Zum Inhalt springen

Partner

Wir nähen gemeinsam im Oktober


Sissy

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 203
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Näh-Elflein

    38

  • Crowley

    17

  • nalpon

    14

  • Quälgeist

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Amalthea: Die Bluse ist sehr schön geworden!

 

Der Kratzbaum ist zu einem kleinen Teil selbst gebaut. Ich hatte zuerst die Tonne. Die ist von Petfun.

 

Dann wollte ich noch einen Kratzbaum mit Hängematte daneben. Die Sisalstämme (Vollholzdstämme) und der Hängemattenhalter sind auch von Petfun. Die Boden- und Deckplatte haben wir selber in Form gesägt und gefeilt. Ich war dann auch für die Lackierung und die Kissenherstellung verantwortlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crowley, auch wenn es einem selbst nie schnell genug geht: Ich finde, Ihr seid toll voran gekommen! Da entsteht ein richtiges Nähparadies... :) (Katzenparadies war es ja vorher auch schon. ;))

 

Amalthea, wieder eine sehr schöne Bluse! :super: Und tolle Farben - das fehlt mir im Herbst bei vielen.

 

Näh-Elflein, falls demnächst ein anonymer Heiratsantrag bei Dir angeht - bitte nicht annehmen, der kommt dann von meinem Lieblingsmenschen! :D Wenn Du über dem Millennium-Falken-Tisch auch noch eine Todesstern-Lampe hängen hast, habe ich keine Chance mehr... ;)

 

Und an alle Katzenbediener: Lasst Euch aus Erfahrung sagen, dass Ihr die Pfotenabdrücke, die Haare, die Kratzer, das verstreute Futter usw. fürchterlich vermissen werdet, wenn das alles mal nicht mehr da ist... :rolley:

 

Eva-Maria, manchmal ist das Leben 1.0 ganz schön fordernd, was? :o Und trotzdem schaffst Du es noch, Deinen Enkel zu benähen, klasse!

 

Nalpon, wow, in der Tasche steckt richtig viel Arbeit, oder? Sieht sehr professionell aus. :super:

 

Unu, gratuliere zur exzellenten Prüfung :klatsch1: - und meinen tiefen Respekt für den eingeschlagenen Weg! Ich bewundere Menschen, die so einen Job machen, und ärgere mich immer darüber, wie wenig dafür oft bezahlt wird - dabei ist das deutlich anspruchsvoller als viele hochbezahlte Stellungen. :mad:

 

Mika, wird es eine Outdoor- oder Indoor-Jacke? Sofern Du neben dem Lieseln überhaupt Zeit dafür findest... ;)

 

Maria-Elke, ist das eine Fabrik, in der Du Dein Füllmaterial bekommst, oder ein Laden?

 

Paula38, meine Geduld wäre schon beim BH-Nähen gnadenlos überfordert - und dann auch noch alles wieder auftrennen? Au weia... :rolleyes:

 

SvenjaS, Deine Jacke ist wirklich klasse! :super: Nach eigenem Schnitt?

 

Bei uns ist nach dem Sturm noch nicht wirklich Ruhe eingekehrt, Krankheiten und Pfegefälle in der Familie halten uns in Atem. Alles nicht hochdramatisch, aber ans Nähen war halt nicht viel zu denken. Heute waren endlich mal wieder zwei Stunden drin, deshalb kann ich Euch meine neue Puschen zeigen:

IMG_6850.jpg.0578c3f4ddb08231eac95b8c8658b1e9.jpg

...die ersten, die mir wirklich super passen und nicht ständig vom Fuß rutschen, deshalb auch gleich zwei Paar. :) Davon werde ich jetzt noch etliche Paare in verschiedenen Größen als Gäste-Pantoffeln nähen, weil es bei uns im Winter doch recht fußkalt ist.

Außerdem hat der Lieblingsmensch heute noch ein Gurtpolster fürs Auto bekommen. Eigentlich wollte ich auch noch mein nächstes Projekt zuschneiden, eine Jacke aus einem Wollgeschmisch, aber dazu habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr... Ist Zuschneiden für Euch auch das Schlimmste am Nähen? :rolleyes: Ich glaube sogar, das hasse ich noch mehr als auftrennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amalthea

 

Du nähst immer so hübsche Blusen! :)

 

 

@Nähmatode

 

Bei uns hängen nicht nur Todessterne, sondern auch X-Wings und Tie Fighter von der Decke :) Zusätzlich haben wir noch zwei Koffer voller X-Wing Miniaturraumschiffe für das Brettspiel. Und natürlich einen Beamer mit 3-Meter-Leinwand zum Star Wars gucken. Zu Weihnachten kommt dann noch der Star Wars Baum dazu mit Imperialer Sturmkorvette als Spitze - Bilder werdet ihr dann sehen. Und nein, ich nehme keine Heiratsanträge an, bin ja längst vergeben :D

20170824_115430.jpg.5c93b0a4ea7b9bef82098f3e392359d7.jpg

Bearbeitet von Näh-Elflein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chapeau, Christiane. Eine tolle Bluse und zu Deiner Abnehmleistung.

Ich wünschte, ich könnte es Dir gleich tun :o Bei beidem.

 

Nähmatode, ich bin mir nicht immer ganz sicher, was das schlimmste ist.

Wenn ich einen Lauf habe, dann schneide ich wie wild zu. Danach liegt erstmal alles wieder.

Ein anderes Mal mag ich den Stoff nicht zerschneiden, weil ich denke, daß es noch nicht DAS Schnittmuster für DEN Stoff ist.

Richtig, das ist sehr Stoff abhängig.

 

Aber woran ich immer wieder kranke, das sind die letzten Schritte kurz vor dem Ziel. Dazu kann ich mich dann oft nicht aufraffen und fange etwas neues an. :rolleyes:

Wenn ich dann endlich mal die Restarbeiten mache, bin ich dann genauso genervt, weil es dann schnell ging und ich meine gezicke nicht verstehen kann. -> siehe den Rosenrock

 

 

Crowley, Deine Katzen finde ich allerliebst. Diese Fellterroristen würde ich auch nehmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähmatode das ist eine Fabrik die Oberbetten/Kopfkissen herstellen mit Geschäft da bekommt man alles rund ums Bett etwas günstiger..

die letzten schönen Tage habe ich genutzt zum Radfahren in der Sonne zu sitzen und die Seele baumeln lassen ..Fine war natürlich begeistert..

Hier ein paar Bilder von Gestern:)

 

20161010_162244.jpg

 

20171019_171720.jpg

 

20171019_172159.jpg

Bearbeitet von Maria-Elke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Allerseits,

 

lange ,lange hats gedauert,

 

aber nun habe ich mich getraut mein Leder mal zu verarbeiten und habe mir

 

ein Portemonnaie genäht.

 

Es hat sich auch schon im Alltag bewährt.

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN7728.JPG.12a6a52e675033e12a421e61151e094d.JPG

SSCN7726.JPG.a4eeec2cb358cd0769c76de82b0ebb40.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr lieben

 

hab in den letzten Tagen immer wieder mal bei euch hereingeschaut , hatte aber nicht so den Kopf zu schreiben.Deshlb heute nicht zu allen was seid mir nicht böse.

 

Almathea @ Als erstes Glückwunsch zur Abnahme und deine Bluse ist sehr schön.Steht dir gut.:D

 

Unu @ herzlichen Glückwunsch :hug:

 

Eva Maria@ nun ist das Transplantat mal wieder nicht angewachsen und der Körper absorbiert das. Also ist alles weg. Jetzt ist da ein Spalt von bis zu 5mm breite und das verursacht beim laufen Schmerzen. Manchmal kann ich garnicht auftreten . Und sowieso nur mit Schmerzmitteln.

Dienstag Termin in der Uniklink bein Operateur mal sehen was der so sagt.

Bis bald bleibt alle gesund:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mcmopel Ich wünsche dir gute Besserung. Das was du schreibst klingt schlimm. Ich wünsche dir alles gute für deinen Termin.

 

@clemens augstin Das Portemonnaie sieht schickt aus.

 

 

Ich habe eine kranke Woche. Montag war ich beim Arzt wegen Magenschmerzen (die werden langsam besser) und heute wegen Kopfschmerzen, die mit der Zeit schlimmer wurden und nicht weggehen. Ich bin jetzt erst Mal eine Woche krank geschrieben und habe nächste Woche einen weiteren Termin beim Arzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva Maria@ nun ist das Transplantat mal wieder nicht angewachsen und der Körper absorbiert das. Also ist alles weg. Jetzt ist da ein Spalt von bis zu 5mm breite und das verursacht beim laufen Schmerzen. Manchmal kann ich garnicht auftreten . Und sowieso nur mit Schmerzmitteln.

Dienstag Termin in der Uniklink bein Operateur mal sehen was der so sagt.

Bis bald bleibt alle gesund:hug:

 

Ich kann es Dir soooo gut nachfühlen. War ja mit meinem Fuß ähnlich.

Da wuchs kein Knochen.

der 2. Doc, der es dann machen mußte, hat mich meinen Vitamin D Haushalt prüfen lassen und hatte mir dann sehr hochdosiertes Vitamin D verschrieben.

Da schien geholfen zu haben.

 

Bei mir wuchsen die Schrauben nicht richtig ein und waren dann lose im Knochen.

Wären die gebrochen, hätte ich vermutlich etwas ähnliches wie die Hölle auf Erden gehabt.

 

Dazu habe ich dann noch ganz viel Calcium genommen und Chia Samen ;)

Ob das ebenfalls zu Heilung beigetragen hat? Ich weiß es nicht, aber geschadet hatte es auch nicht.

 

mcmopel, ich drücke dir gang ganz feste die daumen, daß es eine lösung für dich geben wird.

es ist so enervierend und zermürbend, wenn es nicht vorwärts geht und man doch eigentlich nur wieder halbwegs ordentlich laufen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

McMopel, wie doooooof. :( Hoffentlich hat der Doc eine gute Idee für eine schnelle und im wahrsten Wortsinn tragfähige Lösung!! :hug: Ich kenne das Problem auch - nach meiner Osteotomie der Speiche (Knochen durchgesägt, Stück entnommen) ist der Knochen auch nicht wieder zusammen gewachsen. (Die Schrauben haben zum Glück gehalten, am Arm ist die Belastung ja deutlich geringer als am Bein/Fuß.) Offenbar ist es Veranlagung, wie gut Knochen verheilen - und wir gehören offenbar zur miesen Fraktion. :o

 

Quälgeist, das mit dem Vitamin D merke ich mir auch mal. Calcium hatte bei mir null Effekt.

Und einen Zuschneide-Lauf hätte ich auch gern mal, seufz... :rolleyes: Die letzten Schritte lasse ich eigentlich nie liegen - aber so manches Mal werde ich dann schlampig, weil ich fertig werden will...

 

Crowley, ohje, das klingt ja nicht gut. Hast Du Dich vielleicht etwas übernommen? Gute Besserung auch Dir! :hug:

 

ClemensAugustin, perfekt wie alle Deine Werke! :super: Ist das eine Grete?

 

Maria-Elke, Deine Fine ist echt süß! :) Ich finde es total schade, dass es heutzutage kaum noch Dackel gibt.

 

Näh-Elflein, Beamer und weiße Wand haben wir zum Glück selbst ;) - aber auf Deinen Weihnachtsbaum bin ich echt schon gespannt! :D

 

Hier ist mal wieder Lazarett angesagt (der Lieblingsmensch, nicht ich), weshalb alle ehrgeizigen Wochenendpläne abgesagt wurden - ganz egoistisch hoffe ich so wenigstens auf ein bisschen Nähzeit...

 

Euch allen ein zauberhaftes Wochenende! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

@mcmopel: Lustig ist anders ... sowas braucht kein Mensch! Ich wünsche Dir alle Kraft und Geduld, die Du brauchst, und einen Doc, der eine rettende Idee hat!

 

Ich habe mich gerade mal wieder mit Nähfrei-Drückern abgemüht - schneller als mit Knöpfen bin ich damit kaum. Zum einen finde ich die Plazierung schwierig, zum andern klappt es nicht immer auf Anhieb. Zwei von den Jersey-Drückern habe ich vermurkst. Naja, die kosten nicht die Welt. Und es ist nur ein Kleinkind-Shirt mit vielen Stellen, an denen ich geübt habe, insgesamt nicht wirklich gut geworden. Aber ich habe ganz bewußt nicht den "schönen" Stoff genommen; ich wollte nämlich auch Größen testen (in diesem Fall Gr. 92 Ottobre gegen burda).Der burda-Schnitt gefällt mir an sich besser, aber der von Ottobre geht bis 170; Unterschiede gibt es in Weite, Länge und Ärmellänge ...

 

Zusätzlich zu der 98er Hose, die schon in der Galerie steht, habe ich noch eine in Gr. 92 genäht, weil mir die in 98 riesig schien (war eigentlich klar - das Kind ist ja erst eineinhalb, aber soweit habe ich irgendwie nicht gedacht). Und auch die will ich Euch nicht vorenthalten: Latzhose Gr. 92.

 

Ansonsten allen einen guten Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vergessen: Ich brauche mal Euer Schwarmwissen, bzw. Rudelberatung... Ich möchte mir eine Jacke Jerika nähen. Meine allererste habe ich nach Maßtabelle in 42 genäht, aus einem billigen, eher dünnen Probe-Fleece: viiiiiiiiiiiiel zu groß! Deshalb die nächste - aus einem dicken Strickfleece - gleich zwei Nummern kleiner in 38: passt perfekt. Dann nochmal Softshell ebenfalls in 38: passt auch noch gut, dürfte aber keinen Zentimeter enger sein- klar, der Softshell ist ja im Gegensatz zum Strickfleece kaum dehnbar. Soooo, und jetzt habe ich hier einen wunderbaren Jeansflausch liegen, also eine Seite Jeans, andere Seite Plüsch, null dehnbar. Jetzt weiß ich nicht, ob es reicht, eine Größe hochzugehen, also auf die 40 - weil der Stoff ja nicht nur nicht dehnbar ist, sondern auch noch deutlich dicker, sozusagen inkl. Futter! Andererseits war die 42 zB an den Schultern wirklich deutlich zu weit...

Langer Rede, kurzer Sinn: Mein Plan ist jetzt, die 40 zuzuschneiden, seitlich aber eine etwas großzügigere NZG zuzugeben als an den anderen Nähten. Was würdet Ihr machen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich bekomme gar nicht alle zusammen :rolleyes:

 

Lieben Dank für die Komplimente :D

 

@Quälgeist

Einfach machen, dann wird es - bei beidem:hug:. Ich schneide auch immer nur das aktuelle Projekt zu weil ich zu 100% auf bereits zugeschnittenes keine Lust mehr habe. Ist etwas schade, dass meine Liberty Bluse nun viel zu groß ist, aber ich werde daraus noch was machen. Kommt dann auf den Stapel "zu ändern" und möchte ich auch angehen. Ich freue mich schon auf die Jeansprojekte die aus den zu großen Hosen folgen sollen :D Mit abnehmen ach ja, irgendwie dreht sich darum die Welt. Ich mache es für mich und meine Gesundheit aus freien Stücken und ich möchte es und hetze mich nicht. Vlt. schaffe ich mein großes Ziel noch in diesem Jahr und vlt. das Wunschziel im nächsten - wenn nicht ist das okay. Ich habe alle Zeit der Welt und werde mich dieses Mal nicht nochmal stressen und falsch abnehmen. :rolleyes: Ich sage nur 10kg in 4 Wochen und damit fing der Ärger an. Das ist nun 14 Jahre her, ich schlauer und mit meiner langsamen Abnahme klappt es wunderbar :D

 

@Crowley

Lieben Dank für deine Erklärung! Sehr schöne Erweiterungen zu denen du dich hast inspirieren lassen. Finde ich toll! und gute Besserung :hug:

 

@Maria-Elke

Sehr schöne Bilder und ein niedlicher Dackel!

 

@Clemens Augustin

Wunderschön ist dein Portemonnaie :hug: Und so perfekt gearbeitet :hug:

 

@mcmopel

Gute Besserung auch von mir!

 

@Eva-Maria

Das mit den Druckknöpfen kenne ich. Mit Kam Snaps ist es aber nicht besser. Da habe ich vor kurzem auch total viele verhauen weil ich die immer wieder rausnehmen musste (waren die Lätzchen), da ich irgendwie nicht bei der Sache gewesen bin. Aber das Endprodukt ist sehr schön geworden! Ich nähe gerne nach Klimperklein, die Schnitte passen meiner Nichte sehr gut :)

 

@Nähmatode

Tja, schwierig. Und wenn du von oben nach unten gradierst? Für ein Probeteil hast du bestimmt nicht genug oder irgendwas mit dem du mal testen kannst? Eine Größe größer würde ich vom Gefühl her als zu klein einstufen, aber ich kenne weder den Schnitt, noch den Stoff oder halt deinen Körperbau. Wenn du 40 oben nimmst würde ich extrem viel NZG dazu nehmen um zur Not zu erweitern oder lieber die 42 und dann halt ändern zur Not. So ein Flausch ist ja doch was anderes als Softshell aber ehrlich gesagt kann ich da außer ein Probeteil mit ähnlichem Stoff auch keinen Tipp geben.

 

Eben bin ich mit meinen Dingelchen für die zweite Adventskalenderrunde fertig geworden. Morgen noch alles chic machen und dann kann es auf die Reise. Was bin ich aufgeregt! Und dann überlege ich was ich nähe. Was kleines für meine Nichte oder was für mich? Die kleinen bunten Sachen machen immer so viel Spaß.

 

Habt ein schönes Wochenende und bis dann

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heja, ihr Lieben! Wenn ich nicht zu faul bin, werde ich ein Probeteil für den Mantel nähen - vorausgesetzt, Fußball lässt mir Zeit dazu (nähen kann ich leider nicht dabei, nur sticken). Ansonsten hab ich Grund zum Feiern: nächste Woche kriege ich einen neuen Jahresvertrag (vorher war ich über Zeitarbeit in der Firma und werde übernommen). Bei der Frage nach dem Gehalt wäre mir fast die Kinnlade runtergeklappt..... boah ey, ich darf gar nicht sagen, wieviel mehr ich bekommen werde, ich glaubs noch gar nicht, woaaaah, hatte ja schon über die Zeitarbeit anständig verdient :D Dazu noch 6 Tage mehr Urlaub und Weihnachtsgeld. Das muss ich erst mal sacken lassen, ich glaub, ich träume :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heja, ihr Lieben! Wenn ich nicht zu faul bin, werde ich ein Probeteil für den Mantel nähen - vorausgesetzt, Fußball lässt mir Zeit dazu (nähen kann ich leider nicht dabei, nur sticken). Ansonsten hab ich Grund zum Feiern: nächste Woche kriege ich einen neuen Jahresvertrag (vorher war ich über Zeitarbeit in der Firma und werde übernommen). Bei der Frage nach dem Gehalt wäre mir fast die Kinnlade runtergeklappt..... boah ey, ich darf gar nicht sagen, wieviel mehr ich bekommen werde, ich glaubs noch gar nicht, woaaaah, hatte ja schon über die Zeitarbeit anständig verdient :D Dazu noch 6 Tage mehr Urlaub und Weihnachtsgeld. Das muss ich erst mal sacken lassen, ich glaub, ich träume :rolleyes:

 

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Festanstellung.. dazu noch mehr Geld was will man mehr:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten hab ich Grund zum Feiern: nächste Woche kriege ich einen neuen Jahresvertrag (vorher war ich über Zeitarbeit in der Firma und werde übernommen). Bei der Frage nach dem Gehalt wäre mir fast die Kinnlade runtergeklappt..... boah ey, ich darf gar nicht sagen, wieviel mehr ich bekommen werde, ich glaubs noch gar nicht, woaaaah, hatte ja schon über die Zeitarbeit anständig verdient :D Dazu noch 6 Tage mehr Urlaub und Weihnachtsgeld. Das muss ich erst mal sacken lassen, ich glaub, ich träume :rolleyes:

 

Gute Nachrichten liest man viel zu selten in diesen Zeiten! Umso schöner, wenn es dann eine liebe HS betrifft!! :super: In diesem Sinne auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum neuen Vertrag!! Genieß es. Ich bin sicher, du hast es dir redlich verdient. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde!

In der Woche schaffe ich es einfach nicht hier mit zu lesen, deshalb jetzt einmal ein Rundumschlag:

 

Ich habe ein paar Kleinigkeiten fertig. Wir sind bei der Taufe des Patenkinds meines Mannes eingeladen und habe hierfür ein paar Zusatzgeschenke genäht. Da es eine Doppeltaufe ist bekommt das andere Kind natürlich auch eine Kleinigkeit.

 

 

Das sind wirklich niedliche Lätzchen geworden, und so schön sauber genäht!

 

Meine April Love ist fertig.

 

 

Die sieht echt toll aus, naplon! Und nach viel Liebe, Geduld und Arbeit :). Da werden dir die neidvollen Blicke sicher sein, zurecht!

 

Ich habe seit langer Zeit ein Update in meinen Nähzimmerthread gesetzt. Hier zwei Fotos aus dem Thread:

 

 

Sehr schön geworden, finde ich! Auch wenn deine Katze schon sehr angenervt aus der Wäsche gucke :D :D... Kleine Diva ;).

Wie schön, dass jetzt alles so toll aussieht und die Mühe sich gelohnt hat!

 

 

Meine Bluse ist fertig und stelle ich auch gleich in die Galerie ;)

Bonn Shirt von ITS in 16C mit dem PW Stoff von Dewberry - schön bunt.

 

 

Die Bluse steht dir super! Ich finde auch die Farben schön in der Kombination, endlich mal was anderes und nicht so typisches :). Welchen Schnitt hast du genommen?

 

 

SvenjaS, Deine Jacke ist wirklich klasse! :super: Nach eigenem Schnitt?

 

Heute waren endlich mal wieder zwei Stunden drin, deshalb kann ich Euch meine neue Puschen zeigen:

 

Ist Zuschneiden für Euch auch das Schlimmste am Nähen? :rolleyes: Ich glaube sogar, das hasse ich noch mehr als auftrennen...

 

Der Schnitt vom Mantel ist ein abgewandelter von einer Jacke.

Die Puschen sind super! Frei Schnauze, oder mit Schnittmuster genäht? Ich denke auch schon länger über Gästepuschen nach. Hast du unter die Sohle Pappe gemacht? Oder nur den Stoff? Bin noch auf Ideensuche ;). Und ist eine Anti-Rutsch-Schicht drunter, oder meinst du das ist nicht nötig?

Und: JA, Zuschneiden ist echt doof! Das frisst mehr Zeit als das Nähen selbst. Grmpf. Was es für mich schon unglaublich erleichtert hat und auch erträglicher macht, ist die Anwesenheit meines Rollschneiders. Dass ich da erst so spät zu gekommen bin, verstehe ich bis heute nicht. Aber den geb ich nicht mehr her ;). Das beschleunigt einiges ;).

 

Guten Morgen Allerseits,

 

lange ,lange hats gedauert,

 

aber nun habe ich mich getraut mein Leder mal zu verarbeiten und habe mir

 

ein Portemonnaie genäht.

 

 

Das Portemonnaie ist toll geworden! Ich kaufe mir ja fast jährlich ein neues, weil meie Lederteile immer am Kleingeldfach zerreißen. Hm. Viel Spaß damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal keine Tasche oder Kleidung. Ich hab einen Hund als Notfall bekommen, der rechts und links ab den Armen am Körper lang grosse Flächen ohne Haare hat.

 

Dem hab ich jetzt mal einen Fleece-Mantel genäht, einen Regenmantel bekommt er auch noch.

 

DSCN0030.jpg.e2ff863b473fd611bab87986c879e1d2.jpg

 

DSCN0032.jpg.c30b2ec393f6b555b04961451c69ee87.jpg

 

DSCN0033.jpg.69554697926394f7b0b094dbb3b8dc9a.jpg

 

DSCN0034.jpg.389f42e61d495f3a8dab1d6500d3e538.jpg

 

DSCN0035.jpg.5e76c62756ee5a5f2da03487925f5a40.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein netter Hund, der Mantel steht ihm gut.

Weiß man, warum das Fell weg ist?

Gruß Marion

 

Wahrscheinlich Stress. Deshalb sag ich ja NOTFALL. Wenn man ganz nah hin geht, sieht man schon Flaumhärchen wachsen. Ich hab auch gesehen, dass er dort öfter leckt,wie Nervositäts-Lecken, die Haut sieht gut aus, und auf Parasiten ist der untersucht, da ist nichts. Ich nehm an, der Stress.

 

Es wird halt bald kalt jetzt, und ich weiss nicht, wie schnell die Haare wachsen. Man sieht am Armausschnitt hinter dem Arm die kahlen stellen. Hätte das noch etwas enger machen können, damit gar keine Kälte hin kommt, aber wenn es unbequem wird, ist es ja auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Schilddrüsenwerte mal untersucht worden?

 

Mein ehemaliger Hund aus dem Tierschutz hatte auch seitlich weniger, bis kein Fell. Es stellte sich raus, dass er eine SDU hatte.

Gruß Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein bisher nicht, soviel ich weiss, er ist 1,5 Jahre alt, der Hund.

 

Momentan ist er noch sehr ängstlich. Ich warte jetzt noch einen Monat und schau mir das an, wenn er dann eingewöhnt ist und sich nichts ändert, dann geh ich zum Tierarzt und lass die Werte untersuchen, es muss auch noch der 4-D-Herzwurmtest gemacht werden.

 

Will ihn nur jetzt am Anfang nicht gleich mit Tierarzt überfordern. Er macht einen sehr fitten Eindruck, rennt rum, spielt, frisst, ganz normal, bis auf die zwei Flächen rechts und links. Das übrige Fell ist in Ordnung siehst ja an den Beinen, so ist das überall am Körper, nur direkt hinter den Armen ca. 20 cm Flecken, ich dachte schon, ob die ihm das Geschirr immer an gelassen haben, und dass sich die Haare abgewetzt haben.

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...