tanken gehen.

 

Viele Grüße und für alle ein schönes WE mit besseren Temperaturen aus dem "BergischenLand" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei mir steht auch einiges auf dem Plan! Angefangen von Schlafanzügen für die Enkelkinder, Tochter, Schwiegertochter und meine Mum brauchte ich selber auch 2-3 neue fürs KH.

Sweatshirts für meinen Mann und für mich noch 2 Hausanzüge und..... ich könnt die Liste endlos weiter führen.:D

Ich muss einfach mal sehen was ich schaffe!

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende näh ich mir noch eben schnell die letzte -wirklich letzte- Sommerhose. Gedanken mache ich mir nicht über den Winter, sondern über den Herbst und da ist schon ein Hosenanzug in meinem Kopf, der dunkelgraue Stoff liegt auch schon seit Jahren und wird jetzt endlich mal vermust, nachdem ich festgestellt habe, wie perfekt die Burda Schnitte bei mir passen, die brauche ich nicht einmal anzuprobieren. Nur nähen und anziehen - genial -. Ansonsten beinhaltet mein Stoffregal überwiegend Winterstoffe und da werde ich dann mal sehen, was ich so alles daraus mache, aber das weiss ich heute noch nicht. Wie gesagt, jetzt kommt erst der Herbst an die Reihe. Es werden sicherlich etliche Pullover und Hosen und Jacken und Blusen und Mäntel und und und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,jetzt schon an Wintersachen denken?? Aber ein Blick aus dem Fenster rechtfertigt das Ganze, fürchte ich.

Ich nähe im Winter generell viel weniger als im Sommer, die Stoffe sind teurer, Jacken und Mäntel muss man füttern (grr, ich hasse das!) und eigentlich trage ich am liebsten Jeans und Pullis.

Aber in diesem Herbst/Winter soll auf jeden Fall noch eine kurze kastige Wolljacke und ein schmaler langer Rock her, damit hab ich schon letztes Jahr geliebäugelt. Ansonsten werd ich mich mal wieder an die Stricknadeln machen, ein kuschliger Pulli ist auch nicht zu verachten.

Aber vielleicht bekommen wir ja doch noch ein paar Sommertage (hoffentlich)!!

Liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.