Zum Inhalt springen

Partner

Kamikaaze näht für Kind und Kegel


Kamikaaze

Empfohlene Beiträge

Ach ja, wenn ich das so sehe, freue ich mich auch schon tierisch auf meine Lederlieferung :) . Muesste spaetestens naechste Woche so weit sein.

Welche Farben ich kriege, weiss ich leider noch nicht - ich habe neben braunem Leder fuer mich (Taschen & Portemonaies) ein kunterbuntes Restepaket bestellt (ich bin schon schrecklich gespannt ;) ). Ansonsten hoff ich mal, dass meine Maschine heute abend richtig funzt und dann werde ich mal den neuen Schnitt von Klimperklein ausprobieren (Du hattest weiter oben danach gefragt).

Ich finde, dass der ganz vielversprechend aussieht :) .

 

edit:

Kann es sein, dass Du eine ziemlich kleine Stichlaenge beim Puschennaehen benutzt? (sieht auf Deinem Bild so aus). Wenn Du Probleme mit Deinem Transport bekommst, wuerde ich die Laenge mal auf ca. 3-4 einstellen. Ist zwar dann etwas schwieriger in den Rundungen, aber das Leder laesst sich so einfacher naehen.

Bearbeitet von Irrlicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 422
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kamikaaze

    180

  • Irrlicht

    36

  • Sonne+

    34

  • Feuerblümchen

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da bin ich ja mal gespannt was du vom neuen Schnitt berichtest :)

 

Die Stichlänge habe ich bei 3mm, war lt Ebook auch so empfohlen. Mit der 90er Ledernadel und dem Leder Nähfuß hat das schon recht gut geklappt. Meine Schwester hat gleich welche in Auftrag gegeben *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

soviele UWYH zum jahresanfang- ich komm kaum mit lesen hinterher- geschweige denn was zu schreiben.

 

Puschen nähen ist damal irgenwie an mir vorbei gegangen :)

 

Zum Thema Saum klappt nach oben -

 

das liegt oft an der breite - also so 2cm sollte der schon umgeklappt werden- dann passiert das mit dem umklappen nicht so schnell :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuuuu Katrin,

Ich bin das Wochenende bei dir in der Nähe. Eltern besuchen :D

 

Das mit den 2cm für den Saum werde ich mal ausprobieren. Aktuell für Kinderkleidung mache ich den Saum frei Schnauze. Da stört es ja auch nicht wenn es mal länger ist. Hauptsache kein Hochwasser ;)

 

Das Puschen Schnittmuster geht übrigens bis Größe 45. also durchaus auch für erwachsene. Nur ist eben der Lederbedarf größer. Hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blub blub blub. Mal ein Lebenszeichen :D

 

Was steht denn diese Woche auf dem Plan?

Hmmmm, eigentlich mal n paar Pullis.

 

Aber, das Kindchen benötigt weitere Shirts in 86. die in 80 sind zwar alle noch im Kleiderschrank jedoch nicht mehr tragbar, da Ärmel zu kurz. Ich schiebe es aktuell noch etwas vor mir her. Kleidung aussortieren würde ja bedeuten, dass sie zu wenig zum anziehen hat ;-)

 

Na, zumindest habe ich gestern die gemusterten Stoffe ausgewählt und als Schnitt wird es wohl einfach klassisch. Besonders bei Shirts und Mustern finde ich es eh immer schwer wenn denr Schnitt zudem verspielt ist.

 

Ich plane daher 2 Shirts nach dem Regenbogen Body Schnitt von Schnabelina (vermutlich Rundhals) und zwei Trotzköpfe (auch nach Schnabelina).

 

Ist das geschafft, dann sind 7 Shirts in der aktuelle Größe da - passend für 7 Wochentage ;-)

 

Und dann sollte ich mich nächste Woche dran machen und mal paar Pullis nähen. Ich habe nämlich noch recht viel Nicki Stoff da, der verarbeitet werden soll.

 

@Irrlicht

Du hast doch den neuen Schnitt von Klimperklein. Wie kommst du damit klar?

Bearbeitet von Kamikaaze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute geht es weiter :)

Gestern habe ich die Schnittmuster abgepaust und ausgeschnitten.

Der Kombistoff fehlt noch. Und ich muss noch entscheiden ob Muster als Ärmel bzw Passe (Trotzkopf) oder auf dem Bauch sein sollen.

 

So ein ganzes Shirt nur mit Mustern mag ich nicht. Das ist mit zu viel.

 

So viel kann ich schon einmal verraten:

Es wird unter anderem vernäht:

- roter Stoff mit kleinen gelben/orangen Punkten

- Stenzo Stoff in grau (ich glaube Eulenfamilie heißt er??) - dazu könnte ich mir nen violetten Stoff in Kombi vorstellen. Ich muss mal gucken ob ich was passendes da habe.

- Stenzo Stoff in Türkis mit Füchsen

- und was war der letzte Stoff? Ach genau (bin gerade auf dem Weg zur Arbeit und habe mir die Fotos von meinen gemusterten Stoffen mal angeschaut). Es ist ein blauer/dunkel Blauer Jersey wieder von Stenzo mit Vögeln drauf. Bunte Große Vögel in Seitenansicht.

 

Kennt ihr die Stoffe?

 

Ich will heute versuchen schon einmal zuzuschneiden und die wichtigsten Nähte zu schließen.

 

Gestern bin ich vor Müdigkeit schon um 9 ins Bett - und vorher schon immer eingenickt. Wie gesagt es hat gerade so gereicht die Schnittmuster vorzubereiten.

 

Noch etwas: Kriegen eure Zwerge ein Faschingskostüm? Ich bin auf ein Ebook gestoßen, in dem ein Schmetterlingsumhang genäht wird.

Jetzt bin ich am überlegen das zu nähen... Sind zwar mal wieder 5€ fürs Ebook, aber wenn ich mich selber ransetze, brauche ich sicherlich länger... Hm... Und dann wieder "ist das etwas was später nur in der Ecke rumliegt?"

 

Was meint ihr? Wenn ihr im Internet nach "Frau Schreiner Schmetterlings-Umhang" Sucht seht ihr was ich meine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatte ich nicht so viel Zeit. Jedoch genug Zeit um die Shirts zuzuschneiden (einzig die Bündchenstreifen fehlen noch, aber erstmal wird das Shirt hauptsächlich zusammen genäht.

 

Ich hoffe ich werde heute damit fertig. Denn diesmal habe ich nicht gewaschen und Kindchen muss dann wohl was altes anziehen.

 

Und am Freitag kommt meine Nachbarin und wir quatschen und nähen noch ein Paar Lederpuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei von 4 Shirts sind fertig (die Trotzköpfe fehlen noch, da muss ich beim Halsausschnitt mit dem Stoff immer etwas frimeln damit er schön eng anliegt.)

 

 

Wir haben heute erfahren, dass Montag Fasching im Kindergarten ist. Im Januar? Auf jeden Fall muss ich jetzt das erst einmal dazwischen schieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Fasching ist aber auch ziemlich früh. am 12.02. ist schon Schwerdonnerstag :D

 

Die Puschen sind toll. Ich wollte auch immer mal gerne welche für mich machen, hab mich aber noch nicht getraut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich dachte eben bis Mitte Februar ist es noch sooooo lange hin. Und nun war ich Freitag total geplättet, dass eben schon Morgen ein Kostüm benötigt wird.

 

Sooooo, es ist auch gerade fertig geworden.

Ich habe mich auf Grund des Zeitmangelns dann wirklich für den Schmetterlingsumhang entschieden und er ist gerade fertig geworden. Theoretisch müsste ich noch etwas mehr quilten, doch ich lass es erst mal so. Mir reicht es - war nicht einfach da viele Rundungen und es muss ja alles zusammen passen.

 

Für Morgen wird es dann reichen und vielleicht quilte ich danach noch einmal rüber.

 

Ansonsten liegen die zwei Trotzköpfe noch auf Eis. Die sind dann eben nächste Woche dran.

Und mein neues Ziel?

Alle Schnittmuster für Größe 50, 56, 62 und 68 sowie ggf 74 vorbereiten.

Vermutlich Pumphose, Shirts, Pulli, Jäckchen...

Aber dann habe ich es zumindest hinter mir und kann demnächst wenn es um die Babykleidung geht, sofort loslegen.

 

Die Fotos von den zwei Regenbogenbody Shirts zeige ich euch morgen.

image.jpg.3bbdfdf107ed55cf44e944c7518a20f3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiiinnnn Text ist weg :(

 

Hier also das Bild von den zwei Shirts :)

 

Der Schmetterlingsumhang wurde heut früh Probegetragen.

 

Ich finde ihn noch etwas lang. Ansonsten sehr schick. Mal schauen wie lang sie ihn tatsächlich trägt

image.jpg.192b44298a7712d3eb87d7ed620a6a3b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

 

also der Umhang ist ja genial geworden

 

gefällt mir richtig gut und die Shirts sehen auch süß aus.

 

Na dann rann ans Schnitte vorbereiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön :)

Das Ebook samt Anleitung hat echt dabei geholfen.

Es würde auch noch bunter gehen - aber ganz ehrlich, da ist das Kombinieren dann schwer. Und so viele Baumwollstoffe habe ich dann nicht.

 

Mein Mann hat mir diesmal bei der Stoffauswahl geholfen. Letztens hat er noch gemeckert/angemerkt dass ich zu viele Stoffe habe und hat nun selber erfahren dass man ne bestimmte Menge benötigt, einfach der Auswahl halber

image.jpg.33a2cb4afa4c83c3425b3bc685702a6b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie wird den Umhang laaaange tragen. Verkleidungskisten sind einfach toll, unsere beiden Kinder (5 und 2) spielen ständig damit. Jetzt ist deine Kleine wohl noch zu klein dafür, aber nächstes Jahr wird es schon interessanter. Am Samstag hatten wir ein Besuchskind und die Großen (5 und 6) haben sich in die Kostüme für 3jährige gequetscht. Da wird nix aussortiert! Darf ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

Das teil ist echt Hammer - vor allem geht das ja auch super für draußen

 

Naja mit 9 fast 10 will Sie kein Schmetterling mehr sein :)

 

Und ich gebe zu - ich war dieses jahr richtig faul und habe eins bestellt - allerdings mit der Option es notfals zu ändern- aber Kind gefällt es -

 

obwohl auch China- die Nähte sind gut - also alles fein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Verkleidekisten stehen uns wohl auch noch bevor.

Besonders wenn sie dann bald zu zweit sind und das zweite Kind in vielen Monaten dann auch mitspielt, da wird das erst richtig interessant.

 

Ich bin zumindest froh, dass wir dieses Jahr um Prinzessin / Fee etc herumkommen. Mal schauen wie es irgendwann wird.

Mein Mann hat die Kleine heut in die Kita gebracht und erzählt dass viele Jungs gar keine Kostüme hatten und zwei Mädchen da waren (so früh am morgen) als Fee und Prinzessin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Die Woche ist scho fast wieder vorbei und ich habe den Eindruck gar nichts zu schaffen. Irgendwie ist der Wurm drin.

 

Am Dienstag war FA Termin und wir haben ein Outing. Und ich die "Erlaubnis" für den nächsten Stoffmarkt.

 

Die zwei Trotzköpfe liegen hier weiterhin rum.

Ein paar Schnittmuster habe ich jetzt in den kleinen Größen vorbereitet (Pumphose und Sweat Jacke in 50 - 80)

Weitere Folgen.

 

Auch merke ich dass ich meine Schnittmuster und Ebooks auf PC und auch im Papierordner (habe ich doch erst letztens, aber noch nicht optimal) sortieren muss.

 

Ansonsten habe ich letzte Nacht wohl 10-11 Std geschlafen. Ich kam einfach nicht hoch. Männer konnte mich nicht wecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich fleißig. Und ich bin auch nicht mit Kindchen eigeschlafen.

 

Ich habe heute noch ein paar Schnittmuster vorbereitet. Kennt ihr den holländischen Jumpsuit? Ich finde den so toll für die Baby Anfangszeit. Alles zu, Kind leicht zu wickeln, für den Sommer nicht zu viele Schichten Kleidung. Und besonders: recht einfach zu nähen :)

 

 

Die zwei Trotzköpfe sind auch fertig. Endlich. Ich dachte schon ich schaffe diese Woche das Ziel nicht.

 

Dann mal gucken was ich nächste Woche zaubere :)

image.jpg.02579f00a0f47e551bb76e277bf79fa1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich muss den Saum dann noch umschlagen und nähen.

Das ist dann immer der "letzte Schritt" der noch dauert. Die Shirts sind ja "tragbar".

 

Das rote hat sie heute an. Sieht süß aus. Vermutlich mache ich den Saum noch mal neu und es wird ein Rollsaum.

Die Länge hat das Shirt dass es süß aussieht und noch stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dies Jahr ist schon 6 Wochen alt und ich finde ich bin recht gut dabei beim nähen. Letztes Jahr habe ich in so kurzer Zeit definitiv nicht so viel genäht.

Und wenn man im Vergleich meine Werke zu denen von vor einem Jahr getrachtet, dann liegen Welten dazwischen. Klar gibt es teilweise verbesserungspotential. Doch meist denke ich mir "ach für das Kind reicht es".

 

Nun weiter im Programm? Was steht diese Woche an?

Kindchen hat erst mal 7 Shirts und viele Leggins. N Sweatshirt als Jäckchen samt Reißverschluss wär gut, mal schauen. Aber sowas trägt sie bei dem aktuellen Wetter gerade wenig.

 

Ansonsten hatte ich überlegt mit der Babyausstattung anzufangen.

Es sollen ja zwei Zwerge benäht werden. Meine Schwester und ich. Und da die Abstände von vET zu vET gerade mal 5 Wochen auseinander liegen, werden wir uns die Kleidung wohl nicht teilen. Einige Schnitte habe ich ja schon entsprechend vorbereitet.

Und auch bei der Stoffauswahl werde ich wohl teilweise auf bereits verwendete Kombis (Musterstoff und dazu passender Unistoff) zurückgreifen.

 

Zudem habe ich ein paar Stoffe die verbraucht werden müssen, da sie für ein bald zweijähriges Kind wohl nichts mehr sind.

 

Auf dem Plan stehen für mich:

Je 2-3 Jumpsuits in 50-62

Je 2 Pumphosen in 56-68

Je 3 Shirts in 56-68 (vermutlich Schnabelinas Regenbogenbody als Shirt - jedoch mit zweifacher - also auf zwei Seiten - Knopfleiste. Dann kann ich die Jersey Druckknöpfe auch ausprobieren.

Mehr folgt dann

 

Für meine Schwester:

1-2 Strampelhosen insgesamt vermutlich 56 und 62

2 Pumphosen 56 und 62 (eine Frida in 62 hat sie schon)

2 Jumpsuits - vermutlich je einen in 50 und 56

Sowie je ein Shirt in 56 und 62

 

Dann habe ich im Internet ein Freebook entdeckt für Erstlingsmützchen. Da muss wohl auch noch eins folgen.

Ihr sieht, die Liste ist recht lang.

Ich werde wohl einfach mal mit Stoffauswahl und zuschneiden anfangen und sehen wie weit ich diese Woche komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleißig fleißig? pustekuchen *lach*

Mann und ich sind mit Kind eingeschlafen und um 5 durch den Wecker aufgewacht. Naja, die Liste ist ja auch nicht gedacht für diese Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...