Zum Inhalt springen

Partner

die neue patrones ist da


liesa-maria

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ostseeperle

    7

  • kassandrax

    3

  • Ulrike1969

    2

  • Kathy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

OMG! Da sind ja wieder tolle Sachen dabei!

Hoffentlich liegt sie bald in meinem Briefkasten, die letzten Male ging's auch recht flott. *däumchenDrück* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, die Models sehen aber wieder verhungert aus...

 

Och nö, nicht schon wieder diese Diskussion! Das wurde doch schon beim letzten mal lang und breit besprochen. Kommt das jetzt bei jeder neuen Patrones-Vorschau.

 

Es geht doch um die Schnitte. Und da sind wieder tolle dabei.

 

Viele Grüße

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, die Models sehen aber wieder verhungert aus...

Nö, kann ich nicht finden. Für mich sehen die meisten der Models schlank und hübsch aus. Darüber hinaus würde ich mir wünschen das wir nun nicht bei jedem erscheinenden Schnittmusterheft eine Diskussion um Über- oder Untergewicht führen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

 

könnte vielleicht jemand einen Link setzen?? Ich würde mir die neue Patrones auch gerne ansehen - finde sie aber nicht :o :rolleyes:

 

Danke im Voraus und liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow. die zeitung wird sich bei mir wohlfühlen

und noch beser: die Joven geht schon ab der 38'er Größe los ... da muss ich nicht mal verkleinern. :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gefällt mir total gut =) Schade, dass ich die hier nirgends bekommen kann, aber es gibt sie ja hoffentlich bald im Internet zu kaufen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachen sind sooooooo schön!

Ich habe meine Ausgabe seid Montag, die hat ein Arbeitskollege von mir im Spanienurlaub gesehen und mir mitgebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geniale Modelle! Aber die Joven geht nur bis spanische Größe 46... also deutsche Größe 42, richtig? Ich bräuchte allerdings Gr. 44.

Jetzt meine Frage... kann ich mir die Zeitschrift ohne Bedenken kaufen und einfach die Schnittmuster um eine Nummer vergrößern, oder fallen die Modelle zudem noch extra schmal aus?? Freue mich über Eure Hilfe!

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachen sind sooooooo schön!

Ich habe meine Ausgabe seid Montag, die hat ein Arbeitskollege von mir im Spanienurlaub gesehen und mir mitgebracht.

 

Hast Du aber einen netten Kollegen!

 

Viele Grüße

Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geniale Modelle! Aber die Joven geht nur bis spanische Größe 46... also deutsche Größe 42, richtig? Ich bräuchte allerdings Gr. 44.

Jetzt meine Frage... kann ich mir die Zeitschrift ohne Bedenken kaufen und einfach die Schnittmuster um eine Nummer vergrößern, oder fallen die Modelle zudem noch extra schmal aus?? Freue mich über Eure Hilfe!

LG, Andrea

Der Tabelle nach entspricht spanische Größe 46 der deutschen Größe 44.

Ich verkleinere Schnitte aus der regulären Patrones regelmäßig um zwei Größen und finde das recht unproblematisch. Die Schnitte sind allerdings nicht in jeder Größe auf dem Bogen sondern z.B. in 38/42/46, daher ist es leichter um zwei Größen zu verkleinern oder vergrößern als um eine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geniale Modelle! Aber die Joven geht nur bis spanische Größe 46... also deutsche Größe 42, richtig? Ich bräuchte allerdings Gr. 44.

Jetzt meine Frage... kann ich mir die Zeitschrift ohne Bedenken kaufen und einfach die Schnittmuster um eine Nummer vergrößern, oder fallen die Modelle zudem noch extra schmal aus?? Freue mich über Eure Hilfe!

LG, Andrea

 

Ich vergrößere jeweils um zwei Größen und das ist meistens problemlos, nachmessen muß man auf jeden Fall da die Modelle immer unterschiedlich ausfallen (je nach Designer).

 

Also ich hatte es schon dass die Sachen zu weit wurden, trotz korrekter Maßtabelle; aber besser zu weit - das kann man wieder ändern - als zu eng.

 

Würde Dir empfehlen den Schnitt abzupausen und dann nachzumessen ob Du vergrößern mußt; da die Konfektionsgröße eher zwischen den Größen liegt wegen unterschiedlicher Maße (die span. 46 ist eher eine 42/44)

 

Zu den Bildern selbst: sehr schöne Blusen sind dabei, auch wenn ich sie nicht transparent tragen würde......

 

Gefällt mir besser als die Collection Fiesta vom März.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage...

Wann erscheint denn die Joven eigentlich?

Ich werde mir die Zeitschrift wohl im Internet bestellen müssen, dort bekommt man bis dato aber nur die "fiesta".

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...