Zum Inhalt springen

Partner

dunkelblaues und braunes Handtuch-welche Stickfarben?


Stella

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich möchte eine orange/hellbraune Katze auf dunkelblaue und braune Handtücher sticken. Wie ist eure Erfahrung mit dunklen Hintergründen. Kommt die Stickerei trotzdem zum Vorschein oder geht sie unter, wenn man nicht gerade nur weiß nimmt?

 

Liebe Grüße

 

Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stella

    3

  • semmy

    2

  • Dagmar400802

    2

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Gisela,

 

habe gerade vor zwei Tagen Namen und Sternzeichen mit hellgelbem Farbverlaufgarn auf dunkelblauen Frottee gestickt und meine Nichte war total begeistert. Auch verschiedene Blautöne kamen auf dunkelblau sehr gut heraus (war aber keine Katze, sondern ein Delfin).

Also nur Mut, es muß nicht immer nur weiß sein.

 

LG und viel Spaß beim Sticken

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen Dank für eure Antworten und dir Karin für deine tollen Photos. Die sehen ja wirklich super aus.

 

Na dann werde ich mal mutig sein und das Maschinchen rattern lassen.

 

Liebe Grüße

 

Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wie ist eure Erfahrung mit dunklen Hintergründen. Kommt die Stickerei trotzdem zum Vorschein oder geht sie unter, wenn man nicht gerade nur weiß nimmt? ...

 

Schwierigkeiten auf dunklen Untergründen gibt es eher beim Siebdruck als beim Sticken.

 

FROHE FEIERTAGE wünscht

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also...

 

wenn das Teil frisch bestickt ist und nicht gewaschen wurde, sieht es auf jeden Fall toll aus, da ja die wasserlösliche Folie noch da ist (überstickt wurde).

 

Auf Dauer - sprich: nach einigen Wäschen - kann es aber schon passieren, dass extrem dunkler Untergrund durchschimmert. Ein Schneemann auf einem roten Handtuch z.B. könnte nach einigen Wäschen rosa wirken. Das ist natürlich auch vom Garn abhängig und von der Stichdichte.

 

Wenn man ganz sichergehen will, legt man also eine Auflage auf den Stoff (bei Frottee kann man sich dann die wasserlösliche Folie schenken).

 

Dazu gibt es spezielle "toppings" in verschiedenen Farben, man kann aber durchaus auch auf Vorhandenes zurückgreifen:

 

bei Applikationen wirkt unter Umständen ein Stückchen Volumenvlies besonders gut (habe ich mal beim Applizieren eine weißen Teekanne auf ein deutlich kariertes Geschirrhandtuch gemacht - die Kanne sah dann etwas bauchig und damit sehr nett aus) und auch ein Stück Reißstickvlies ist wahrscheinlich besser als gar nichts. Von Zweckentfremdungen rede ich jetzt erst gar nicht.;)

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

danke für deine ausführliche Beschreibung, die ich jetzt erst gelesen habe. Die Handtücher sind toll geworden, mal sehen wie es nach der Wäsche aussieht.

Die Idee mit dem Volumenflies finde ich auch schön. Das werde ich beim nächsten Mal ausprobieren. Aber ist bestimmt etwas friemelich, oder?

 

Nochmals DANKE und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht

 

Stella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also...

 

Dazu gibt es spezielle "toppings" in verschiedenen Farben ...

 

Wat dat denn? (Was ist das denn, bitteschön?)

 

Ein im Wesentlichen gelingendes Jahr 2007

 

wünscht

 

Dagmar

 

von der Wuhle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...