Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jackenschnitt gesucht


Princessmom

Empfohlene Beiträge

In letzter Zeit fiel mir auf, das ich gar keine Übergangsjacke besitze :o

Da ich aber eine brauche und nichts passendes im Laden finde, werd ich wohl selber nähen :rolleyes:.

Nur hab ich außer einer Babyjacke und die war Freestyle noch keine Jacke genäht :o. Ist also Neuland für mich und nähen tu ich ja noch nicht so lange.

 

Ich suche ne Art Allround Schnitt, sportlich, aber trotzdem kann er auch Schick getragen werden, eben ein Alltagsteil. Ich hätte gerne nen Kurzmantel, aber ob das meine Nähkünste erlauben? Also, wird ein einfacher Schnitt gesucht, der Schnickschnack nach Nähkünsten zulässt.

 

Im Laden kaufe ich 46/48, doch bei Burda muß ich meist gr.52 nähen und an den passenden Stellen abwandeln. Heißt es sollte ein Große Größen Schnitt sein. Den ich brauche an den Schultern und um die Brust herum, wie an der Hüfte die Weite. Außerdem mag ich es nciht so kurz und eng sowieso nicht.

 

Sorry, das es so lang wurde :rolleyes: und somit auch nicht einfacher :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Princessmom

    4

  • 3kids

    3

  • Jantje

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das klingt ein bisschen wie die Anforderungen, die ich an meine Jacken stelle. Und weil es in den Läden manchmal jahrelang nichts gibt, was mir farblich gefällt, habe ich mir kürzlich beide Jacken-Schnitte von Farbenmix gekauft.

 

Jadela

dazu gibt es schon mehrere Threads:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=74873&highlight=jadela

(nur als Beispiel)

 

Sylt

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=67592&highlight=Sylt

(auch nur ein thread von vielen)

 

Zu dem Shirt-Schnitt Zoela hieß es damals, der würde auch für mehr Oberweite ohne Änderungen passen. Wie das bei den Jacken ist, weiß ich nicht. Wenn dazu jemand was sagen kann, wäre ich dafür dankbar. Noch liegen die Schnitte in der "to do"-Kiste, weil ich einige passende Jacken habe.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber die beiden sollten es erstmal nicht werden :o.

Nach meiner Farbenmix Shirtpleite, die sitzen *** eng wie Wurst in der Pelle bei mir, nein Danke.

Ich nehm Farbenmix nur noch für die Mädels, da klappts und sitzt es immer.

 

Würde mich auch freuen wenn die Jacke anders sitzen würde wie die Shirts!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade! Welche Shirts hast Du genäht? Ich besitze nur den Zoela-Schnitt - aber eben auch ungenäht, weil ich mich nicht so recht traue.

 

Hast Du denn richtig gemessen?

 

Farbenmix ist, soweit ich das überblicke, die einzige Firma, wo die Maße nicht Körpermaße sind sondern Fertigmaße - d.h. inkl. Bewegungszugabe.

Hast Du das bei den Shirts beachtet? Mir war das nicht klar und ich wäre beim Zoela-Schnitt wohl auch drauf reingefalen, wenn es hier nicht eine Diskussion zu diesem Thema gegeben hätte.

 

Bei den Jacken ist es allerdings sofort ersichtlich, dass das keine Körpermaße sein können, da wäre ich von selbst stutzig geworden.

 

Trotzdem werde ich für mich die Schnittteile in jedem Fall ausmessen und mit einer gekaufte einigermaßen passenden Jacke vergleichen.

 

Wenn Du Zeit hast und schöne Jacken suchst, dann würde ich warten. Ich habe jahrelang immer die Burdas von September oder Oktober gekauft, weil da so tolle Jacken drin waren. Vielleicht ist das ja immer noch so.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch das wußte ich schon und mein erster war auch zoela :D

 

ne, ich kann leider nicht warten, ich sollte am besten schon gestern genäht haben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch das wußte ich schon und mein erster war auch zoela :D

Oh weia, dann werde ich da mal noch genauer messen als sonst ...

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.