Zum Inhalt springen

Partner

Fußballschuhe für Puppe- Ideen?


Javea

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Nachdem ich quasi den ganzen Tag mit Nähen, Trennen und Stopfen verbracht habe, herrscht in meinem Kopf gerade irgendwie ein Vakuum. Ich brauche eine Idee für Fußballschuhe, vielleicht hat jemand von euch einen Einfall, wie und womit man die herstellen könnte?

 

Um den Lütten hier geht es, das Gesicht ist noch nicht fertig ;) Er ist etwa 22cm groß, die Füße sind 4,5cm lang.

 

Danke schon mal! :)

138144968_Fuball1.jpg.75d2353a1762abb7324d3d528741c7b3.jpg

350444326_Fuball2.jpg.cb48cccdcb1aea89f7ebfcd3406393b3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Javea

    3

  • Eva-Maria

    1

  • Cemendur

    1

  • dragonfly_1408

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Fußballschuhe... haben Stollen... da könnte man mit der Lochzange Löcher aus Moosgummi stanzen (oder mit einer scharfen kleinen Schere + Geduld "Stollen" ausschneiden) und die ausgestanzten Teile auf die Sohle kleben. Wenns kein Plastik sein soll, nimm Leder. Filzstollen lösen sich wohl bald auf.

Zum Design der Schuhe kann ich nicht viel sagen, applizierte rasante Streifen wären wohl ok?

Nachtrag: Der Kerl ist Dir gut gelungen!

Bearbeitet von Dunkelmunkel
Lob vergessen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen, auf jeden Fall ein paar Streifen drauf. Da weiß jeder, was gemeint ist.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist ja niedlich geworden. Ich würde es erstmal mit Filz probieren. Der franst

nicht, läßt sich auch gut kleben (für die Streifen und die Stollensohle). Wenn dir

dann das Model gefällt, könnte man die Sohle mit den Stollen vielleicht aus

Moosgummi anfertigen.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit den Lederpuschen gefällt mir, mein Schnittmuster hat sogar auch Vorlagen für "Turnschuhe", wenn ich jetzt so drüber nachdenke. Ich habe auch noch Lederreste in schwarz und weiß, allerdings frage ich mich, ob ich das hinbekomme... ich fand schon Größe 21 mehr als friemelig und meine Schuhe müssten noch mal ein gutes Stück kleiner werden als dragonflys...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor Leder in der Größe hatte ich doch zu viel Respekt. Ich habe jetzt im Grunde genommen Lederpuschen aus Fleece genäht... komplett von Hand und etwas groß sind sie leider geworden, aber zumindest hat das Kind jetzt endlich Schuhe ;)

Balljunge.jpg.d1b8ca781bf7c52c720f5665fcb773e1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...