Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda 07/07 T-Shirt 105 A


SEW-IH

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich das T-Shirt gestern genäht habe und total begeistert bin - das Foto kommt, wenn es aus der Wäsche ist :D :D :D schließlich musste ich es ja heute ausführen, möchte ich das T-Shirt jetzt noch mal nähen.

 

In der Burda stand ein Materialbedarf von 0,85 cm - ich hab von meinem tollen (alles relativ) Stoff doch nur 0,70 cm, habe ich gestern aus einem Rest (0,70 cm) das Teil genäht und es hat geklappt. Also habe ich das Teil heute zum 2. Mal zugeschnitten und werde es morgen (heute) früh nähen, denn eigentlich wollte ich es morgen nachmittag anziehen.

 

Ich bin nämlich zu einem Lauf-Champagner-Treff eingeladen. Wir laufen, machen uns dann frisch und trinken anschließend ..... . Dazu hätte ich nun gerne das Shirt. Weil dies alleine vielleicht noch nicht genug Druck ist, hier nun die öffentliche Arbeitsbekundung: ich werde morgen diese Shirt nähen.

 

Damit ich das auch schaffe: Gute Nacht zusammen.

 

Ach ja: hier der Zuschnitt!

 

268514309_Burda0707105A-3.jpg.9261947867ae7c8f4ab9d196dbd2b15c.jpg

 

Nachtrag: Schön bunt nicht, ich verrate euch nicht, dass ich keine Blumen mag und auch sonst eher dezente Muster bevorzuge :D :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SEW-IH

    20

  • barbarissima

    11

  • kassandrax

    5

  • pelle-1969

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

ich hab´s auch genäht und bin ebenfalls ganz begeistert davon. Werde mir auf jedenfall auch noch eins machen.

 

Liebe Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob du Shirts genauso zusammen nähst wie ich, oder ob es da Variationen gibt. Der Schnitt ist jedenfalls ne Wucht.

 

Wo hast eigentlich diesen tollen Jersey her :confused: Der würde noch recht gut in meine ( recht umfangreiche ) Sammlung passen! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

den Schnitt habe ich jetzt leider nicht im Kopf, muß erst nachsehen welcher es ist, aber der Stoff ist toll.

Da wünsche ich Dir heute ein pannenloses Zusammennähen und einen ganz tollen Nachmittag. Das ist ja wirklich eine nette Idee Sport und Champagner, mal ganz was anderes

 

lg

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut doch schon mal gut aus...

 

Den Schnitt hab ich auch ins Auge gefasst... ich würde mich, wenn´s fertig ist, mal über nen Erfahrungsbericht - "BH-Träger und Rückenausschnitt"freuen... Ich vermute nämlich, dass die Träger durch das Loch "blitzen" werden, und darauf hab ich keine Lust ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja nett, ich möchte das Shirt auch nähen,für meine Tochter.Da brauche ich nicht überlegen,nur hier nachkucken:D .So einen Service bekommt man nur im Hobbyscheiderin Forum:super: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast eigentlich diesen tollen Jersey her :confused: Der würde noch recht gut in meine ( recht umfangreiche ) Sammlung passen! :o

Hallo,

 

war ein Reststück beim Stoffladen vor Ort.

 

sikagie: Erfahrungsbericht - "BH-Träger und Rückenausschnitt"freuen

 

Beim ersten T-Shirt hat nichts geblitzt. :D

 

So und jetzt an die Arbeit. Bis dahin und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und jetzt an die Arbeit. Bis dahin und

__________________

Viele Grüße Iris

 

Wir warten schon sehr gespannt wie es weitergeht.

 

Ich fahre jetzt auf unseren Türkenmarkt hier in Berlin und werde mir noch ein Paar Stöffchen zulegen speziell für diesen Schnitt.

Der sitzt toll auch ohne dem Tröfchen hinten drin.

 

Gruß

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Teil auch genäht.

 

Allerdings erschien mir das Loch nicht rund genug, habe es also richtig als Kreis geschnitten.

Es sieht klasse aus, und kein BH schaut hervor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,Das ist ja wirklich eine nette Idee Sport und Champagner, mal ganz was anderes

 

lg

silvi

 

Öööhhh, bei uns gibt es nen Sekt-Lauf .... da muss man 11 mal um den Adenauer Weiher rennen (was insgesamt 11 km macht) und dabei eine Pulle Sekt trinken :D

Ob man sie am Anfang weghaut, währenddessen oder auf den letzten Kilometer ist egal.

 

Zu Ehrenrettung meiner Heimatkultur sollte ich erwähnen, dass wir das nur an Weiberfastnacht (=Karnevalsbeginn) machen und auch nur die Durchgeknallten von der Spoho (=Kölner Sporthochschule)!

 

Bei dieser Variante würde es sich allerdings nicht lohnen, schöne Shirts extra dafür zu nähen :rolleyes:

 

So far this,

 

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Erfahrungsbericht - "BH-Träger und Rückenausschnitt"freuen... Ich vermute nämlich, dass die Träger durch das Loch "blitzen" werden, und darauf hab ich keine Lust ;-)

 

Ich kann nach zwei dieser Shirts auch bestätigen, dass der BH nicht durchblitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super,daß shirt steht als nächstes auf meiner to do list!!

 

hat denn schon mal jemand erfahrung damit gemacht diesen schnitt zu vergrößern??

bräuchte nämlich 48:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr!

Habt ihr die Größe genommen die ihr immer näht oder eine kleinere/größere?

Wenn das so toll sitzt will ich das auch gerne nähen.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nach zwei dieser Shirts auch bestätigen, dass der BH nicht durchblitzt.

 

Super, gut zu wissen, dann werde ich den Schnitt heute auch mal rauskopieren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super,daß shirt steht als nächstes auf meiner to do list!!

 

hat denn schon mal jemand erfahrung damit gemacht diesen schnitt zu vergrößern??

bräuchte nämlich 48:rolleyes:

 

Ich habe zwar noch keine Erfahrungen beim Vergrößern gemacht, denke aber, dass man zwischen Halsausschnitt und Ärmelausschnitt locker was zugeben kann, weil die Schultern für meinen Geschmack ein kleines bisschen knapp ausfallen.

 

 

Hallo Ihr!

Habt ihr die Größe genommen die ihr immer näht oder eine kleinere/größere?

Wenn das so toll sitzt will ich das auch gerne nähen.

LG Petra

 

Ich habe wie immer Gr. 38 genommen und es passt prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... locker was zugeben kann, weil die Schultern für meinen Geschmack ein kleines bisschen knapp ausfallen.

Hallo,

 

das kann ich auch bestätigen. Die Schultern sind etwas gewöhnungsbedürftig.

 

Nun geht es also weiter:

 

Die Einstellungen auf der Ovi vom letzten T-Shirt konnte ich natürlich nicht nehmen, so dass ich das Rad wieder neu erfinden mußte. Hat etwas Zeit gekostet, die ich nicht habe :eek:

 

Habe also erst alles gemacht, was mit der Ovi zu nähen war.

 

1799599119_Burda0707105A-4.jpg.7e202c7367635a7c8a6432e549cc03da.jpg

 

2112260684_Burda0707105A-5.jpg.5df635b3649f5398e04d2ccb48cc90aa.jpg

 

515198277_Burda0707105A-6.jpg.f927993be0be9c6ef57e79691e4e759b.jpg

 

Bänder genäht und die Ärmel eingesetzt und alles zusammen genäht, dann die Bänder angenäht. Jetzt muß ich nur noch covern. Aber vorher muß ich meinem Sohn noch etwas zu essen kochen und um 14.00 h muß ich weg. Also werde ich euch erst heute abend oder je nach dem wie heiter morgen früh das fertige Teil zeigen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut doch schon mal gut aus...

 

Den Schnitt hab ich auch ins Auge gefasst... ich würde mich, wenn´s fertig ist, mal über nen Erfahrungsbericht - "BH-Träger und Rückenausschnitt"freuen... Ich vermute nämlich, dass die Träger durch das Loch "blitzen" werden, und darauf hab ich keine Lust ;-)

 

Jepp! Genau das würde mich auch brennend interessieren.

Ich liebäugele ja auch mit diesem Shirt und hätte sogar einen Stoff, der mir dazu gefallen würde. Aber mich schreckt das auch noch ab, das man da den BH sehen könnte ................... und BH weglassen, geht bei mir so überhaupt nicht :(

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich den Schnitt schon fertig kopiert hier liegen habe, darf ich mal fragen aus welchen Stoffqualitäten ihr das genäht habt? Elastikjersey ist ja nun ein weiter Begriff und ich hätte sowohl Viscosejersey als auch Baumwolllycra im Vorratslager und kann mich nicht entscheiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich den Schnitt schon fertig kopiert hier liegen habe, darf ich mal fragen aus welchen Stoffqualitäten ihr das genäht habt? Elastikjersey ist ja nun ein weiter Begriff und ich hätte sowohl Viscosejersey als auch Baumwolllycra im Vorratslager und kann mich nicht entscheiden!

 

 

Eigentlich egal, Hauptsache er hat einen Elastananteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wegen der Schulterpartie

Ich dachte schon, daß wäre mal wieder nur mein Problem (habe nämlich breite Schultern)

Um zu sehen wie es mit einer Nummer größer aussieht habe ich es heute morgen noch einmal in der nächst größeren Größe zugeschnitten.

Das erste Shirt passt eigentlich ganz gut nur stört mich die Position der Schulternähte irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich den Schnitt schon fertig kopiert hier liegen habe, darf ich mal fragen aus welchen Stoffqualitäten ihr das genäht habt? Elastikjersey ist ja nun ein weiter Begriff und ich hätte sowohl Viscosejersey als auch Baumwolllycra im Vorratslager und kann mich nicht entscheiden!

 

 

Hauptsache superelastich:D

Und das auch in allen Richtungen.:)

 

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.