Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork für Anfänger, ein Quilt - Interesse?


*ilsebilse*

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

oh oh was für ein Schlamassel. Ich hab mich grade mal durch alle Beiträge gelesen. Sorry das ich wohl nicht ganz unschuldig war an dem ganzen Chaos.

 

Nur kurz zur Erklärung warum ich so lange untergetaucht war. Eine Woche nachdem ich die beiden Pakete von Jezzi bekommen habe, mußte mein SWvater zu einer geplanten OP ins Krankenhaus. Das geplante künstliche Knie (so wäre er etwa 8 Wochen krankgeschrieben ) wurde zu einer Korektur seines O-Beines (dabei bricht man den Oberschenkelknochen und verschraubt ihn dann wieder mit einem Spalt). Tja das bedeutete aber für uns das er etwas länger ausfällt, aber ab übernächster Woche ist er soweit wiederhergestellt. Der Ausfall einer Arbeitskraft wäre noch irgendwie zu kompensieren, aber leider wurde unser Mitarbeiter am selben Wochenende auch ins Krankenhaus eingewiesen (Selbstmordversuch). Wären wir ein normaler Gewerbebetrieb könnten wir auch das evtl. noch schaffen, aber das sind wir nun mal nicht. Von daher war ich in den letzten Wochen nicht nur abends 3-4 Stunden im Melkstand zu finden sondern auch morgens. Tja da ich auch noch vier Kinder und einen Haushalt habe war alles was unnötig Zeit verbraucht extremst zu meiden. Ich denke ihr stimmt mir zu das das Forum manchmal ein solcher Zeitfresser sein kann.(positiv gemeint)

 

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    254

  • Millefleurs

    201

  • Jezziez

    140

  • MickyG

    127

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Heike: Ich hätte eigentlich ja nun dein Thema haben sollen. Allerdings warte ich auch immer noch auf die Blöcke zu dem Regenbogen-Thema, die glaube ich noch vorher kommen sollten. Ich werde in den nächsten Tagen mal nach Stoffen gucken, die zu diesen Themen passen und dann anfangen.

 

@alle Meer-Näherinnen: Gibt es einen Link zu den Fotos von den Blöcken, die ihr schon genäht hattet, damit ich wenigstens eine ungefähre Richtung habe, was ich nähen soll?

 

@Heikejessi: Ich kann deinen Frust nachvollziehen. Kann mich an deine Situation damals auch noch gut erinnern. Aber du hast es gepackt und da bin ich sehr froh drum. Ich hoffe sehr, dass Nina da irgendwann auch so geht und sie doch noch den Karton (oder sogar mehrere, ich blick es langsam nicht mehr) weiterschickt.

 

@Ursula: Schön, dass es wenigstens etwas bei euch aufwärts geht. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha ihr Lieben :hug:

 

Ich habe heute mal einen freien Tag und endlich Gelegenheit, alles aufzuholen.

Habe ich schon erwähnt, das ihr spitze seid :powerknutscher:

 

Klementine, schön das Du wieder da bist.

Bitte lass uns wissen, ob Du aussteigen möchtest oder die letzten beiden Runden noch mit machst.

 

Micky - ich finde die Variante, das wir dir die Blöcke neu nähen, vollkommen in Ordnung und richtig.

Jedoch plädiere ich dafür, bis zum letzten Ründchen zu warten - und dann deine Blöcke einheitlich für alle Betroffenen hinten dran zu hängen.

Natürlich werden die letzten Blöcke erst an die Empfängerin geschickt, wenn auch deine Runde beendet ist, so kriegen wir alle unsere Blöcke zur selben Zeit.

Warum ich für dieses Vorgehen bin?

Es stehen noch 4 Monate vor unserer Brust - Zeit, in denen deine Blöcke auftauchen können. Die möchte ich gerne nutzen.

Das Nina sich noch zurück meldet erscheint auch mir eher unwahrscheinlich - aber ein Quentchen Hoffnung bleibt. Bis auf weiteres überspringen wir sie, dabei bleibts, Klementine muss sich bitte noch äußern wie es um sie bestellt ist.

Könnt ihr alle damit Leben?

Wenn ihr lieber schon jetzt mitnähen möchtet, werde ich auch das akzeptieren. Die Mehrheit siegt, nur leider äußern sich nicht alle, die liebe Zeit fehlt wohl nicht nur mir...

 

Heike - wir müssen uns noch wegen der Übergabe abstimmen, ich brauche die neuen Blöcke, aber bitte nicht mehr nach Baerl ;)

 

@all: an wen schicke ich nun meine Blöcke?! Ich hab da ein wenig den Überblick verloren :o Jezzies, an Dich?!

 

So ich gehe nun ein Ründchen stöbern.

 

Lasst den Mut nicht sinken ihr Lieben - davon lassen wir uns nicht unterkriegen oder demotivieren. Bald halten wir alle unsere lang ersehnten Blöcke in der Hand und können wunderschöne Quilts zaubern. Man was bin ich gespannt :hug:

 

Jezzies - bei den Quiltfriends müssten noch Bilder sein, in jedem Fall kann ich dir meine Bilder schicken wenn Du möchtest :)

Bearbeitet von *ilsebilse*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, Ilse, ich bekomme alle Blöcke, die so bei dir sein sollten. :)

 

Ich bin auch ein positiv denkender Mensch und wäre froh, wenn Nina doch noch wieder auftaucht. Daher bin ich auch dafür, erstmal noch abzuwarten. Es passt irgendwie nicht zu ihr, so zu sein wie jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klementine, schön das Du wieder da bist.

Bitte lass uns wissen, ob Du aussteigen möchtest oder die letzten beiden Runden noch mit machst.

 

Hallo Ilse

klar mach ich die letzten beiden Runden noch mit. Aber ich müßte glaube ich grade die verschwundenen Blöcke haben, soll ich jetzt einfach welche nähen oder noch abwarten was ihr entscheidet.

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin gerade an den Blöcken für Mondwicht/Julia und lese mich durch das Buch und schaue die schönen blauen Blöcke an. Und jetzt habe ich eine Frage an euch, bzw. an meine Namensvetterin Heike. :confused::confused:

 

Kann es sein, dass du das Paket von Julia noch nicht hattest? Ich finde keinen Eintrag im Buch und eigentlich müssten es bis zu mir 9 Tüten mit Blöcken sein, es sind aber nur 8!

 

Würde mich freuen, von dir/euch zu hören.

 

Wie weit seid ihr denn mit Nähen? Es ist so ruhig hier im Moment. :rolleyes:

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

ja, das stimmt. Ich hatte für Julia Blöcke genäht. Ich werde noch mal neue nähen, da Julia die Blöcke nicht gefallen haben.

 

Ich warte zur Zeit darauf, dass Ilse mir sagt, wo ich die Blöcke von Jezziez hinbringen soll. Sie hat sich noch nicht gemeldet und ich habe ihre neue Adresse nicht.

 

Ansonsten habe ich keine anderen Blöcke hier, aber die Deadline ist ja auch noch nicht abgelaufen.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heikejessie,

 

stimmt, jetzt wo ich es lese, da war doch was. Die Farben, richtig??

 

Ich will diesmal die Deadline unbedingt einhalten und deshalb bin ich fleißig dabei, allerdings ist mir gestern im Stoffladen noch ein schöner Stoff zu dem Thema "Unter dem Meer" in die Tasche gehüpft, der muss jetzt schnell in die Waschmaschine.

 

Ich bin schon sehr gespannt, wie die nächsten Blöcke aussehen. (Naja, ausser meine, da tut sich nichts, obwohl Nina schon mehrmals in FB on war, hat sie nicht reagiert).

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich war auch lange nicht hier, sorry, aber mein Leben kommt im Moment auch nicht zur Ruhe. Meine Stiefmutter ist plötzlich gestorben und mein Vater hängt sehr arg.

Daher hatte ich nicht viel Raum für andere Dinge.

 

Natürlich nähe ich auch neue Blöcke, wenn die Verlorenen nicht wieder auf tauchen.

 

@ Ilse ich habe im Moment deine Blöcke und die Ideen sind auch schon da. Ich bemühe mich sehr sie bis zum nächsten Wochenende fertig zu haben, sodass sie fast pünktlich hier los kommen.

 

Die bisher genähten Blöcke von Nina habe übrigens ich. Habe jetzt aber auch erst mal nicht weiter geschickt, solange sie sich nicht meldet.

 

Ganz liebe Grüße

Andrea

Bearbeitet von Ahladita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho, ihr Lieben :winke:

 

Ich bin eben mit den Traumzeitblöcken fertig geworden (sind aber noch nicht final gebügelt und abgelichtet, daher zeige ich die jetzt noch nicht). Und da GöGa ein Nickerchen auf dem Sofa macht, werde ich jetzt eben alleine Abendbrot essen und mich dann schon mal an die Blöcke für MickyG/Heike machen. Und falls die Blöcke doch wieder auftauchen habe ich ja immer noch den Vorteil, daß ich die zur Not in meinen eigenen Quilt übernehmen kann :o

 

Ich wünsche Inspiration und gutes Gelingen

 

Julia

 

PS: Andrea, laß dich mal drücken :hug: Viel Kraft für deinen Vater.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :hug:

 

Ich bin seit langem mal wieder online :rolleyes: ich habe Privat grade enorme Kämpfe zu meistern die mir jegliche Zeit für anderes rauben...möchte das aber hier nicht öffentlich schreiben, ich hoffe ihr versteht das. Es geht um Kind und Scheidung, soviel sei gesagt :hug:

 

Jezziez - das Paket inkl. Zusatz ist an Dich unterwegs ;) ich hoffe es gefällt Dir.

 

Heike - eigentlich wäre es albern es per Post zu schicken da wir so nah zusammen wohnen, schick mir doch per PN einmal deine Handynummer dann komme ich spontan bei Dir rum, ich fahre täglich bei Dir vorbei.

 

So - es steht immer noch zur Debatte, wie wir mit Klementine verfahren, ich hatte euch hier um eure Meinung gebeten :)

 

Die Deadline :ohnmacht: ich hab noch nicht mal den Karton davon hier, das wird ein Spurt in den nächsten Tagen.

 

Wie sieht es bei den anderen aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho :winke:

 

Bin gestern dann doch nicht mehr zu den Blöcken von Heike gekommen: ich habe meine Vorlagen verbummelt :banghead: Naja, nen LogCabin bekomme ich auch son noch hin, aber die Schildkröte, die Welle und der Tintenfisch haben sich in Luft aufgelöst! Hmmmm, mal sehen, vielleicht zeichne ich die selbst noch mal. Die werden dann nicht 100% genau so aussehen, aber ich denke, das ist nicht so dramatisch, oder? Die Stoffe habe ich nämlich eh nicht mehr in ausreichender Menge, muß also sowieso andere nehmen.

 

So - es steht immer noch zur Debatte, wie wir mit Klementine verfahren, ich hatte euch hier um eure Meinung gebeten :)

 

???? Meinst du wirklich Klementine, Ilse? Klementine hatte doch folgendes geschrieben:

 

Hallo Ilse

klar mach ich die letzten beiden Runden noch mit. Aber ich müßte glaube ich grade die verschwundenen Blöcke haben, soll ich jetzt einfach welche nähen oder noch abwarten was ihr entscheidet.

lg Ursula

 

Wahrscheinlich meinst du Nina, oder?

 

Wie schon geschrieben werde ich jetzt in naher Zukunft schon mal Blöcke für Heike machen. Wann wir jetzt die Deadline für Nina setzen ..... ich hatte vorgeschlagen, die nächste Deadline zu nehmen (also Mittwoch) und dann bekommen alle Ende Juni ihre eigenen Blöcke wieder. Du hattest vorgeschlagen, die Deadline für Nina auf das eigentliche RR-Ende zu legen (also Ende Juni), aber die letzten Blöcke erst dann zu verschicken, wenn auch die eventuell nachträglich genähten Blöcke für Heike fertig sind - das wäre Ende August.

 

Mir ist es egal, wie wir das nun machen und wenn die anderen nichts sagen ... du bist RR-Mum, du bist Bestimmer! Sprich ein Machtwort :hug:

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - es steht immer noch zur Debatte, wie wir mit Klementine verfahren, ich hatte euch hier um eure Meinung gebeten :)

 

Was soll denn mit Klementine sein?? Sie macht doch noch ganz normal mit?

Oder meinst Du Jelena-Ally?

Hier werde ich bis zum Ende des RoundRobins meine Blöcke einfach nochmals neu nähen und diese Heike direkt senden.

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich Nina nochmals meldet geht doch gen Null! Wenn Sie Facebook aktiv sein kann, dann könnte sie sich auch hier mal melden. Sie tut es aber nicht. Also gehe ich davon aus, dass die Sache gelaufen ist.

Was machen wir aber mit den für Jelena-Ally genähten Blöcken?

 

Ich selber verkünde ganz stolz, dass ich mich für das Thema "Nautik" mal einen Tag lang in die Geodäsieabteilung des Deutschen Museums begeben habe und dort zig Ideen zusammen bekommen habe. Heute habe ich dann auch bereits 3 Blöcke zu dem Thema genäht und bin recht stolz auf die Ergebnisse. Nichts weltbewegendes, aber 100% passend zum Thema :D

 

Grüße

millefleurs

Bearbeitet von Millefleurs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber verkünde ganz stolz, dass ich mich für das Thema "Nautik" mal einen Tag lang in die Geodäsieabteilung des Deutschen Museums begeben habe und dort zig Ideen zusammen bekommen habe.

 

wow :hug: das ist toll dort, oder? wir waren dort auch schonmal, ist aber ewigkeiten her. ich habe das ja studiert, nur leider arbeite ich nicht in dem beruf :( aber was tut man nicht alles für die karriere des mannes... :rolleyes:

 

ich freue mich auf das ergebnis :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow :hug: das ist toll dort, oder? wir waren dort auch schonmal, ist aber ewigkeiten her. ich habe das ja studiert, nur leider arbeite ich nicht in dem beruf :( aber was tut man nicht alles für die karriere des mannes... :rolleyes:

 

Die Geodäsieausstellung ist - wenn man sich die Zeit nimmt und alle Texte der Reihe nach durchliest - wirklich sehr gut. Ich habe da ja Dinge entdeckt, von denen ich ja absolut keine Ahnung hatte.

 

Schade, dass Du diesen Beruf nicht ausüben konntest. Da hoffe ich aber, dass Dein Mann das auch zu schätzen weiß :hug:

Auf jeden Fall hat Dein Studium und das dadurch gewünschte Thema mir einen höchst interessanten Tag beschert. :)

 

Die Blöcke selber sind jetzt alllerdings nicht hochtrabend. Aber voll Nautik :D

Bearbeitet von Millefleurs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle

 

ich glaube Ilse meinte mit dem wie wir mit mir verfahren, ob ich die Blöcke jetzt nähe und sie wie sonst auch an Lady Sybill weiterschicke. Oder ob ich wie ihr anderen direkt an MickyG schicken soll.

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhhh, im fast letzten Moment geschafft: Hier mein Ergebnis zu dem Thema "Nautik".

 

Alles selbst entworfen und umgesetzt. Und ihr dürft jetzt raten, um welche Geräte der Nautik es sich handelt. :D

 

Grüße

millefleurs

PfA2012_Sholtman_Nautik.jpg.adf9a5e20921bbebe8f5a258c7f87bc1.jpg

Bearbeitet von Millefleurs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umsetzung ist natürlich nicht ganz so anspruchsvoll. :o Das Schwierige war vielmehr, zu dem Thema Ideen zu finden, zumal ja schon vieles gefertigt wurde..

Erkennt ihr denn, um was für Dinge es sich handelt?

Bearbeitet von Millefleurs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo millefleurs,

 

mir gefallen deine Blöcke sehr gut, denn es ist deutlich erkennbar was du genäht hast und es passt super zum Thema. Besonders das Radarbild ist dir gut gelungen. Tolle Idee.:hug:

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Blöcke auch sehr :hug:

 

Hier sind meine für Heikejessy

tmp_IMG_20140501_115732-1981774348.jpg.90dd8246df37d92b79819d519b417a45.jpg

 

Als Kontrast zu den bisherigen Blöcken im Karton wollte ich versuchen, ein paar 'schlichtere' oder 'tristere' Blöcke zu machen.

 

EDIT:

Das Paket für Ahladita bringe ich morgen zur Post.

Bearbeitet von janeway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

ich finde die Blöcke wunderschön! Die bringen mit Sicherheit Ruhe in den Kaffeequilt. Super!

 

Mein Paket geht innerhalb der nächsten 30 Minuten zur Post :)

 

Und, die Damen? Wo sind die restlichen Blöcke? Deadline war 30.4. und dann geht es in die letzten Runde. Zeigt doch mal her!! :D

 

Und vergesst nicht die Blöcke für MickyG. Auf geht´s! Endspurt!!! :jump:

 

Grüße

millefleurs

Bearbeitet von Millefleurs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...