Zum Inhalt springen

Partner

Kostenloses Konvertierungsprogramm - sogar ART ist möglich


Empfohlene Beiträge

Hallo Petra,

Disketten wird es sicher noch einige Jahre geben. Außerdem können sie ja immer wieder gelöscht werden und mit neuen Stickmustern beschrieben werden.

Die Muster nur auf Disketten zu speichern (eigene und Freebies empfiehlt sich auch nicht, da sie unter Umständen nach 5-6 Jahren nicht mehr lesbar sind.

Wenn Du unbedingt auf den USB-Stick umsteigen willst - VSM in Karlsruhe rüstet die Designer 1 um. Kosten ca. 240.- € + USB-Stick (muss nicht der teure Husqvarna-Stick sein, es gibt auch kompatible). Das Beschreiben des Sticks kann wieder Embird übernehmen.

 

Grüsse

 

Rainer

 

Hallo Rainer,

 

ich speichere die Muster nie nur auf Disketten, ich habe immer Sicherungskopien auf meinem Rechner bzw. auf CDs. ;)

Aber vielleicht hast du recht und es wird die Disketten wirklich noch eine Weile geben. Das Umrüsten läuft mir ja hoffentlich nicht weg. :p Und so ganz umsonst ist es ja auch nicht. :eek: Danke für deine Info, dass es kompatible Sticks gibt. Das ist wirklich wichtig zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sewbra

    8

  • MichaelDUS

    6

  • chipsy

    4

  • Steinbock

    4

Kostenlos ist es zwar nicht, aber es gibt z.B. von BuzzTools.com u.a. das von mir seit langem genutzte Programm BuzzXplore; sogar in einer 21 Tage laufenden Freien Demo-Version.

Damit kann man

a) viele Haushalt- und einige professionellen Stickdateiformate

(ART, ASD, CND, CSD, DST, EMD, EXP, GNC, HUS, JEF, OEF,

PCD, PCS, PCQ, PEC, PEL, PEM, PES, PHB, PHC, SEW, SHV, VIP, XXX)

lesen, anzeigen und konvertieren sowie

b) einen bebilderten Katalog der Stickmuster ausdrucken.

 

Einen Guten Abend wünscht

 

Dagmar

_____

Mit schönen Grüßen von der Wuhle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

ich habe mir das Programm mal auf den PC gezogen und ein bischen probiert.

Ich habe ja die Designer Software, aber für eine Freundin, die eventl. sticken möchte wäre es eine Frage:

Kann ich mit dem Programm auch direkt auf die Maschine via Kabel schreiben?

Habe da keine Funktion gefunden.

Weißt du da was?

Viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch ganz neu in der Materie und durfte während des Kongresses mal an der

Janome-Maschine mein Glück versuchen. Mittlerweile kommen auch immer öfter

diese kleinen Ideen wofür ich eigentlich unbedingt eine Stickmaschine bräuchte. ;)

 

Und nun noch dieses Programm . . .

Und dann noch die vielen Freebies . . .

Mein Mann zieht mir die Öhrchen lang wenn ich mir jetzt auch noch eine

Stickmaschine zulege . . .

 

LG von Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mit dem Programm auch direkt auf die Maschine via Kabel schreiben?

 

Hallo Sabine, das geht nicht. Dazu wird dann ein entsprechend anderes Programm benötigt.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Also ich bin zwar ganz neu hier hoffe aber das ihr mir trotzdem eine Antwort geben werdet. Ich hab mir diesen Truesizer runtergeladen, bedingt durch die Überschrift umwandeln sogar in ART. Leider funktioniert das nicht, vielleicht bin ich auch ein bißchen zu blöd :klatsch:

Bisher hatte ich via Compi eigentlich kaum Probleme. Nun gut bin ein echter Frischling was die Stickerei betrifft, habe mir vor einem 3/4 Jahr die Bernina Aurora 440 gekauft und bis jetzt immer Freebies geladen. Manches der Freebies gestickt und mich doch manchmal sehr über das Erscheinungsbild geärgert. Nach langen Suchen bin ich nun hier gelandet und doch froh solche Profis bei der Arbeit zu lesen. Vielleicht mache ich ja nur eine Kleinigkeit falsch.

BITTE, BITTE HIIILLFFEEE :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin zwar ganz neu hier hoffe aber das ihr mir trotzdem eine Antwort geben werdet. Ich hab mir diesen Truesizer runtergeladen, bedingt durch die Überschrift umwandeln sogar in ART. Leider funktioniert das nicht, vielleicht bin ich auch ein bißchen zu blöd :klatsch:

Bisher hatte ich via Compi eigentlich kaum Probleme. Nun gut bin ein echter Frischling was die Stickerei betrifft, habe mir vor einem 3/4 Jahr die Bernina Aurora 440 gekauft und bis jetzt immer Freebies geladen. Manches der Freebies gestickt und mich doch manchmal sehr über das Erscheinungsbild geärgert. Nach langen Suchen bin ich nun hier gelandet und doch froh solche Profis bei der Arbeit zu lesen. Vielleicht mache ich ja nur eine Kleinigkeit falsch.

BITTE, BITTE HIIILLFFEEE :help:

 

 

Hallo,

 

 

wenn du die Aurora 440 hast, hast du ja auch das Editor Lite. Dieses Programm kann ja auch PES-Dateien lesen und dann speicherst du die dann als ART ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...