Zum Inhalt springen

Partner

wulstige Covernaht


minka

Empfohlene Beiträge

Zur Zeit nähe ich ein T-Shirt aus sehr dehnbarem Stoff. Für den Saum habe ich die breite Naht mit 2 Nadeln gewählt. Das Ergebnis gefällt mir nicht sonderlich . Der Stoff zwischen den beiden Näht schiebt einen Wulst. Wahrscheinlich sollte ich eine schmalere Naht nehmen was mir aber nicht besonders gefällt. Hat jemand einen Trick????

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticknicki

    1

  • wuppiuschi

    1

  • sticki

    1

  • Ele

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ist vielleicht die Greiferfadenspannung zu hoch?

nimm mal einen Rest und probier mal verschiedenes aus, z.B. auch die nadelfadenspannungen verringern

 

gutes Gelingen,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Zunächst würd ich mal gucken, was passiert, wenn Du die Spannung des Greiferfadens lockerst.

Wenn das nichts nutzt, mußt Du den Stoff an der Naht für die Dauer des Nähens irgendwie stabilisieren.

Entwender mit Wondertape oder auswaschbarem Stickflies.

 

(Davon ab würde ich für einen sehr dünnen, extrem dehnbaren Stoff aber wirklich die schmalere Naht verwenden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon mal auf die Innenseite der Saumzugabe elastisches Kantenband gebügelt, dann überhalb und unterhalb mit der normalen Nähmaschine geheftet und dann genau dazwischen durch das Kantenband durch die Covernaht gelegt. Durch das Heften können sich die Stofflagen nicht verschieben und es gibt keine "Schrägzüge", die ich zum k... finde.

 

Ausprobieren vorher ist aber trotzdem ein muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hatte ich bei der janome auch, sah mehr aus wie ne biese.

 

Sie hat die Stoffe aber auch in den transporteur gezogen und der ist dann kaputt gegangen.

 

Man riet mir hier zu soluvlies und vorher bügeln und so.

 

Ich hab sie gegen die Babylock getauscht und habe seitdem das Problem nicht mehr.

 

Die näht auch ohne zusatzarbeiten und aufwändiges Vorbereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie gegen die Babylock getauscht und habe seitdem das Problem nicht mehr.

Sandra, versteh ich das richtig, du hast den direkten Vergleich zwischen der J.Cover pro 1000 und der B.Cover Stitch? Und das macht diesen grossen Unterschied? Was noch?

Nicht das ich jetzt was kaufen wollte :rolleyes:, hab dieses Jahr schon genug die Wirtschaft angekurbelt. Aber sollte sich die Gelegenheit ergeben ... , jedenfalls mach ich schon mal so meine Gedanken, frau will ja vorbereitet sein :D

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...