Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche eine Idee für meine Eltern


the_schnien

Empfohlene Beiträge

Hey, und zwar bin ich auf der suche nach einer schönen Geschenkidee für meine Eltern. Mein Mann und ich gehen derzeit durch schwierige Zeiten. Arbeitslosigkeit, Jobwechsel, Wohnsitzwechsel. Alles viel auf einmal. Aber meine Eltern waren immer für mich da. Und dafür möcht ich mich bedanken.

 

Hat jemand eine Idee mit was ich eine Freude machen kann?

 

Für meine Ma hab ich gedacht, ein Körnerkissen für den ganzen Rücken, also mit Klett, oder eine große Einkaufstasche, oder Kosmetikbeutel. Aber für meinen Dad ist echt schwer. Da er im März in einen neuen Beruf rein geht, hab ich an da irgend was gedacht. Also er ist dann Busfahrer auf Linie. Vieleicht irgend etwas was er mit nehmen kann.

 

Kann mir jemand vieleicht ein paar Ideen senden ???? Würd mich riesig freuen :hug:

 

Liebe Grüße

 

Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • the_schnien

    4

  • Elawen

    4

  • landfrau68

    3

  • Bloomsbury

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

in irgendeinem Blog hab ich die Lunchbeutel aus Wachstuch gesehen, fand ich schick. Aber das muss ich erstmal wieder suchen (habs nämlich nicht gespeichert...)

 

EDIT: doch gefunden.. Pink Penguin: Tutorial: Lunch Bag

 

Oder ne anderweitige Tasche für Thermoskanne+Futter :)

Geldbörse nach Griseldas Machwerk...

 

für mehr ist es leider schon zu spät :o aber ich denk drauf rum...

Bearbeitet von Elawen
Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Mann ist Kraftfahrer und bekommt zum Valentinstag einen Wimpel für seinen Rückspiegel, bestickt mit seinem Lieblingsfußballverein. Foto stelle ich nachher noch in meine Galerie ein.

(zu finden über: mein Profil - Alben - dies+das)

 

Hat zwar nichts mit nähen zu tun, aber bei den Schilderdiensten der Zulassungsstellen gibt es auch gute und witzige Ideen für die eigentlich ja als Nummernschilder gedachten KFZ-Kennzeichen. Das liegt bei meinem Mann dann auch hinter der LKW-Windschutzscheibe. (Natürlich Fußball :rolleyes: )

 

Kannst ja mal sagen, wie Du Dich entschieden hast.

Bearbeitet von landfrau68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ doro: das wär doch mal was... ;)

 

Aber anscheinend brauchst Du den großen Auftritt.

Schade, dass Du nicht den Schneid hast, Dich mit mir persönlich auseinanderzusetzen.

 

Sorry dem threadstarter, das ging mal kurz "off-topic".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz OT: @Landfrau: huch sorry, hab ich was verpasst? Ich fand Doros Post nicht angreifend, verletzend oder deine Arbeit herabsetzend.. :confused: Der Wimpel an sich ist doch ok, ich teile jedoch Doros geäußerte Bedenken, was die Fahrerwechsel angeht. Und damit will ich niemanden angreifen. :) *OToff*

 

@the_schnien: Wäre eine Weste, evtl. bestickt, was für deinen Vater? Könnte er auch über Uniformhemd tragen, sofern das Vorschrift ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, super. Danke für eure vielen Antworten.

 

Ja Fahrerwechsel ist zwar nicht so viel. Aber ich weiß nicht ob ein Wimpel erlaubt wäre. Ist ja schon was anderes wie ein LKW. Aber mein Vater ist auch unsportlich, der hatte noch wie was für Fußball und co über :D Ja auch solche Männer gibt es*g

 

Aber die Idee mit der Weste find ich total Klasse. Die haben nämlich ein gestreiftes Hemd mit marine farbener Krawatte wo der Firmenname drauf steht. Da immer die Tür auf und zu geht, ist ne Weste ja echt nicht schlecht. Aber ich hab keine Stickmaschine. Hab ne Priveleg mit wenigen Funktionen. Kann ich damit auch sticken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ landfrau

 

Hihi, mein Vater heißt auch Horst :D

 

Hast du eine Stickmaschine??? Sieht total super aus. Das wäre etwas für unsere Fußballparty am 9.3. Kindergeburtstag vom kleinen :)

WIe hasst du die gemacht? Kann ja dann anstatt den Namen Sticken einfach ein Bügelbild oder sowas drauf machen. MHHHHHHH

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Freihandsticken schon. Braucht aber wohl ein bisschen Übung. Freihand-Sticken mit der Nämaschine WIP - Hobbyschneiderin + Forum

Probiert habe ich es noch nicht :)

Ich würde erstmal gucken, was ich an Stoff bekomme. Wenn der in sich schon gemustert ist, selbst schwach, würde ich nicht unbedingt was draufsticken.

 

Und ne Tatüta nicht zu vergessen ;) dazu passend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist mit Sticki gefertigt.

 

Müsste aber auch als Applikation gehen, ähnlich der Raute des HSV.

 

Original kopieren, auf Stoff/Bügelvlies übertragen, ausschneiden und mit Nähma applizieren.

Dazu gibt es hier glaube ich auch wip´s...

 

Vom Freihandsticken halte ich mich auch lieber fern, das erfordert doch einiges an Übung... ;)

 

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.