Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 29.08-04.09.


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

@Bärbel: Hat sie schon Eurythmie mitgemacht? Ich hab ja nur Heileurythmie machen müssen und irgendwann konnte ich die ganzen B und R nicht mehr hören, obwoh ich noch heute das B kann. :p Aufführungen finde ich aber immer noch toll, vor allem Märchen.

 

Toll, dass deine Maschine fertig ist!

Mathilda hat schon seit einem Jahr Eurythmie und liebt es sehr.

 

 

@Sandra: Tolle Beute. ich schau da mal nicht so genau hin! Sonst muss ich wieder meinen Warenkorb bei Michas Richtung Kasse steuern. :D

 

@Stephy: Toll, dass du zufrieden bist mit deinem Maschinchen.

 

Ich hatte den ganzen Abend kreativen Besuch. :D Schön wars. Morgen muss ich leider wieder arbeiten gehen übers Wochenende! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 490
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    59

  • Zeraphine

    39

  • smilelynn

    39

  • 2nut

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach schön, es freut mich sehr, dass Du nun so happy mit der Sticki bist :-) Viel Spaß damit!!

 

@ ladylion,

neuer Nähladen in BS??!! Wo?! Hier gibts ja immer nur Krstdt, und die sind soooooo teuer, wenn man nicht gerade Grabbeltisch kauft..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels ...

 

bei mir ist es ziemlich ruhig geworden ...

 

mit dem Kindergarten läuft alles super ... da mach ich mir keine gedanken ...

 

ich richte mir endlich eine feste nähecke ein ... habe mir gestern 2 schreibtische gekauft und heute schonmal verstauungsraum .... usw .... es wird zwar noch dauern bis es komplett fertig ist .. aber immerhin kann ich dann mit meinen 3 maschinen mal aus dem esszimmer ausziehen und wir müssen nicht mehr auf dem couchtisch essen =P ....

 

und ich habe noch eine erfreuliche nachricht .... zumindest hoffe ich es ...

 

ich muss nächste woche freitag zum probearbeiten ... es geht um eine ausbildung zur schneiderin .... das wäre der absolute oberhammer =D ... jetzt habe ich nur angst das sie mich irgendwas machen lässt von dem ich keine ahnung habe ... oder das ich so aufgeregt bin und ich daswegen fehler mache .... oder oder oder ....

 

naja ... ich bin jetzt müde und werd sehr warscheinlich ins bett gehen

 

GLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss nächste woche freitag zum probearbeiten ... es geht um eine ausbildung zur schneiderin ....

 

Na das wäre ja der Hammer! Da drücke ich dir auf jeden fall die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: Tolle Beute. ich schau da mal nicht so genau hin! Sonst muss ich wieder meinen Warenkorb bei Michas Richtung Kasse steuern. :D

 

:D:D:D:D:D:D

 

*anfix* *anfix* *anfix*

Ich kann ja gar nicht glauben, dass du und dein Winkelwagen bei Michas getrennte Wege geht.. *schnief* Dabei hat das sooo gut angefangen ..:D:D:D

 

@Bianca: dann drück ich dir mal alle Daumen!

 

Ich verabschied mich jetzt ins Bettchen. Zwerg Nase wird bestimmt gleich wieder munter :p

Im übrigen findet Vanessa auch den lila Stoff toll. Der ist zwar für Papa, aber das macht ja nix. Kann man ja trotzdem durch die Wohnung schleifen. MEINS! MEIN LILA!!! (ja, kannse sagen :rolleyes:) Was will man da noch machen? Wird Papa wohl verzichten müssen.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D:D:D:D

 

*anfix* *anfix* *anfix*

Ich kann ja gar nicht glauben, dass du und dein Winkelwagen bei Michas getrennte Wege geht.. *schnief* Dabei hat das sooo gut angefangen ..:D:D:D

 

Ja. Diese Romanze fing sehr heftig, innig, geradezu leidenschaftlich an. Dann wurde sie mir aber zu teuer! Ich fühlte mich geradezu ausgeplündert. Manchmal frag ich mich, warum Geld in unserer Liebe so eine grosse Rolle spielt. :rolleyes: Aber wir arbeiten daran. Wir wollen es jetzt mal etwas langsamer angehen lassen. :p

 

 

Was will man da noch machen? Wird Papa wohl verzichten müssen.. :D

So geht es Thorsten auch immer. Und er weiss noch gar nicht, dass ich seinen Schlafanzughosenstoff für meine Patchworkdecke zerschnitten habe! :D

 

Schlaf gut!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stephy: Toll, dass du zufrieden bist mit deinem Maschinchen.

 

oh ja sie ist auch wirklich toll... ich bin immernoch am nähen.. morgen gibts mal bilder vom testen.. jetzt muss ich mich nur noch ans sticken trauen..

huch es ist ja schon halb 2 mein gott ich muss bett aber ich wollt doch noch.. mein gott fliegt die zeit dahin

 

Ach schön, es freut mich sehr, dass Du nun so happy mit der Sticki bist :-) Viel Spaß damit!!

 

 

ja bloß ans sticken muss ich mich noch trauen... ich glaub das mach ich morgen mal.. aber erstmal gucken was ich besticken will...

ich bin noch gar nciht müde aber morgen früh komm ich wieder nciht aus den federn..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huch es ist ja schon halb 2 mein gott ich muss bett aber ich wollt doch noch.. mein gott fliegt die zeit dahin

 

ich bin immernoch wach, ich konnts einfach nciht lassen.. ihr habt mich alle angesteckt..:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin immernoch wach, ich konnts einfach nciht lassen.. ihr habt mich alle angesteckt..:p

 

:D Warum sollte es dir besser gehen als uns! :D

 

@Andrea: Sag mal, ist E. auch so glücklich mit der Tanzerei? Sie hat gestern von der Tanzlehrerin einen Ballettanzug bekommen mit kleinem durchsichtigen Röckchen dran. Jetzt schwebt sie auf Wolke sieben. Lauter rosa Mädchen sind dort rum gehüpft. :D Was zieht E. denn an zum Ballett?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach schön, es freut mich sehr, dass Du nun so happy mit der Sticki bist :-) Viel Spaß damit!!

 

@ ladylion,

neuer Nähladen in BS??!! Wo?! Hier gibts ja immer nur Krstdt, und die sind soooooo teuer, wenn man nicht gerade Grabbeltisch kauft..

 

Aaalso: Stoffe kriegst du noch im östlichen bei lilyblue aber auch nicht grad billig, manchmal kannst du Glück haben bei LeAnna ich weiß nicht wie die Straße heißt: auf dem Weg von Galeria zum Puff auf der linken Seite... Friedrich Wilhelm Str:confused:

Auf dem Weg von galeria zur Ägidienkirche ist noch ein Nähmaschinen laden der unter anderem auch Bernina hat, UUUUUND:

 

der neue Laden ist in der Casparistr. da wo Elektroscholz war. UUUUUND die haben sogar ne Kinderspielecke:D:D:D:D:D

 

Ach so, und wenn du Bumwollstoffe, also nix dehnbares so brauchst, christianes Patchworkstube ist bei mir geich um die Ecke am Ring. Da schau ich auch gern mal vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels ...

 

bei mir ist es ziemlich ruhig geworden ...

 

mit dem Kindergarten läuft alles super ... da mach ich mir keine gedanken ...

 

ich richte mir endlich eine feste nähecke ein ... habe mir gestern 2 schreibtische gekauft und heute schonmal verstauungsraum .... usw .... es wird zwar noch dauern bis es komplett fertig ist .. aber immerhin kann ich dann mit meinen 3 maschinen mal aus dem esszimmer ausziehen und wir müssen nicht mehr auf dem couchtisch essen =P ....

 

und ich habe noch eine erfreuliche nachricht .... zumindest hoffe ich es ...

 

ich muss nächste woche freitag zum probearbeiten ... es geht um eine ausbildung zur schneiderin .... das wäre der absolute oberhammer =D ... jetzt habe ich nur angst das sie mich irgendwas machen lässt von dem ich keine ahnung habe ... oder das ich so aufgeregt bin und ich daswegen fehler mache .... oder oder oder ....

 

naja ... ich bin jetzt müde und werd sehr warscheinlich ins bett gehen

 

GLG

 

Glückwunsch! Das hört sich doch gut an! Und denk immer daran, wenn du eine Ausbildung machst, dann mußt du noch nciht perfekt beim Probearbeiten sein. Wozu sonst eine Ausbildung? Sie wird dir aucf die Finger gucken, ob du geradeausnähen kannst, wie du mit dem Stoff umgehst oder sowas, aber sie wird kein perfektes Kleindungsstück von dir erwarten... Ich kann nur sagen, dass wir unsere Bauzeichnerazubis auch immer getestet haben, die mußten aber weiss gott nicht gleich ne perfekte Zeichnung abliefern, sondern mußten zeigen, dass sie nen dreisatz beherrschen, dass sie sauber schreiben können, sie sollten ne kleine Logikübung zeichnen zum Thema Maßstab erkennen. Sowas halt, also etwas, was man kann, wenn man ein wenig Mathemathisches verständnis hat, und räumliche Vorstellung. Aber die Feinheiten werden dann ja 3 Jahre ausgebildet... Also Kopf hoch und ernsthaft aber locker drangehen!:hug:

 

:D Warum sollte es dir besser gehen als uns! :D

 

@Andrea: Sag mal, ist E. auch so glücklich mit der Tanzerei? Sie hat gestern von der Tanzlehrerin einen Ballettanzug bekommen mit kleinem durchsichtigen Röckchen dran. Jetzt schwebt sie auf Wolke sieben. Lauter rosa Mädchen sind dort rum gehüpft. :D Was zieht E. denn an zum Ballett?

 

Bei uns in den Ballettschulen gibt es Kleidervorschrift. Deswegen habe ich Lisann da nicht angemeldet, sonder in ner Tanzschule zum Kindertanzen gegeben. Die machen sehr viel Bewegungsschule spielerish, und gehen hinterher mehr so in richtig modern dance, Hip hop,... Beim Ballett MÜSSEN die mädels rosa oder weiß body und tütü tragen, und ganz bestimmte Schuhe, die man nur in der Ballettschule kaufen kann und natürlich etwa das dreifache von den normalen Balettschlappen kosten... Das ging mir dann schonmal vom Grundsatz her gegen den Strich... Das geht mir zu sehr ins Klassendenken und "reichenvorbehalten". Da hatte ich keinen Bock drauf. Hoffe das ist bei euch anders, eigenltich finde ich Balett schon gut... Habe ich als Kind selbst gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich bin gestern gar nicht zum Nähen oder schreiben gekommen. Töchterchen war hier und nicht in der Kita. Wir hatten einen Augenarzttermin. heute Abend kann ich wieder loslegen und wollte ein paar T-shirt bzw. Longsleave machen, Ich habe mich nun nach einigen Probeläufen doch mit der Zwillingnadel angefreundet. Außerdem wäre so eine Art Fleecepullunder schön.

 

 

Wie vielle tolle Sachen :ohnmacht:!

 

Ich habe nur eine einfache Dreiviertelhose nach eigenem Schnitt für Paul für´s Turnen im Kindergarten genäht.

3_4_Sweathose_blau_web.jpg

 

Die ist sehr schön und sieht richtig gemütlich aus.

 

ich bin euch ja noch die Bilder von meiner Stoffbeute bei Michas schuldig

 

Hach :), sehr tolle Stöffchen.

 

 

@me sie ist endlich da.. und ich liebe sie heiß und innig..

 

Meinen Glückwunsch und näh schön :)!

 

 

ich muss nächste woche freitag zum probearbeiten ... es geht um eine ausbildung zur schneiderin ....

 

GLG

 

ich drücke dir die Daumen!!

 

Aaalso: Stoffe kriegst du noch im östlichen bei lilyblue aber auch nicht grad billig, manchmal kannst du Glück haben bei LeAnna ich weiß nicht wie die Straße heißt: auf dem Weg von Galeria zum Puff auf der linken Seite... Friedrich Wilhelm Str:confused:

Auf dem Weg von galeria zur Ägidienkirche ist noch ein Nähmaschinen laden der unter anderem auch Bernina hat, UUUUUND:

 

der neue Laden ist in der Casparistr. da wo Elektroscholz war. UUUUUND die haben sogar ne Kinderspielecke:D:D:D:D:D

 

Ach so, und wenn du Bumwollstoffe, also nix dehnbares so brauchst, christianes Patchworkstube ist bei mir geich um die Ecke am Ring. Da schau ich auch gern mal vorbei...

Ich glaube ich muss mal eine Stoffreise nach BS machen. ein bisschen kenne ich mich da aus, bis vor vier Jahren habe ich dort gewohnt.

 

@2nut: Gehts deinem Finger weiterhin besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grübel, an was erinnere ich mich noch...

 

@Sandra: Wow, tolle Ausbeute. In dem bösen onlineshop muss ich mich immer sehr zusammen reißen und Frau Zweinuss als seelischen Beistand anfordern :D

 

@Bärbel: Hoffe es war ein seeeehr produktiver Abend mit Nathalie.

 

@Bianca: Schön, dass du so tolle Aussichten hast, ich drück dir die Daumen.

 

@Jessica: Schön, dass du nach so langem Warten endlich dein Maschinchen wieder bekommst. Ich kann meine heute nach der Inspektion auch wider abholen :freu:

 

@Stephy: Ich bin gespannt auf die ersten Testberichte und Fotos.

 

So, wir müssen nun nachher los zum Kinderarzt und dann geh ich meine Maschine abholen. Bis später also mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich muss mal eine Stoffreise nach BS machen. ein bisschen kenne ich mich da aus, bis vor vier Jahren habe ich dort gewohnt.

 

Wo wohnst du denn jetzt? Ob sich das wirklich lohnt weiss ich nicht, das hört sich warscheinlich besser an, als es ist... Aber wenn du dich hierher auf den Weg machst sag bescheid! Vielleicht können wir uns dann mal treffen!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sag ich bescheid, wenn ich mal da bin! Jetzt wohne ich in Hamburg, aber mein Patenkind und dessen Familie und auch noch sonst ein paar Freunde wohnen in BS. Ah und die Taufe am Sonntag ist auch da :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann sag ich andersrum auch bescheid, wenn ich mal in Hamburg bin... so alle 1-2 Jahre verschlägt es mich da auch mal hin... eigentlich viel zu selten:rolleyes:

Ähm... ist aber nicht zufällig die Taufe von Sarah? ic glaub die wird auch am wochenende getauft oder war das schon letzte Woche?!? :confused: Auf jeden fall hat die Mama erzählt das Verwandte und Bekannte aus Hamburg kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisann hat sich zum tanzen ein neues outfit ausgesucht aus der neuen Ottobre. unter anderem Hose: Nr 18 da wollte ich mal ganz flot schnell eine nähen, nachdem sie heute morgen noch Stoffe ausgesucht hat, und dann das... Hat von euch schonmal jemand mit Framilonband gearbeitet? da steht was von dem Band. Ist das notwendig? Ersetzbar? was genau ist das überhaupt? :o

Vielen Dank schonmal!

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Diese Romanze fing sehr heftig, innig, geradezu leidenschaftlich an. Dann wurde sie mir aber zu teuer! Ich fühlte mich geradezu ausgeplündert. Manchmal frag ich mich, warum Geld in unserer Liebe so eine grosse Rolle spielt. :rolleyes: Aber wir arbeiten daran. Wir wollen es jetzt mal etwas langsamer angehen lassen. :p

 

Naja, du musst deinen Stoffen mal die Emanzipation erklären. dass jeder mal zahlen muss und so ;)

 

von euch schonmal jemand mit Framilonband gearbeitet? da steht was von dem Band. Ist das notwendig? Ersetzbar? was genau ist das überhaupt? :o

Vielen Dank schonmal!

Hanna

 

Ich benutze das ständig. Das ist ein durchsichtiges Gummiband, was nahezu nicht ausleiert, wenn man es gedehnt annäht. Es ist dazu da, dass die Nähte elastisch bleiben, aber nicht ausleihern können. Ich benutze es z.B. als Unterbrustgummi bei geteilten Oberteilen bei mir, damit sie unter der Brust dann auch wieder eng anliegen. Wird auch viel bei Schulternähten benutzt und im Beibereich, wenn dort bei dehnbaren Stoffen gekräuselt werden soll. Ich glaube, das gibt es sogar bei karstadt, ansonsten wird es viel im Dessous-Bereich verwendet. Ich glaube, bei Michas bekommt man es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ladylion,

wow, ich wusste gar nicht, dass wir soviele Läden haben hier. Aber wahrscheinlich ist das Netz noch günstiger.

Framilonband gibt es da, wo eine Dame hier im Faden kürzlich die schönen Stoffe eingekauft hat. Es ist durchsichtig und verstärkt Nähte.

 

Hier mal meine Werke der letzten Tage. Natürlich wie immer mit 100 Fehlern und teilweise noch ungesäumt, weil die Modelle noch nicht probegestanden und damit die Länge vorgegeben haben. Die Leggins muss auch noch bepuschelt werden.

Außerdem hatte ich gestern übelste Auseinandersetzungen mit der Näma wegen dem Kuschelzeug, sie wollte das partout nicht mit der Zwillingsnadel absteppen und hat mehrfach einfach den Faden gefressen. Sie musste dann auch auf dem Sofa schlafen, mal gucken, ob sie sich heute kooperativer zeigen wird damit. :D

IMG_9716_hs.jpg.9515d7ecc00414e27c9fa6b0ee0adfd5.jpg

IMG_9713_hs.jpg.9770c17e97ac8349e5e1f802a7d934df.jpg

IMG_9715_hs.jpg.3c8187af8c3a8dd8753d6caf6d294175.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisann hat sich zum tanzen ein neues outfit ausgesucht aus der neuen Ottobre. unter anderem Hose: Nr 18 da wollte ich mal ganz flot schnell eine nähen, nachdem sie heute morgen noch Stoffe ausgesucht hat, und dann das... Hat von euch schonmal jemand mit Framilonband gearbeitet? da steht was von dem Band. Ist das notwendig? Ersetzbar? was genau ist das überhaupt? :o

Vielen Dank schonmal!

Hanna

 

Ach mensch, jetzt hatt ich grad ne Antwort getippt und statt sie abzuschicken hab ich sie geschlossen :rolleyes:

 

Framilonband ist ein durchsichtiges Gummiband, was nahezu nicht ausleihert und immer wieder in seine Ursprungsform zurückspringt. es wird an Stellen benutzt, die stark durch Dehnung beansprucht sind, damit sie nicht asuleihern. ich benutze es z.B. bei zweigeteilten Oberteilen für mich, damit die Naht unter Brust immer schon anliegt.

Es wird viel im Dessous-Bereich verwendet und du bekimmst es glaube ich sogar bei Karstadt. Bei Funfabric hab ichs glaub ich auch schonmal gekauft und eventuell auch bei Michas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...