Zum Inhalt springen

Partner

Neu-Anschaffung: Brother innov-is 10/30/50/200 ?????


ZickenFisch

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Brauche dringend Euren Rat!

 

Meine (Versandhaus-)Fehlanschaffung von Nähmaschine hat gerade mal 4 Wochen durchgehalten, nun ist sie ein Totalschaden.

 

Und ich habe auch keine Lust sie zurückzuschicken, und ein Austausch-Exemplar zu erhalten, welches ich dann weitere 4 Wochen bis zum erneuten Exitus quälen muß.

 

Eine vernünftige, neue Maschine muß her!

 

Meine Händlerin in der Nähe möchte mir eine Brother innov-is 10 verkaufen, das Jubiläumsmodell. Hatte aus Zeitgründen leider noch keine Gelegenheit, die mal kurz auszuprobieren, die Händlerin hat das aber natürlich angeboten!

 

Meine Frage ist nun:

 

Wird mir eine Brother innov-is 10 ausreichen?

Oder doch schon besser in eine 30 oder 50 oder gar 200 investieren?

Mir sind die Unterschiede noch nicht so klar,

die Brother-Homepage gibt das nicht so richtig her.

 

Bin derzeit noch Anfängerin, habe bislang ein paar Kinderhosen, Kleider, Röcke genäht.

 

Aber das alles macht mir so einen RiesenSpass! Bin mit dem Nähfieber infiziert, habe soooooo viele Ideen, möchte in Zukunft noch viele andere Sachen machen!

 

Ich würde wohl hauptsächlich Baumwollstoffe, Jeans, Jersey, Babycord, Fleece verarbeiten.

 

Hauptsächlich für Kinderkleidung, ein bisschen natürlich auch für die Mama...

 

Und ein paar Zierstiche mal für nen netten Saum wären nett.

 

 

Wer kann mir eine Rat geben?

 

 

 

Gruß, Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ZickenFisch

    9

  • Princessmom

    4

  • M.P.

    4

  • perrinchen

    3

ich hab mir die 30-er gekauft und bin ober glücklich, meine billige war nach nur wenigen tagen schrott.

 

nähen mit der 30-er ist ein traum :D

ich hab sie blind gekauft, weil jemand wo ich kenne mir vorgeschwärmt hat und sie hielt bislang was mir versprochen wurde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die innovis10 und bin sehr happy damit :)

 

Da der Unterschied zwischen der 10 und der 30 nur die Zierstiche sind, sollte man sich entscheiden, ob man die braucht :-)

 

Gruß

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Euch beiden schon mal für die Antworten!

 

 

Es geht also nur um Zierstiche bei den Unterschieden, sonst nichts?

 

Ich meine, der finanzielle Unterschied ist ja schon erheblich.

 

Leider finde ich nirgends eine genaue Liste der möglichen Stiche der jeweiligen Maschinen.

 

So ein paar einfache Zierstiche hätte ich schon gerne.

 

Vielleicht weiß jemand einen Link auf mögliche Stichmuster oder so? *hoff*

 

Liebe Grüße, Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nur mal so ganz nebenbei....

 

es ist einfach nur fuuuuuurchtbar....

 

gerade erst mit dem Nähfieber infiziert, so richtig Lust auf´s Nähen, verschiedenste Projekte fertig zugeschnitten, die Kinder im Bett, ich selber bin eine Nachteule, die jetzt eigentlich loslegen könnte ....

 

 

und dann die Maschine geschrottet!!!

 

 

FOLTER!!!! :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gings mir auch :rolleyes:

 

die 30-er hat 70 stiche insgesamt, das ist nciht wenig, da kann man sich austoben.

 

schau doch mal http://www.dittrich-naehmaschinen.de/oxid.php/sid/378704c3a697465360fe3474b48b2243/cl/details/cnid/bf73f3b93eec416a1.82771334/anid/3a146e59fe92cf490.61211534/Brother-Innov-%EDs-NV-30/ , da hab ich meine gekauft und die beschreiben auch ganz gut die modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist schon mal ein ganz interessanter Link, Dankeschön.

 

Die liefern da ja sogar eine Stichmuster-Übersicht, allerdings nur für die -50 und die -200.

 

(Kennt noch jemand eine Stich-Übersicht für die 10er und die 30er?)

 

Och menno, eigentlich wollte ich doch ne bezahlbare Maschine! ;)

 

Aber wenn ich mir jetzt so die Stiche der 50er-Maschine anschaue....

 

... einfach nur klasse, sieht juuuuuuuut aus....

 

wie krieg ich jetzt das Geld für ne 50er zusammen? :ohnmacht:

 

 

Aber vielleicht redet Ihr mir das ja morgen noch wieder aus ;)

 

Erst mal ´ne gute Nacht Euch allen,

 

liebe Grüße, Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ive!

 

 

Suuuuuper, das ist genau die Übersicht, die ich gesucht habe! Danke für den Link!

 

Da die 30er ja schon die ganzen schicken Zierstiche hat, und bei der 50er ja eigentlich nur noch das Alphabet dazukommt, würde ich mich jetzt wahrscheinlich für eine 30er entscheiden.

 

ca. 100,- Euro gespart :freu:

 

Dann werde ich wohl am Montag beim Händler probenähen :schneider:

Hoffentlich kann ich dann auch mit ihr umgehen!

 

 

Noch mal vielen Dank für alle Eure Antworten.

Ich berichte dann am Montag vom Probenähen.

 

Viele Grüße, Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaaaaalso:

 

Die Händlerin hatte leider keine Innov-is 30 zum Probenähen da :(

 

ABER: Sie hat eine 30-er bestellt.

 

Wir wissen nur leider nicht, ob die noch vor den Feiertagen ankommt :(

 

Drückt mir mal die Daumen, dass sie schnell ankommt bitte!!!

 

Und wenn sie da ist, dann probieren wir sie gemeinsam aus und nennen das dann 'Probenähen' oder eine 'Einweisung'... je nach dem, ob ich Sie nehme oder nicht.

 

Wow, ich freu mich, und warte gespannt auf den Anruf, wenn sie endlich da ist!!

 

Ich berichte Euch dann weiter!

 

 

Liebe Grüße, Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo perrinchen!

 

Tschuldigung, daß ich erst jetzt antworte, aber ich bin gerade erst aus dem Urlaub zurück, war 2 Wochen nicht online.

 

Aaaaaaaaaalso, dieser Thread ist ja schon ein bisschen älter, und Du hast mich darauf aufmerksam gemacht, daß ich damals gar nicht mehr gepostet habe, wie meine Kaufentscheidung ausgefallen ist.

 

Falls das hier noch irgendwen interessiert:

Es wurde die Innovis 30, und ich bin suuuuper glücklich mit ihr, für meine Ansprüche genau die richtige Maschine!

 

Noch mal Danke an alle, die mich damals hier beraten haben!

 

Aber perrinchen... leider kann ich Dir bei Deiner speziellen Frage nicht wirklich weiterhelfen.

 

Ich habe noch nie so ganz feines, leichtes Material verarbeitet.

 

Sorry, Anja

 

 

 

 

Hallo!

Hat jemand von euch mit der Brother innov-is 10A schon versuch Chiffon oder Seide oder etwas ähnliches zu nähen? Klappt das problemlos?

 

Danke!

perrinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auf für die Brother Innovis 30 entschieden! Dieses Gerät ist soooooo genial. Auch Leder näht sie ohne Probleme, Knopflöcher werden wunderschön!!

Die Zierstiche sind alle sehr schön - besonders der Kreuzstich!! Blindstich für Hohlsäume usw... also momentan ist dieses Gerät ganz TOP. Die Verkäuferin hat mir auch gesagt, dass sich dieses Gerät wie warme Semmeln verkauft. (in Wien)

 

lg Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn schon Seide oder Chiffon oder etwas ähnlich dünnes zu nähen probiert? Hab leider derzeit keine Reste, daher kann ich das im Laden auch nicht testen, deshalb frage ich.

;)

 

Danke!

 

PS: ich hoffe ich nerve nicht mit meiner immergleichen Frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,...

 

das Thread ist ja schon etwas älter,..ich wollte mal hören wie ist das denn so wenn ihr mehrere Lagen festen Stoff näht, schafft sie das gut?

Soweit wie ich gelesen habe kann man den Fußdruck nicht verändern oder anpassen ja?

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Maschine hat keine Probleme mit festen Stoffen. Mehrere Lagen Jeans oder Möbelstoff oder Leder, immer mit der entsprechenden Nadel, macht sie problemlos, auch ohne verstellbaren Fußdruck.

 

Meine Maschine zickt nur bei zu dünnen Stoffen, da treibt sie mich gelegentlich in den Wahnsinn ;)

 

LG, Zickenfisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Zickenfisch,...okay das hört sich soweit ganz gut an,...unter dünnen stoffen verstehst du sowas wie seide, organza so die richtung? fällt darunter auch jersey?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 30er konnte mit Jersey überhaupt nicht, ich musste immer tricksen, da sie ihn entweder gefressen hat oder er durch den Nähfußdruck verzogen wurde :( Das hat mich letztendlich so genervt dass ich sie vor ein paar Monaten gegen die 350se von brother eingetauscht habe - jetzt bin ich glücklich :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine hat die größten Probleme mit dünnem, flutschigen Stoff. Microfasern, dünne Futterstoffe usw. Da läßt sie dann einfach Stiche aus und ist unzuverlässig - zum AusderHautfahren!!! Mit Jersey hatte ich bislang keine oder nur wenig Probleme. Da scheint echt jede Maschine ihre ganz eigenen Macken zu haben. Alles in Allem kann ich die 30er mittlerweile auch nicht mehr uneingeschränkt weiterempfehlen :(

 

LG, ZickenFisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine hat die größten Probleme mit dünnem, flutschigen Stoff. Microfasern, dünne Futterstoffe usw. Da läßt sie dann einfach Stiche aus und ist unzuverlässig - zum AusderHautfahren!!! Mit Jersey hatte ich bislang keine oder nur wenig Probleme. Da scheint echt jede Maschine ihre ganz eigenen Macken zu haben. Alles in Allem kann ich die 30er mittlerweile auch nicht mehr uneingeschränkt weiterempfehlen :(

 

LG, ZickenFisch

 

eigentlich finde ich das ganz schön happig, weil günstig war die ja auch nicht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...