Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nanny Ogg baut ein Katzenviech :-)


Anonymus

Empfohlene Beiträge

So, ihr lieben, das Jahr soll man mit guten Taten beginnen.

Ich mach ein WIP und kann so gleich mehrere gute Taten verbuchen :D *geschickt eingefädelt*

 

Die Ausgangslage ist folgende:

 

My family will soooo gern eine Katze - seit Jahren liegen die beiden mir wegen so einem haarigen Viech in den Ohren.

 

Okay, soll''n sie kriegen - eine selbstgenähte :D

Ob Katze oder Kater, das entscheidet sich im Laufe der nächsten Stunden.

 

Das Katzentier soll künftig (so ca. ab heut abend) unser Wohnzimmer vor der böse einfallenden Zugluft von der Terrasse beschützen.

Habe ich mich deutlich ausgedrückt? Nee?

 

Dann bekommt ihr hier eine Skizze, wie ich mir das ganze vorstelle:

01Entwurfsskizze.jpg.b17ae84b2b91410d85f2622d25d7e66c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anonymus

    25

  • lene

    9

  • wuppiuschi

    3

  • Schokokeks

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fragt mich nicht nach einem Schnitt für das Tierchen - wird alles frei Schnauze... :)

 

Das Tierchen kriegt vier Beine. Diese werden aus einem gold/schwarz getigertem Kunstfell, die Pfoten aus beigem Nicki-Rest.

 

als erstes die Pfoten zuschneiden:

grobe Skizze, das ganze auf doppelten Stoff - ausschneiden - das ganze mal vier (klar, wegen der vier Beine...)

02Pfoten.jpg.65fec81a906b50f87183c4ede987799d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich weiter:

(ich hab etwas vorgearbeitet weil z.Z. das Bilderbearbeiten hier etwas kompliziert ist... angefangen hab ich so gegen 13 Uhr...)

 

Jetzt kommen die Pfoten ans Bein:

Die beiden Pfotenteile leg ich nebeneinander rechtsauf rechts an eine Schmalseite des Beins und geh mutig mit der Ovi rüber:

04PfoteanBein.jpg.278ae8722221121336436575d5a98274.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen hab ich noch, bevor ich wiedre an die Nähma verschwinde:

 

Das Beinchen wird auf rechts gewendet und mit Soffresten, Füllwatte, Volumenvliesresten (was halt so rumliegt) ausgestopft.

 

Das alles mach ich jetzt noch mit den anderen drei Beinen :)

06Beingestopft.jpg.77b8bd100755418ac60cf7a162c023a2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: ...und sie wird hoffentlich Greebo heißen? :D

 

ich liebe die Scheibenwelt

ER!! Denn dann muss es unbedingt ein Kater werden :)

 

Grüße,

Benedicta

(hmm, wenn ich mir so ein Teil fürs Büro nähe, nehmen mich die Studis nicht mehr ernst :p schade, denn durch unsere Fenster ziehts ganz schön.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Idee, bin ja schon gespannt auf den Rest, so einen Stubentiger könnte hier glaub ich vor der Haustür auch noch gebrauchen, obwohl ich schon ein lebendiges Exemplar habe, nicht daß der dann eifersüchtig wird:D ...

Liebe Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub es wird ein Mann - so wie der sich hier breit macht. :D

 

Nach den vier Beinen gehts an den Katzenkörper.

 

Die abzudichtende Terrassentür-Nische ist 90 cm breit - das ist die einzige Vorgabe - so lang (circa) werde ich den Körper machen.

 

Durchmesser der Rolle soll so grob 20 cm werden - also übern Daumen gepeilt 60 cm Umfang :D

 

Alsdann hab ich das Fellstück an einer schönen Maserung (die dann halbwegs über den Rücken laufen soll) längs gefaltet und ganz grob den Körper angezeichnet - auch die Stellen, wo ich dann gleich Vorder- und Hinterbeine feststecke und beim Zusammennähen der Kater-Rolle mitfasse.

07Koerper.jpg.827fc7c38c5098add4a33f1722a809eb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erspar euch ein Bild vom ganzen Schwanz - er ist elendig lang.

 

Danach habe ich das ganze per Ovi zusammengenäht - den exakten Zuschnitt des Schwanzes hab ich mir gespart - das kann die Ovi auch - nennen wir es mal freestyle-Zuschneiden :)

09Zuschnitt.jpg.15c80812ddb52260f9533f0f17b929b2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bauch ist natürlich noch offen - da werd ich nachher wahrscheinlich den Inhalt meiner kompletten UFO-Kiste drin verschwinden lassen :D

 

 

Mit den Vorderbeinen passierte das gleiche - wenn sie sich auch etwas zierten - da vorn werde ich jetzt irgendwie *kopfkratz* einen Kopp samt Ohren und so ranbauen.

11Vorderbeine.jpg.ba6f7d03cdec6e356001e6e31c309b71.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Tigerkatze ist phänomenal. OBWOHL , ich gar nicht richtig hingucken kann, denn ich schaue immer daneben, auf diese genial-riesige Schneidmatte. Wie groß ist die, und wo krieg ich sowas her? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin auf das Gesicht des neuen Stubentigers gespannt.

 

Und der rote Ball??? Sitzt Du beim Nähen darauf???

 

Ich habe einen blauen Ball aber den beim Nähen zu benutzen ... auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen.

 

Beißt man da nicht aus Versehen beim Nähen in die Maschine :rolleyes: wenn man nicht aufpaßt und abrutscht? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Tigerkatze ist phänomenal. OBWOHL , ich gar nicht richtig hingucken kann, denn ich schaue immer daneben, auf diese genial-riesige Schneidmatte. Wie groß ist die, und wo krieg ich sowas her? :eek:

 

ich habe zwei schneidematten eine 90x60 und eine 60x45 - die liegen nebeneinander auf dem Tisch - darum sieht es so groß aus.

 

Mein Traum ist eine Matte über dem ganzen Tisch... :rolleyes:

 

und ja - auf dem roten Ball sitz ich drauf - ist (fast) der einzige Sport, den ich betreibe... :o Es trainiert zumindest das Gleichgewicht - ich bin noch nie abgerutscht und Stecknadeln konnten ihm bisher eigentlich auch nix anhaben :D

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch ein Stück weitergekommen - Bilder gibts nach dem Abendessen.

 

Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einem grinsenden Katzengesicht...

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder ein paar Bildschen... :)

 

An einen Katerkopp (ich hab mich jetzt auf "er" festgelegt...) gehören Ohren:

Diese mache ich aus einem freihand hingemalten Dreieck - je zwei Teile aus Nicki, zwei aus Tigerfell...

 

je ein Tiger und ein Nicki-Teil zusammennähen, die unterkante bleibt offen - etwas Füllstoff reinstopfen und die Unterkante erstmal provisorisch zusammennähen - damit die Füllung nicht rausrutscht. :) Dabei bekommt das Nicki-Teil eine Falte - so wird das Ohr etwas plastisch :)

12Oehrchen.jpg.c9d1da01ab252b96582028e45b9ba009.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.