Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was braucht man vom Schweden unbedingt im Nähzimmer?


Elsnadel

Empfohlene Beiträge

Vielleicht nicht unbedingt preisgünstiger, aber praktisch und schön ist Regal EXPEDIT (5x5): bietet jede Menge Platz für Bücher (einfach so), Stehsammler (für Zeitschriften), DIN A4-Ordner (mit Schnitten in festen Papierhüllen), Stoffboxen (mit Stoffen) sowie obendrauf noch weiter Boxen (mit Deckel). Wahlweise kann man die Fächer auch mit Türen und/oder Schubladen ausstatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elsnadel

    2

  • Quälgeist

    2

  • ViriDesign

    2

  • CuteGirl

    2

Hallo

 

Ihr seid wirklich Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :super::freu:

 

Ich gehören zu den Glücklichen die ein Nähzimmer haben. Als Zuschneidetsich dient ein ausrangierter Chefschreibtisch ( aus dem Finanzamt :D), die Nähmaschine steht auf einem alten Schreibmaschinentisch mit den tollen Schüben an den Seiten.

 

Mir geht es vorallem um die vielen Kleinigkeiten, wie die Magnetleisten, oder Boxen usw.

Danke für die Namensnennung der Kisten und Boxen, so kann ich nun schon zu Hause danach suchen und nachschauen wieviel ich davon brauche.

Stoffe habe ich auch schon mal dort gekauft. Diesmal wird es aber bestimmt kein Stoff werden, da Ikea ja nur Baumwolle hat. Ich bräuchte aber einen Jersy und einen Viskosestoff.

 

Solltet ihr noch was von Ikea haben, das hier noch nicht genannt ist, dann immer her damit ;)

Passen die Schubladeneinteiler nur in die IKEA Schübe?

 

Liebe Grüße

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze die Kopfkissen Gosa Slan (Bettenabteilung) wenn ich Füllwatte brauche. Die billigste IKEA Bettwäsche kostet nur 3.99 und wird bei mir für Probemodelle benutzt. Die Holzzeitschriftensammler (Knuff) halten bei mir länger als die Pappdinger und im Gegensatz zu den billigen Plastikdingern auf die ich mal reingefallen bin haben sie auch keine scharfen Kanten, die meine Schnittmustermagazine beschädigen könnten. Toll finde ich auch die Minikommoden aus Holz aber jemand hier im Thread meinte die gäbe es derzeit nicht :confused: Oben auf meinen Regalen stehen hübsche Pappkartons, nützlich für Stoffreste und anderen Kram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverzichtbar, weil es das woanders nicht gibt, ist nur weniges - aber bevor ich zig Geschäfte in einem großen Um kreis abgrase, könnte ich mir vorstellen, ein neues Nähzimmer auch komplett bei IKEA auszustatten. Bei mir ist einiges zusammengewürfelt, weil geerbt, aber das speziell gekaufte ist überweigend IKEA.

 

Regale finde ich nicht so toll für Stoffe wegen dem Ausbleichen - ein Pax-Kleiderschrank mit 4 Türen wäre meine Wahl (mein Schrank im Nähzimmer ist so ähnlich).

Im Mittelteil sind die meisten Stoffe, rechts Gedöns und links aktuelle Projekte und Ufos und neu gekauftes.

Daneben steht bei mir ein riesiges Alt-Regal, da drin sind Kisten von Ikea, die waren sehr günstig, gibt es aber nicht mehr - drin sind Vlieseline, Reste und ähnliches - gegen das Ausbleichen hilft ein Vorhang von IKEA. Außerdem stehen im Regal noch so große Kartons mit Deckel von IKEA, in denen sind Bastelsachen, alte Klamotten fürs Recycling usw.

 

Um die Ecke findet sich ein ca. 1,2m breites Billy-Regal. Drin sind einige dieser roten Billig-Plastikkisten mit thematisch sortiertem Kleinkram (Taschen, Malen usw.) - Beschriftung ist geplant. Außerdem finden sich dort zwei Holz-Schubladen-Kästchen für Garnröllchen und anderes. Der schmale Teil ist voller Bücher und Ordner.

 

Die Arbeitsplatte ist aus einem lokalen Baumarkt, aber sie liegt links an der Wand auf zwei Faktum-Küchenunterschränken ohne echte Füße, die je 5 Schulbladen haben. Das andere Ende ist auf zwei IKEA-Tischbeinen und in der Mitte sind die anderen beiden Tischbeine - Name weiß ich nicht!

Zwei der Küchen-Schulbladen sind voll mit Glis-Boxen und Kleinzeug drin.

Zwei der Holzstehsammler stehen auch auf der Arbeitsplatte - für die aktuell genutzten Schnitte und Hefte (im Schrank stehen sie in Papp-Kameraden von Aldi).

 

Die Lampe auf der Arbeitsplatte ist auch IKEA - am Zweit-Arbeitsplatz steht mittlerweile eine von Aldi, aber die habe ich dort erst gesehen, da hatte ich die andere schon einige Jahre lang. Preis war gleich.

 

Das Scheren-Set mag ich ebenfalls fürs Fädenabschneiden und für Papier und so - für Stoffe nicht.

 

Viel Spaß beim Bummeln - wenn Du mit offenen Augen durch die Ausstellung gest, wirst Du evt ganz andere Ideen haben wie wir.

 

Im IKEA Koblenz gab es in der Ausstellung sogar ein Nähzimmer - gesehen habe ich das irgendwann im Winter 09/10. Die letzten beiden Male war ich im Stress, bin gleich abgebogen in den Marktplatz.

 

Du wirst schon was finden.

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.