Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

schnittmuster gesucht für ein ballkleid


skkm

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Madels,

vielleicht könnt ihr mir helfen. ich bin auf der suche nach einem Schnittmuster für mein persönliches Traumkleid.

weiß nicht ob ich links hier posten darf.

auf der seite Keine Shoplinks im Forum. Danke. Die Moderation. unter der Rubrik Ballkleider - Ballkleider1 das rote kleid sogno rosso. kann mir jemand von euch evtl. helfen???

Ich habe schon das web durchsucht aber nix gefunden was dem nahe kommt.

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • skkm

    4

  • barbaraaa

    2

  • Johanna F

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

wow, wunderschön, dass musst aber als wip machen. sowas ähnliches wurde hier doch schon gemacht, diese damen müssten doch die schnitte haben, oder? einen hinweis darauf.

Bearbeitet von barbaraaa
missverständnis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah dankeschön, das sieht meinem sehr ähnlich. :-)

Ja ein Wip wird gemacht allerdings wird es ein schnelles.

aber wieso weshalb warum wird dann im Wip erzählt.

ich habe noch absolut keine idee wie die schleppw gemacht wird,aber der vogue schnitt passt achon gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne den Stoff habe ich noch nicht gekauft :-)

Muss gleich ein wichtiges Telefonat führen und dann darf ich entscheiden, ob das Kleid noch dieses Jahr fertig sein muss :-) Und dann kommt auch ein WIP. :-)

Ach mensch ich freue mich schon und drücke mir gerade selbst die Daumen, dass es noch dieses Jahr klappt hihi.

***

Danke für den Tipp mit dem smoken, da wäre ich jetzt so gar nicht drauf gekommen.

Gleich werde ich auch noch in die Stadt fahren und bei meinem Stoffhändler ds vertrauens in den Büchern rum wälzen. ansonsten wird dann heute Nachmittag das Schnittmuster was hier angeboten worden ist gekauft. :-)

***

Vielen Dank, wusste ja ich kann mich auf die Mädels hier verlassen, denn irgendjemand hat ja immer eine Idee :-) Wenn man selbst nicht mehr weiter weiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon, dass du in einem Ballkleid auch tanzen willst ;). Dann üb' schon mal mit Schleppe zu tanzen bzw. überleg' dir wie du das Teil vielleicht hochraffen kannt. Ich glaube die hatten früher immer so Schlaufen, die um das Handgelenk geschlungen wurde und die Schleppe dann anhob.

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich bei euch für die Hilfe.

ich bin in meinem Laden des Vertrauens gewesen und dort habe ich mir einen Schnitt ausgesucht, der meinem Kleid zwar nur im weitesten Sinne Ähnlich sieht, aber ich bin dafür bekannt aus einem unmöglichen das mögliche zu machen.

Die Dame war auch soooo begeistert, dass sie mir ihre Hilfe bei Fragen etc. angeboten hat.

So und nun werde ich den WIP eröffnen :-) Somit ist hier der Thread zu ende. :-)

Pssst. nein ich muss nicht tanzen :-) :-) aber was anderes das ihr im WIP lesen könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.