Zum Inhalt springen

Partner

Bügel stossen außen durch


Lehrling

Empfohlene Beiträge

was kann der Grund sein, wenn die Bügel des BHs immer außen durchstoßen? Es sind Kauf-Bhs.

Da ich das immer wieder flicken darf wäre es mir lieber, die Ursache herauszufinden und Abhilfe zu schaffen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lehrling

    3

  • eboli

    2

  • AndreaS.

    1

  • Allyson

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hmmm, das ist eine knifflige Sache, weil schwer zu beheben.

Der häufigste Grund für das Durchstoßen ist, dass der Bügel nicht zu Deiner Brust passt. Sprich: der Durchmesser ist zu groß. Du kannst Dir damit behelfen, dass Du den Bügel herausnimmst und durch einen Bügel ersetzt, der genau in Deiner Brustfalte liegt. Aber den musst Du erst einmal finden. Und durch den neuen Bügel kann das Rückenteil nach oben wandern.

Zweitbeliebtester Grund: der Cup ist zu flach und zieht den eigentlich passenden Bügel aus der Brustfalte heraus. Da kannst Du gar nichts korrigieren.

Dritter Grund: das Mittelstück passt nicht. Lässt sich korrigieren, aber zieht auch eine Korrektur im Rücken nach sich.

 

Du siehst, es ist recht komplex.

 

Am leichtesten täte ich mir, wenn Du ein Foto postest und mir als PN schickst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch.

Ich hab's befürchtet, viele Möglichkeiten bis das Rätsel gelöst ist.

 

Eboli, ich nehm deine Hilfe gern an, dauert aber etwas, die Trägerin ist gerade im Urlaub. Sobald sie wieder daheim ist geh ich's an.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, hier Bilder von den Corpus delicti, das ist 95C.

 

HPIM4313.JPG.b572c4af4bbc3996bfcb6a6bd7087c03.JPG

 

HPIM4314.JPG.43a147a78f9f0f9f0c7a8e9992b44040.JPG

 

Ich freue mich über eure Verbesserungsvorschläge, um die Bügel an ihrem Platz zu halten.

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich meine Bügel-BH in einem "Plastikkörchen" und dieses in einen kleinen Wäschesack packe, gehen keine Bügel mehr kaputt und stoßen sich auch nicht mehr durch den Stoff. Dieses Übel hatte ich sonst bei jedem Bügel-BH früher oder später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser hier hat einen viel zu niedrigen und nur einlagigen Rücken, der nicht hält. Auch die Träger sind für das Gewicht zu schmal.

 

Aber nehmen wir mal an, der Rücken und die Träger halten, was sie sollten, dann scheint mir das Cupvolumen viel zu klein. Die Bügel werden durch die Brust von den Rippen weggezogen, obwohl sie von der Biegung her vermutlich passen oder eine Nummer zu groß sind.

 

Dagegen hilft nur ein größerer = tieferer Cup. Der ermöglicht auch dem Mittelstück nach oben zu rutschen. Aber bei Industrie-BHs bedeutet ein größerer Cup immer auch ein größerer Bügel. Wenn Du den durch einen kleinen, aber passenden Bügel ersetzt, kippen die Rückenteile noch oben. Daher musst Du im Rücken einen Keil wegfalten. Rationell ist das leider nicht....

 

Vielleicht findet Ihr ja noch besser passende Kauf-BHs. Sonst hilft nurmehr der Besuch eines BH-Kurses.... (Natürlich in Begleitung der Trägerin.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

... ich wasche meine BH´s immer in einem speziellen Kunstoff-Gittersäckchen, dann scheuern sich auch nicht die Bügel durch, da die auf die BH´s einwirkende Fliehkraft während der Trommeldrehung (Waschmaschine) gedrosselt wird.

 

Funktioniert super. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich geb meine Bügel-BH einzeln in selbstgenähte Wäschesäckchen (aus Rest von feinmaschiger Gardine ("Stores") und wasch sie dann im Handwäscheprogramm der Waschmaschine. Hatte mit den Bügeln keine Probleme. Bei mir ist meist irgendwann das Unterbrustband zu weit.

 

Der fotografierte BH sitzt nicht gut, wie eboli schon schrieb. Hier sollte doch ein anderes Modell gesucht werden. Ich sag aus eigener Erfahrung, manchmal muss frau viele BH anprobieren, bis sie den findet, der wirklich gut passt. Für große Cups gibt es mitlerweile auch etliche Versender mit Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...