Zum Inhalt springen

Partner

Mädchenkleidertruhe Oktober 2012


silvanart

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Inspiriert durch den Jungenthread, ist hier das weibliche Pendant.

 

Auch wenn hier wahrscheinlich mehr Sachen zusammenkommen, find ich einen Monatsthread besser als einen wöchentlichen. Oder was meint ihr?

 

Ich selber werd im Oktober wahrscheinlich nicht mehr viel nähen können, denn unsere Kleine ist die nächsten zwei Wochen bei der Oma, damit wir ihr Zimmer renovieren können (Decke raus und neu machen, Tapeten ab und verputzen, streichen...nur der Boden bleibt :rolleyes:). Aber spätestens wenn die Möbel da sind, werd ich wieder loslegen (der große Schrank will schließlich gefüllt werden).

 

In der Zwischenzeit bestaune ich einfach eure Werke und hoffe auf viel Inspiration.

 

LG

Silvana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    15

  • sunshine06

    10

  • nähliesle

    9

  • Baerenmutter

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh klasse, ich werd in beiden Threads gern mitschreiben! Hatte schon selbst überlegt, eine Nährunde vorzuschlagen, weil's gemeinsam so nett ist, aber mich nicht getraut :o

Bis dann, Marion (die gerade ein weiteres Mädchenshirt näht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, hab ich doch gestern abend noch ein Shirt für meine kleine Große fertig bekommen. Da tummel ich mich doch gern auf zwei Spielwiesen. Allerdings kann ich jetzt schon sagen, dass von meiner Nadel nur wenig Rosa und wenig Tüddel hüpft. Ich kann das einfach nicht so gut - also beim Rosa stellen sich mir immer die Nackenhaare auf, tja und für Tüddel bin ich zu unkreativ.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann will ich doch hier auch mal mitmischen. Ich nähe gerade für meine Enkeltochter einen Wendeponcho. Mal sehen, ob ich ihn heute fertig bekomme, dann werde ich ihn euch eventuell kurzfristig zeigen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh

 

so ganz zwanglos zusammen nähen - fein -

 

meine Spatzelina braucht LA Shirts und Sweater :D

 

Bin am Donnerstag auf einem Basar helfen- mal sehen was so zu uns will und dann weiß ich welchen Bedarf wir wirklich haben

 

obwohl - da schau ich ja meist nach Jeans und anderen Hosen- ich nähe lieber Oberteile:D

 

und damit es hier auch schön bunt wird - gleich mal ein kleiner Einblick was so zur Nutzung bereit ist:p

DSC03080.jpg.bd2687dcaa6d51694d6e748a3e006c90.jpg

 

und

 

DSC03084.JPG.17bda19437fbb8b7b668647bb288c46b.JPG

 

beide gerade neu gestaltet-

 

einen Blick rein gibt es dann auch noch-

 

Freu mich auf Ideen und Anregung und vor allem Motivation:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier zumindest mit, denn ich fürchte, für den Oktober habe ich mich schon mit Projekten zugeschaufelt. Später würde ich bei Euch auch gern mitmachen. Ich nähe auch für meine Enkeltochter (ihren kleinen Bruder beglücke ich hoffentlich bald im Jungen-Thread), das macht einen Riesenspaß. Als meine Tochter noch klein war, habe ich gerade mit dem Nähen angefangen und hatte wenig Zeit für Hobbys. Jetzt hab ich endlich Zeit und gleich zwei Mini`s, da wird mir sicher nicht so schnell langweilig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier was zu gucken:

2012-10-16_07_22_52.jpg

 

Gestern von der Nadel gesprungen, heute schon im KiGa getragen.;) Leicht abgewandelter "Be careful out there" aus der Ottobre 4/2012 in Gr. 104.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

juhu, jetzt gibt es auch die Mädchenkleidertruhe. Ich werde auf alle Fälle auch hier reinschauen und hoffentlich, wenn ich die Zeit finde, auch etwas dazu beitragen. Ein Vorderteil für einen Mädchenpulli liegt schon bestickt auf dem Nähtisch, nun muss er noch genäht werden.

 

Der Pulli schaut ja knuffig aus Sunshine.

 

Bis bald...

 

Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier was zu gucken:

Gestern von der Nadel gesprungen, heute schon im KiGa getragen.;) Leicht abgewandelter "Be careful out there" aus der Ottobre 4/2012 in Gr. 104.

 

Gefällt mir aber sehr gut. Bei mir ist im allgemeinen die Rosazeit inzwischen vorbei. Mit 8 Jahren trägt man alles außer rosa :cool:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leicht abgewandelter "Be careful out there" aus der Ottobre 4/2012 in Gr. 104.

 

Hallo Alex,

 

das Shirt ist einfach nur Zucker, genau wie der passende Body fürs Brüderlein (der war glaub ich von dir?). Theoretisch kannst du das Bild auch im Jungs-Thread zeigen, würd auch einem Jungen gut stehen. Und ich glaub, ich hab einen neuen Stoff auf meiner Wunschliste...;)

 

LG

Silvana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind doch schon tolle Bilder hier. :)

 

Ich werde für Lisa hier auch mitschreiben. Für sie steht eine Izzy-Regenjacke an und zwar dringend bevor es dafür zu kalt wird. :( Ich hab sie jetzt schon mit Popeline zugeschnitten, sonst hätte ich jetzt Fleece reingemacht. Wobei, dann passt sie nächstes Jahr vielleicht nicht mehr. Ich glaub, ich schneid heute Mittag Fleece zu. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Shirt ist einfach nur Zucker, genau wie der passende Body fürs Brüderlein (der war glaub ich von dir?). Theoretisch kannst du das Bild auch im Jungs-Thread zeigen, würd auch einem Jungen gut stehen. Und ich glaub, ich hab einen neuen Stoff auf meiner Wunschliste...;)

Ja, der war auch von mir. Hatte die große sich so gewünscht. Irgendwie steht die momentan auf Partnerlook. Der Stoff ist auch jungstauglich. Ich hab das Shirt allerdings tailliert, mal sehen, ob das dann auch noch jungstauglich ist. Wird sich in zwei Jahren zeigen.;)

 

Ich werde für Lisa hier auch mitschreiben. Für sie steht eine Izzy-Regenjacke an und zwar dringend bevor es dafür zu kalt wird. :( Ich hab sie jetzt schon mit Popeline zugeschnitten, sonst hätte ich jetzt Fleece reingemacht. Wobei, dann passt sie nächstes Jahr vielleicht nicht mehr. Ich glaub, ich schneid heute Mittag Fleece zu. :rolleyes:

Es soll ja jetzt nochmal ein bisschen wärmer werden. Aber Fleece ist vielleicht doch eine gute Idee. Oder Du machst die Jacke so, dass sie auch im Frühjahr noch passt und jetzt was drunter gezogen werden kann - so als wärmende Schicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen Blick rein gibt es dann auch noch-

 

Hallo Katrin,

 

wann kommt denn der Blick ins Innere? *garnichtneugierigbin*

 

Ich geh mal das Zimmer meiner Tochter ausräumen, lass euch aber noch einen kleinen Teaser da. Was es ist, verrat ich, wenn`s fertig ist (es fehlt nur noch eine Rüsche)

 

LG

Silvana

P1000502.jpg.a657f5f0e8eb63abbb4ad16c862edc5a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau euch bestimmt zu ... vielleicht entsteht aber auch noch was. Beide Mädels haben heute das Fehlen dicker Winterschlafis angemerkt (bzw. die Kleine will nicht immer die der Großen auftragen müssen), größentechnisch näh ich dann in 128 bzw. 140.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde als erstes ein Kleid in den Schrank packen. Nähen werde ich für Größe 134 und für meine 8-jährige Tochter.

Ist schon nicht mehr ganz so leicht, etwas für das Alter zu nächen, dass es auch angezogen wird:cool:.

 

picture.php?albumid=5050&pictureid=60719

 

Angefange habe ich es schon:

 

picture.php?albumid=5050&pictureid=60720

 

Den Frottee habe ich schon eine Weile und den grünen Jersey habe ich gerade aus einem Tauschpaket eingetauscht.

 

Und dann folgen noch ein paar lange T-Shirts und Schlafanzüge für meine Tochter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das Kleid kann ich mir aber wirklich gut aus einem grau-gemusterten Strickstoff vorstellen. Mit Frottee finde ich es bisher auf jeden Fall schon mal interessant, wäre im ersten Moment bestimmt nicht meine erste Wahl gewesen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh

 

so ganz zwanglos zusammen nähen - fein -

 

meine Spatzelina braucht LA Shirts und Sweater :D

 

Bin am Donnerstag auf einem Basar helfen- mal sehen was so zu uns will und dann weiß ich welchen Bedarf wir wirklich haben

 

obwohl - da schau ich ja meist nach Jeans und anderen Hosen- ich nähe lieber Oberteile:D

 

und damit es hier auch schön bunt wird - gleich mal ein kleiner Einblick was so zur Nutzung bereit ist:p

[ATTACH]152733[/ATTACH]

 

 

[ATTACH]152734[/ATTACH]

 

beide gerade neu gestaltet-

 

einen Blick rein gibt es dann auch noch-

 

Freu mich auf Ideen und Anregung und vor allem Motivation:D

 

Das sind ja schöne Schränke! Ist das Rosenstoff oder Papier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen-

 

so nachdem ein paar wichtige Termine erledigt sind - und ich so langsam mal für unser Nähtreffen auf der Burg anfangen sollte und ich gleich die kleine Ausbeute vom Basar überprüfe und den Bedarf vom Kind festlege:D

 

mal ein paar Bildchen - aus welchen Vorrat ich abbauen möchte-

 

 

eigentlich wollte ich einen UWYH starten- aber da ist man oft doch sehr alleine - hier mit Euch macht es wohl doch mehr Spaß-

 

also nur ein KLEINER blick - ( ist nicht alles -grins):p

 

DSC03097.JPG.7af836f0dea9f2429404f7b04a340c4a.JPG

 

 

 

Baumwolle

 

DSC03098.JPG.12b295cd96f5a7c78adb7b674ec9ce7c.JPG

 

Jerseys

 

DSC03099.JPG.5187e792761483c32d479140d1071a3e.JPG

 

teil Cord und die Punkte und Karostoffe gemicht

 

 

Und meine persönliche Nähhilfe

 

DSC03088.jpg.0428b51c202d008ceaeb901ea0bdceac.jpg

 

 

ich wünsche Euch ein tolles Näh WE- obwohl bei dem Wetter werde ich zu nichts kommen- Garten ruft da und noch einmal grillen:D

 

 

PS die Schranke sind mit Folie beklebt

Bearbeitet von ToniMama
was vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Katrin, ich bin echt umgehauen von deinen Bildern. So viele Stoffe würden mich ernsthaft blockieren (ich hatte ja schon wesentlich weniger als du und fand es jetzt zu viel).

 

Ich hab gestern den RV an die Izzy genäht und die Fleece-Variante verworfen. Soll Lisa doch einfach einen Fleece-Jacke drunterziehen, jawoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nur ein KLEINER blick - ( ist nicht alles -grins):p

 

Katrin, ich bin grad total neidisch, soviele :streichelstoff:

 

Ich hab zwar auch massig Stoffe, aber irgendwie fehlt immer genau DER Stoff, wenn ich ein Projekt beginnen möchte. Das Problem hast du nicht, oder?

Für unser zukünftiges Haus, plan ich am besten noch ein Stofflager mit ein :D

 

LG

Silvana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...