Zum Inhalt springen

Partner

Schnittsuche für Kopfbedeckung Mittelalter


Sweety6867

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mein Großer wünscht sich eine Kopfbedeckung, wie im Mittelalter á la

 

dbg_050127_11_500_375_ProSieben.JPG

 

wer kann mir helfen, diesen Schnitt noch schnell zu finden oder kann man diesen "schnell" selbst erstellen..

 

Danke für Hinweise.... denn sonst weiß er nicht, was er Karneval machen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sweety6867

    2

  • lenalotte

    1

  • Sasamaus

    1

  • Jill

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die universelle Kopfbedeckung für das Mittelalter ist dei Gugel. Sie kann je nach Wetter auf verschiedene Arten getragen werden. Man kann wie im Bild 3a auch noch weiter rollen, dann sieht es aus wie eine Kappe mit einem Wulst als Rand, ein wenig wie ein Turban, ohne daß was überhängt. Für diese Trageweise eignet sich eher dünner Wollstoff am besten.

 

gugelmuster.gif

 

Der Schnitt ist dodel-einfach und gibt es zillionen Mal im Netz, so etwa auf jeder Fantasy- oder Mittelalterseite, meistens gleich neben dem Schnitt für den Umhang und der T-Tunika. Zum Beispiel hier.

 

Als Alternative kannst auch ein Barett nehmen und es mit Straußenfedern oder Marabufedern schmücken, wie der Knabe am Bild.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jean,

 

Danke für die Info...

 

genau eine Anleitung für ein Barrett suche ich ... wie halt der Knabe auf dem Bild... habe ja schon ganz viel gegoogelt, aber leider keinen Schnitt gefunden...

 

Einen Gugel wird sich mein Sohn nicht auf den Kopf ziehen.... er steht mehr auf Ritter, aber Waffen gibst bei mir nicht... deshalb die Variante Edelmann...

 

Kann man sich irgendwie ein Schnittmuster selbst erstellen.... worauf muß ich achten ???

 

Federn haben wir noch von einem Musketierhut, der bald das Zeitliche segnet und eigentlich nur noch als Staubfänger auf dem Schrank liegt...

 

Für weitere Infos bin ich sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...