Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nahtverdeckter Reißverschluss


susanneMS

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

für viele Modelle werden nahtverdeckte Reißverschlüsse verwendet. Am besten geht das mit Spezialfüßchen. Bisher habe ich immer einen Plastikfuß von Prym mit diversen Adaptern genutzt, allerdings war das Anbringen umständlich und funktionierte nicht so toll. Jetzt habe ich entdeckt, dass es von Pfaff mittlerweile einen Fuß gibt (Verdeckter Reißverschlussfuß 820474-096) und habe den natürlich sofort gekauft. Funktioniert toll! Kann ich nur weiterempfehlen. Und noch ein Tipp bei langen Reißverschlüssen z. B. im Karomuster: Wenn der Stoff eine gewisse Dehnbarkeit hat, nähe ich erst eine Seite und mache für die zweite in regelmäßigen Abständen Markierungen an den Stoff und den Reißverschluss, die dann beim Einnähen aufeinandertreffen müssen. So kann man Verschiebungen bei dehnbaren Stoffen beim Nähen korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naehjulchen

    1

  • tandem

    1

  • lea

    1

  • RABEL

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

danke für die tipps, aber ich glaube, für aktuelles kommst du damit ein wenig zu spät :nix: Die speziellen rv-füßchen für jedes näma-modell gibt es schon eine ganze weile (ich habe keine ahnung mehr, wann ich meinen gekauft habe) und die anderen tipps wurden im zuge dieser füßchen damals mit diskutiert.

Schau mal unter der suche nach, da findest du einiges zum einnähen der nahtverdeckten rv :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nähmädels,

 

ich habe eine creative 1472.

 

passt der reißerfuß mit der bestellnr. 820474-096 an diese maschine?

seit wann gibt es dieses spezielle füßchen?

 

fragende grüße

 

heidi aus "Bärlin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einer Verkäuferin im Pfaff-Geschäft habe ich mal den Tip bekommen, dass man diese Füsschen eigentlich nicht braucht, sondern den normalen Reissverschlussfuss nehmen kann. Stimmt! Ich mache das seither immer so.

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einer Verkäuferin im Pfaff-Geschäft habe ich mal den Tip bekommen, dass man diese Füsschen eigentlich nicht braucht, sondern den normalen Reissverschlussfuss nehmen kann. Stimmt! Ich mache das seither immer so.

Lea

 

 

Ich hatte mir auch extra so ein Nähfüßchen gekauft und komme damit überhaupt nicht klar. Mit dem normalen Reissverschlußfuss klappt es bei mir auch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe den tollen Fuß von Pfaff gestern das erste Mal ausprobiert. Sonst habe ich immer das klapperige Teil von YKK verwendet.

Fazit: große Begeisterung. Mit dem Pfaff-Fuß kann ich beinahe blind und ohne zu stecken oder heften die nahverdeckten RV einnähen.

 

Gruß

Huskylok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur beipflichten. Ich bin auch von diesem Füßchen überzeugt und begeistert. Durch die ausgebildete "Nase" ist das Einnähen des nahtverdeckten RV wirklich ein Vergnügen und gelingt sehr gut. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.