Zum Inhalt springen

Partner

Handrad mit und ohne Riemennut


Sherayana

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

bei der Pfaff 260 gibt es ja Modelle, wo das Handrad die Riemennut hat und welche, die eben keine hat. Bei der Pfaff 360 ist mir auch schon beides über die Augen gelaufen.

So, nun mal meine Frage: daß man evtl. das Handrad einer 260/360 ohne Riemennut gegen eines MIT Nut austauschen kann, halte ich durchaus im Rahmen des Möglichen.

 

Wie sieht es aus mit der Pfaff 230/330? Ist es technisch möglich, ein Handrad einer Pfaff 230 an eine 260/360 anzubringen, oder ist das nicht kompatibel miteinander?

 

Ich träum ja immer noch davon, meine 260 mit einem größeren Motor betreiben zu können... nur hat die eben keine Riemennut.

Und just hab ich eine 360 erworben, die leider ebenfalls keine Nut hat. *grummel*

Aaaber in unmittelbarer Nähe lauert nun für fast lau eine 230 MIT Riemennut, und bevor ich mich vollends mit Maschinen zustelle, würd ich gern wissen, ob Bastelarbeiten überhaupt möglich sind...

 

Liebe Grüße, Inga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Helmuth der Schmied

    1

  • Sherayana

    1

  • josef

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Inga,

 

ich würde es ausprobieren.

In der Rändelscheibe ist eine kleine Schraube, wenn Du die löst kanst Du die Rändelscheibe ganz aufdrehen. Darunter ist eine Scheibe mit Zacken die auf verschiedene weise eingestzt werden kann. Merke Dir wie diese montiert war, vor allem welche Seite zur Nadelseite gezeigt hat. Lässt sich nach dem Zusammenbau das Handrad nicht richtig zum Spulen lösen uder zum Nähen feststellen so kann diese Scheibe um 180° auf der Welle gedreht werden.

Funktion aber erst probieren wenn die kleine Schraube fest!

Das Handrad lässt sich einfach abnehmen und drauf stecken.

 

Gruß Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inga,

 

ich würde es ausprobieren.

In der Rändelscheibe ist eine kleine Schraube, wenn Du die löst kanst Du die Rändelscheibe ganz aufdrehen. Darunter ist eine Scheibe mit Zacken die auf verschiedene weise eingestzt werden kann. Merke Dir wie diese montiert war, vor allem welche Seite zur Nadelseite gezeigt hat. Lässt sich nach dem Zusammenbau das Handrad nicht richtig zum Spulen lösen uder zum Nähen feststellen so kann diese Scheibe um 180° auf der Welle gedreht werden.

Funktion aber erst probieren wenn die kleine Schraube fest!

Das Handrad lässt sich einfach abnehmen und drauf stecken.

 

Gruß Helmuth

 

sorry helmut,

die handräder der 230/332 passen definitiv nicht auf die 260/360

wegen der geänderten buchse

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...