Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Wir nähen gemeinsam im Oktober

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2017, 17:08
garoa garoa ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Wir nähen gemeinsam im Oktober

Sehr schick! Steht dir gut.
Gruß Marion
Alt 18.10.2017, 18:08
Benutzerbild von Crowley
Crowley Crowley ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

@Amalthea: Die Bluse ist sehr schön geworden!

Der Kratzbaum ist zu einem kleinen Teil selbst gebaut. Ich hatte zuerst die Tonne. Die ist von Petfun.

Dann wollte ich noch einen Kratzbaum mit Hängematte daneben. Die Sisalstämme (Vollholzdstämme) und der Hängemattenhalter sind auch von Petfun. Die Boden- und Deckplatte haben wir selber in Form gesägt und gefeilt. Ich war dann auch für die Lackierung und die Kissenherstellung verantwortlich.
Alt 18.10.2017, 18:58
Benutzerbild von Nähmatode
Nähmatode Nähmatode ist offline
Ältestenrat

Crowley, auch wenn es einem selbst nie schnell genug geht: Ich finde, Ihr seid toll voran gekommen! Da entsteht ein richtiges Nähparadies... (Katzenparadies war es ja vorher auch schon. )

Amalthea, wieder eine sehr schöne Bluse! Und tolle Farben - das fehlt mir im Herbst bei vielen.

Näh-Elflein, falls demnächst ein anonymer Heiratsantrag bei Dir angeht - bitte nicht annehmen, der kommt dann von meinem Lieblingsmenschen! Wenn Du über dem Millennium-Falken-Tisch auch noch eine Todesstern-Lampe hängen hast, habe ich keine Chance mehr...

Und an alle Katzenbediener: Lasst Euch aus Erfahrung sagen, dass Ihr die Pfotenabdrücke, die Haare, die Kratzer, das verstreute Futter usw. fürchterlich vermissen werdet, wenn das alles mal nicht mehr da ist...

Eva-Maria, manchmal ist das Leben 1.0 ganz schön fordernd, was? Und trotzdem schaffst Du es noch, Deinen Enkel zu benähen, klasse!

Nalpon, wow, in der Tasche steckt richtig viel Arbeit, oder? Sieht sehr professionell aus.

Unu, gratuliere zur exzellenten Prüfung - und meinen tiefen Respekt für den eingeschlagenen Weg! Ich bewundere Menschen, die so einen Job machen, und ärgere mich immer darüber, wie wenig dafür oft bezahlt wird - dabei ist das deutlich anspruchsvoller als viele hochbezahlte Stellungen.

Mika, wird es eine Outdoor- oder Indoor-Jacke? Sofern Du neben dem Lieseln überhaupt Zeit dafür findest...

Maria-Elke, ist das eine Fabrik, in der Du Dein Füllmaterial bekommst, oder ein Laden?

Paula38, meine Geduld wäre schon beim BH-Nähen gnadenlos überfordert - und dann auch noch alles wieder auftrennen? Au weia...

SvenjaS, Deine Jacke ist wirklich klasse! Nach eigenem Schnitt?

Bei uns ist nach dem Sturm noch nicht wirklich Ruhe eingekehrt, Krankheiten und Pfegefälle in der Familie halten uns in Atem. Alles nicht hochdramatisch, aber ans Nähen war halt nicht viel zu denken. Heute waren endlich mal wieder zwei Stunden drin, deshalb kann ich Euch meine neue Puschen zeigen:
IMG_6850.jpg
...die ersten, die mir wirklich super passen und nicht ständig vom Fuß rutschen, deshalb auch gleich zwei Paar. Davon werde ich jetzt noch etliche Paare in verschiedenen Größen als Gäste-Pantoffeln nähen, weil es bei uns im Winter doch recht fußkalt ist.
Außerdem hat der Lieblingsmensch heute noch ein Gurtpolster fürs Auto bekommen. Eigentlich wollte ich auch noch mein nächstes Projekt zuschneiden, eine Jacke aus einem Wollgeschmisch, aber dazu habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr... Ist Zuschneiden für Euch auch das Schlimmste am Nähen? Ich glaube sogar, das hasse ich noch mehr als auftrennen...
Alt 18.10.2017, 19:08
Benutzerbild von Näh-Elflein
Näh-Elflein Näh-Elflein ist offline
Fängt an sich einzurichten

@Amalthea

Du nähst immer so hübsche Blusen!

@Nähmatode

Bei uns hängen nicht nur Todessterne, sondern auch X-Wings und Tie Fighter von der Decke Zusätzlich haben wir noch zwei Koffer voller X-Wing Miniaturraumschiffe für das Brettspiel. Und natürlich einen Beamer mit 3-Meter-Leinwand zum Star Wars gucken. Zu Weihnachten kommt dann noch der Star Wars Baum dazu mit Imperialer Sturmkorvette als Spitze - Bilder werdet ihr dann sehen. Und nein, ich nehme keine Heiratsanträge an, bin ja längst vergeben
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20170824_115430.jpg (57,8 KB, 284x aufgerufen)

Geändert von Näh-Elflein (18.10.2017 um 19:12 Uhr)
Alt 18.10.2017, 20:13
Benutzerbild von Quälgeist
Quälgeist Quälgeist ist offline
Mitarbeiter der Redaktion

Chapeau, Christiane. Eine tolle Bluse und zu Deiner Abnehmleistung.
Ich wünschte, ich könnte es Dir gleich tun Bei beidem.

Nähmatode, ich bin mir nicht immer ganz sicher, was das schlimmste ist.
Wenn ich einen Lauf habe, dann schneide ich wie wild zu. Danach liegt erstmal alles wieder.
Ein anderes Mal mag ich den Stoff nicht zerschneiden, weil ich denke, daß es noch nicht DAS Schnittmuster für DEN Stoff ist.
Richtig, das ist sehr Stoff abhängig.

Aber woran ich immer wieder kranke, das sind die letzten Schritte kurz vor dem Ziel. Dazu kann ich mich dann oft nicht aufraffen und fange etwas neues an.
Wenn ich dann endlich mal die Restarbeiten mache, bin ich dann genauso genervt, weil es dann schnell ging und ich meine gezicke nicht verstehen kann. -> siehe den Rosenrock

Crowley, Deine Katzen finde ich allerliebst. Diese Fellterroristen würde ich auch nehmen

redaktion (at) hobbyschneiderin24.de

ina.lusky (at) hobbyschneiderin24.de

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling".
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht