Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe Super ACE I schaltet beim Freihandquilten den Tempomat ein


justforfun

Empfohlene Beiträge

Bin neu hier im Forum und lese mich schon seit Tagen durch die Themen. Sehr spannend und wirklich anregend. Nun habe ich mich entschlossen mitzutun und freue mich auf Antworten von Euch. Seit acht Jahren besitze ich eine Super Ace I von Brother, die ich jetzt bei einem Kurs zum Freihandqilten benutzen wollte. Sobald ich den Transporteur versenke und frei arbeite schaltet sie die Geschwindigkeit runter. Hat von euch schon jemand dies Erfahrung gemacht, oder bring ich sie zum Händler, der dann die Einstellung verändern kann, falls das überhaupt geht? Jedenfalls hatte ich ihr schon innerlich gekündigt und hoffe dass es noch Rettung für unser etwas angeschlagenes Verhältnis gibt. Ansonsten wäre ich auf der Suche nach einer Neuen. Janome 6600 oder Hus Saphire 870 oder evtl. Brother. Wer gibt mir Rat. Welche quiltet schnell und gut ohne Transporteur. Viele Fragen fürs erste Mal ich weiß. Aber ich bin nicht alleine, wie schön ist das. Grüße aus dem Rheinland Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • justforfun

    5

  • kassandrax

    2

  • Gisela Becker

    1

  • stoffmadame

    1

Hallo Claudia,

erst mal herzlich willkommen im Forum.

Zu Deiner Frage kann ich leider nichts sagen. (null Ahnung vom quilten)

Aber ich könnte mir vorstellen, daß die Maschine das schon richtig macht.

Freihand sticken und quilten kann man sicher nicht so schnell wie eine gerade Naht machen. Die Profis werden sich sicher noch melden.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die gleiche Maschine hier stehen und die bleibt auch bei versenktem Transporteur schnell, da stellt sich nichts runter in der Geschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst einmal herzlichen Dank für das Willkommen, schön ist es, dass man nicht alleine ist mit seiner Frage und Antworten bekommt. Super. Nach der Antwort von dir Kassandax habe ich den Eindruck dass in meiner Maschine ein Fehler ist. Vielleicht beschreibe ich mal näher meinen sogenannten Tempomat. Also bei normalem Nähen kann ich über alle 3 Geschwindigkeitsstufen verfügen, sobald ich aber den Transporteur versenke und den Stopffuss dransschraube dann kann ich den Geschwindigkeitsregler zwar auf Höchstgeschwindigkeit schieben aber sie bringt nur die Mittelgeschwindigkeit. Ich werde sie jetzt erst mal zu einem Händler bringen ,wenn du sagst dass deine nicht bremst. Vielleicht ist ja dann das Problem nicht ganz so groß wie ich dachte. Neue Nähmaschine etc kann ich ja immer noch kaufen, obwohjl der Gedanke schon reizvoll ist. Erst mal Grüße aus dem Rheinland Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine bremst definitiv nicht, ich habe auch bei ausgeschaltetem Transporteur 3 Geschwindigkeitsstufen. Hab ich extra deinetwegen gestern ausprobiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kassandra, vielen vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast. Jetzt weiß ich wenigstens dass wohl an der Maschine etwas dran ist. Mein Händler wollte mir nämlich einreden das sei normal so. Also auf zum Reparieren, mal sehen was dabei heraus kommt. Ich werde es berichten. Grüße aus dem Rheinland Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So nun endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Habe, nachdem ich hier im Forum so nette Antworten bekommen habe, meine Maschine zu Brother geschickt und heute Antwort bekommen, dass die Hauptplatine wohl kaputt ist. Also werde ich sie jetzt reparieren lassen. Von wegen, das ist normal so. Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu. Dabei hatte ich schon Ausschau nach einer neuen Maschine gehalten. Die Janome 6600 hatte es mir angetan. Aber das ist sowieso out of limit im Moment, aber vielleicht Zukunftsmusik.Bei der Brother bin ich eigentlich nicht zufrieden mit der Beleuchtung und mit den Füßchen, die ich für relativ unübersichtlich halte.Nunja mal sehen, ob wir uns wieder anfreunden, mein Brüderchen und ich, wo ich mich doch so verraten gefühlt hatte. Seid Ihr denn zufrieden mit eurer Ace I? Vielleicht krieg ich ja ein paar Erfahrungen dazu zu hören. Viele Grüße Claudia, die jetzt schon wieder etwas versöhnter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Janome 6.600 kann jedenfalls nicht sticken. Aber sie hat einen größeren Durchlass. Ich finde sie aber nicht so intuitiv entgegenkommend wie meine ACE II, deshalb würde ich sie wohl nicht nehmen (steht nicht an, wer weiß, was ich sonst denken würde, bin aber eher der "brother-Typ").

Viel Spaß jedenfalls weiterhin und viel ERfolg mit deinem Maschinchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich habs auch gerade mal ausprobiert,funktioniert einwandfrei. habs sowohl mit,als auch ohne dem Fußpedal versucht,--kein Problem. Da wirst du doch mal zu deinem Händler müssen!

LG: Debora:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, seit knapp einer Woche schieb ich jetzt schon Frust und hab lange überlegt ob ich nochmal schreiben soll. Also Tatsache ist meine Brother Super Ace ist jetzt 5 mal hin und hergeschickt worden nach bdd Vlibel und aanfang der wWoche endlich wieder da. Inzwischen ht sie eine neue Hauptplatine ich glaube mindestens die 2. und einen neuen Motor etc. Nach der ersten Reparatur hat sie schnell genäht beim Freihandquilten aber es stimmte die Fadenspannung nicht, nun stimmt alles aber alles andere was das Freihandquilten betrifft ist wieder wie vorher. Bei Brother sind sie jetzt ratlos und sind der Meinung das wäre so, die Maschine würde erkennen wenn man den Stopffuß bedient, da sie ja auch beim Zickzackstich verlangsamt. Was tun sprach Zeuss. Irgendwie hab ich keine Lust mehr und weiß mir auch keinen Rat. Die Maschine sei jetzt "inhaltlich" jungfräulich so hat man mir gesagt und mir auch irgendwie nicht geglaubt dass sie zwischendurch schneller genäht hat wohlgemerkt beim Freihandquilten, ansonsten näht sie ja schnell. Leider kann ich das auch nicht beweisen und hab schon das Gefühl ich habe mich geirrt, hat einer einen Rat? Aus Bad Vilbel kam die Meldung auch wenn ich sie nochmal einschicke würde wären sie mit ihrem Latein am Ende. Würd mich über Trost und Meinungen sehr freuen. Viele Grüße aus dem Rheinland Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...