Zum Inhalt springen

Partner

Meine Farbkarte ist da...heul....


AltaMira

Empfohlene Beiträge

Angesteckt von Euren Erläuterungen zur Typenwahl, habe ich mir nun auch mal so eine Farbkarte zum erleichternden Stoffeinkauf zugelegt. Da ich mich bereits schon mal vor Jahren für das Thema interessiert hatte und alle möglichen Infos hierzu verschlungen habe, liess ich mich eindeutig als Sommertyp identifizieren. Nun ist die entsprechende Sommertyp-Farbkarte da...und oh Schreck...das sind nun aber überhaupt nicht meine Farben!!! Bis auf 2 Blautöne, das gebrochene Weiss und das Altrosa sind die übrigen 18 Farben so gar nicht mein Ding. Also Farben, an denen ich sowohl im Stoffladen als auch bei fertigen Klamotten komplett vorbeilaufen würde, weil ich sie schlichtweg nicht mag. Gibt es so was, dass man einem bestimmten Typ zugehörig ist, und mit den entsprechenden Farben, die einen ja vorteilhaft hervorheben sollten, so gar nichts anzufangen weiss????:mad: Ich dachte immer, man hätte so etwas wie einen Farbinstinkt, so dass man automatisch die Farben mag, deren Typ man verkörpert. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder bin ich damit ein absoluter Einzelfall???

 

 

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AltaMira

    7

  • Sew

    3

  • aennchen

    3

  • Winterhexe

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wirbelwind

Ja, soetwas kann passieren, z.B. wenn die Mutter immer die Farben für einen gekauft hat, die ihr selbst stehen, oder wenn man sich jahrelang an der gutgekleidetetn Freundin orientiert hat. Dann bleibt man bei den Farben und hat sich irgendwann so daran gewöhnt, dass einem alles andere komisch vorkommt. Allerdings gewöhnt man sich normalerweise superschnell an die neuen Farben, weil sie einfach richtig sind.

Wo und wie hast Du Dich denn typisieren lassen? Eh' Du einer Farbkarte glaubst, die Dir gegen den Strich geht, solltest Du schon sicher sein, dass die Farben wirklich richtig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe das kenn ich ;)

probiers aus. geh mit deiner besten freundin in die nächste kleiderabteilung und wähle ganz bewusst kleidung in den entsprechenden farben. und dann lass es von deiner freundin ganz ehrlich beurteilen. kann ganz schön überraschend sein. hätte früher auch nie zu pastell gegriffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tröste dich.

Ich wurde als Wintertyp enttarnt, 3 Bekannte waren anwesend und das Bejahrt. Ich musste schon kräftig schlucken, dann dachte ich nun ja.

Ich hab mir dann die knalligste Farbe herausgesucht die mir angeblich nach Meinung von allen Teilnehmern super gut steht herausgesucht und mir Stoff gekauft. Fest im Vorhaben mir daraus einen Pulli zu nähen.

Im Nähkurs sind alle so halb in Ohnmacht gefallen und haben einstimmig gesagt "um Gottes willen, das geht ja gar nicht".

Deshalb trage ich nun weiter meine Lieblingsfarben.

 

Es geht allerdings auch anders. In unserem Nähkreis dachte eine sie sei Sommer, bei der Farbberatung stellte sich heraus sie ist Herbst. Sie erzählt das sie sich langsam nach und nach mit den neuen Farben anfreunden konnte und irgendwann selbst gemerkt hat, das sie sich in den Farben wohler fühlt.

 

Ich glaube hier aus dem Forum erginge es doch Capricorna so. Jedenfalls hab ich in einem Thread gelesen, das sie ihren Stoffschrank aussortiert hab, weil die Farben nach der Farbberatung nicht die Ihren waren.

 

Also du bist nicht alleine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich ist es so, dass ich die Herbstfarben am ehesten mag. Aber stimmt schon, ich hatte auch zwei Herbstfrauentypen in meinem Freundeskreis, die mit eben diesen Farben immer fantastisch aussahen. Meine Typbestimmung lief ganz einfach ab. Es gab damals so ein Farbberatungsbuch mit pro Typ 4 riessengrossen Farbkarten drin, die man sich, wie bei einer professionellen Farbberatung unter das Gesicht halten sollte. Es war sehr sehr simpel, weil wirklich lediglich die Farben für den Sommertyp gut an mir aussahen. Bei allen anderen wirkte ich kränklich (Farben vom Frühlingstyp/Herbsttyp) oder man hat vor lauter Farbe mein Gesicht gar nicht mehr wahrgenommen(Wintertyp). Dazu kamen gewisse Stoffehlkäufe, die fürchterlich ins Auge gingen, wie zb.die abricotfarbene Seide im Geschäft zwar super, an mir jedoch einfach zum Fürchten aussah. Über die Jahre habe ich mir dann zwar schon automatisch immer die Stoffe in Sommerfarben gekauft...aber eben immer die farblich ungefährlichen...Bitterschokoladenbraun, jeansblau, gebrochenes Weiss, Farben, von denen ich weiss, dass sie gut an mir aussehen. Das Problem ist, dass ich einfach mal ein bischen farbiger durchs Leben gehen wollte, daher die Farbkarte.. Aber vielleicht ist es wirklich so, dass man sich an Farben erst gewöhnen muss...ich hatte halt so einen AHA-Erwartungseffekt im Kopf...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war entsetzt als feststand, dass mir blau eigentlich nicht steht, dabei ist es doch eine meiner Lieblingsfarben. Das gut ist wiederum, dass man solche Missfarben einfach mit passenden Accessoires entschärfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen als "typisierte Frau"...

Ich selbst bin Winter- 3 x getestet- 3 x das Gleiche!

Alles i.S. Frühling/Herbst (also warme Töne)...da sehe ich "gestorben" aus!:eek:

 

Bei mir ist das mit der Bestimmung schon länger her, aber ich kann mich noch gut an die erste Typisierung erinnern und welchen Schreck ich hatte, als ich die Farbkarte mit den doch etwas "stärkeren Farben" (PINK! --uahhh!) sah und an den Inhalt meines Kleiderschrankes dachte.

Manche Sachen habe ich vor dem "Winter-Sein" einfach gekauft, weils "grad modisch" war (orange, z.Bsp. - würg!-oder Blusen mit Firlefanz-Zeugs wie Rüschen oder so was dran)...alles kaum getragen, wohl weil ich damals schon tief in mir drin merkte, dass das nicht so ganz stimmig ist.

 

Ich habe dann nicht schlagartig "alles rausgeschmissen"- sondern sukzessive Veränderungen vorgenommen; das war auch meinem Geldbeutel zuträglicher! :D

Z.Bsp. am Anfang mit Tüchern und anderen Accessoires gearbeitet- so konnte ich mich langsam mit den neuen Farben in Gesichtsnähe anfreunden.

Irgendwann war dann eben mal Zeit für Neukäufe angesagt (ich arbeite in einer Bank) und so kaufte ich mir die ersten Hosenanzüge/Kostüme in "meinen Farben".

 

Mittlerweile bin ich sehr sicher, was die "richtigen Farben" angeht und auch die kräftigen Pinks entlocken mir nur ein "müdes Lächeln"- so trug ich z.Bsp. letzten November auf Queen Mary 2 einen mehr als starkfarbigen Seidenblazer!

...und ich habe mich pudelwohl gefühlt!:D

 

Nur Mut- das wird!:) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ramona,

 

als ich nur deine Überschrift las und sofort danach dein Foto ansah, dachte ich gleich: "Sommertyp" :D

 

Nur um farbiger durchs Leben zu gehen, musst du dich ja nicht gleich von oben bis unten in rosa und lila kleiden, wenn dir diese Farben erst mal noch nicht so geheuer sind.

Kannst ja langsam anfangen und dir erst mal nur Tücher in den Sommer-Farben gönnen.

Oder ein Shirt nähen in der Hauptfarbe blau mit passend "bunten" Paspeln.

Sooo viele bunte Farben gibts für uns Sommerfrauen gar nicht.

Es dominiert ganz klar blau.

 

Viele Grüße

Ira

(jetzt gerade mit Kuschelpulli in altrosa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ramona,

 

mir ging es genau wie Dir: ein Wintertyp, das hieß: Petrol, Pink, Fuchsia, Türkis. Hätte direkt da (verzeih die Ausdrucksweise) auf den Tisch kotzen können! Aber: Ich bin in den Laden, habe mir Fuchsia, Seegrün, Türkis etc angezogen und gesehen, die Farben stimmen. Und als die Komplimente kamen, gings runter wie Öl. Wie beim Pawlow´schen Hund entstand da ne Kopplung! Inzwischen habe ich mich nicht nur an diese Farben gewöhnt, ich finde sie sogar schön. Farbgeschmack ist viel Gewohnheit (ich fand früher auch Orange schrecklich, dann war es mal für zwei Jahre in Mode und am Ende fand ich´s okay!). Und wenn ich auf die Farben (die allesamt eher knalliger sind) keine Lust hab, bleibt noch ein Neutralton - bei mir Schwarz.

Viel Erfolg bei der "Eingewöhnung"!

 

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Farbberatung liegt zwar schon Jahre zurück, aber ich erinnere mich auch, dass ich bei Rostrot..., ich bin Herbsttyp, total entsetzt war und fand das ist eine Omafarbe......, und was sollt aus meinem geliebten Schwarz werden...weg aus dem Kleiderschrank?????...Es hat dann etwas gedauert, aber als ich dann die ersten Komplimente bekam.....ich war selbst total überrascht....habe ich dann doch sehr entgültig den Kleiderschrank aussortiert....heute ist es so, dass ich selbst meine Unterwäsche nur in meiner Farbe kaufe......mir hilft es immer wenn ich mal wieder einen Frustkauf tätigen will......wenn meine Farbe nicht dabei ist bin ich sofort wieder raus aus dem Laden.....

Allerdings ein kleines Problem gibt es doch dabei........ich kaufe auch nur Stoffe in Herbsttönen.................leider sind in meinem Umfeld kaum Herbsttypen......

tja, da müssen die dann durch.............

 

LG Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir vor einem Jahr selbst eine Farbberatung geschenkt und wurde auch als Sommertyp "entlarvt". Als ich die Farbkarte sah, wurde mir fast schlecht :eek: , keine einzige Farbe war in meinem Schrank. Da ich auch noch zu den Rubensfrauen zähle, habe ich vorwiegend schwarz und rot getragen. Außerdem liebe ich verschiedene Orangetöne, die in der Farbkarte nicht vorkommen.

 

Die Farbkarte habe ich beim Einkaufen immer dabei und versuche so nach und nach, "meine Farben" zu finden. Ich kann pastelliges absolut nicht leiden und richtig kräftige Farben gibt es ja beim Sommer nicht. Schlammfarben nannte eine "Mitleidensgenossin" die Sommerfarben. Allerdings habe ich festgestellt, dass die ganzen Brauntöne mir überhaupt nicht stehen. Wenn ich was schönes sehe, dass nicht in Sommerfarbe ist, lasse ich die Karte auch schon mal in der Tasche.

 

Marianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ihr Lieben,

 

tut gut, dass man mit seinem Leid nicht alleine dasteht:D Nachdem ich jetzt alle Eure Mitteilungen gelesen habe ( immer "meine" Farbkarte neben mir und ein Äuglein darauf) steht für mich fest, wahrscheinlich bin ich wirklich nur feige und festgefahren. Liegt wohl auch daran, dass Farben im allgemeinen, sobald sie aus dem dunklen gedeckten Bereich herausgehen, für mich doch eher Neuland bedeuten. Aber wir haben ja ein neues jahr, ich stecke voller guter Vorsätze und werde mir also in den nächsten Tagen mal etwas Farbenfrohes gönnen.

 

Liebe Grüsse

Ramona (in einem schwarzen Rollkragenpullover und einem überhaupt nicht auf den Typ abgestimmten himbeerrotem Sommershirt:eek: )

 

PS: Fällt mir doch gerade noch was ein: Gibt es das eigentlich, dass Hautfarbe und natürliche Haarfarbe nicht ein und denselben Typ verkörpern?

Heisst: meine im Sommer durch die Sonne eher blond durchzogenen haare weisen im Winter einen warmen Braunton auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Typbestimmung lief ganz einfach ab. Es gab damals so ein Farbberatungsbuch mit pro Typ 4 riessengrossen Farbkarten drin, die man sich, wie bei einer professionellen Farbberatung unter das Gesicht halten sollte. Es war sehr sehr simpel, weil wirklich lediglich die Farben für den Sommertyp gut an mir aussahen. :

 

Hallo AltaMira,

ich finde diese Typberatungen total interessant, aber leider wohne wir hier so abseits, dass ich im näheren Umkreis leider keinen Kurs besuchen kann. Die Kollegen aus der Bank haben eine Beratung vom Arbeitgeber angeboten bekommen, aber leider galt das nicht für die Mütter in der Elternzeit.:(

 

Daher meine Frage: WAS IST DAS DENN FÜR EIN BUCH??

 

Es wäre für mich auch ganz spannend, da ich rothaarig bin (nach den Kinder bin ich eher braunrot) und meine Mutter meinte früher: ROT ZU ROT GEHT GAR NICHT!! das ist echt prägend, denn noch heute finde ich rot total klasse, kaufe es mir aber irgendwie nie.

 

Vielen Dank für Deinen Antwort.

Einen schönenTag wünscht

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Fällt mir doch gerade noch was ein: Gibt es das eigentlich, dass Hautfarbe und natürliche Haarfarbe nicht ein und denselben Typ verkörpern?

Heisst: meine im Sommer durch die Sonne eher blond durchzogenen haare weisen im Winter einen warmen Braunton auf.

 

Hallo,

ja, bei mir ist es umgekehrt: Meine Haare haben definitiv einen aschigen Ton, dennoch bin ich definitiv Frühling! Herbstfarben gehen auch noch, aber in Sommer sehe ich aus wie ausgek***t. Ich dachte früher immer, ich müsste Sommer sein, blaue Augen, aschiger Haarton. Alle sagten, du bist so blass. Ich hatte mich schon damit abgefunden und bin auf Bräunungscreme umgestiegen. Dann hab ich Frühling getragen und seitdem hat das nicht einer mehr gesagt!!

Also mit den Haaren ist es offenbar so eine Sache. Interessant ist, dass alle anderen in meiner Familie rote Haare haben und auf den ersten Blick Frühling/Herbst sind, nur mein Vater war Sommer. Von dem hab ich wohl jetzt die Haare und den Rest vom Rest

:D

Wenn ich die Haare färbe/töne, ist es nicht leicht. Es darf weder ins Aschige gehen, noch zu stark ins Goldige - ist eine Herausforderung!

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

ich weiss gar nicht, ob ich hier indirekt Werbung für dieses Buch betreiben darf. Deshalb schicke ich Dir das ganze vorsichtshalber mal als PM ins Postfach.

 

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Fällt mir doch gerade noch was ein: Gibt es das eigentlich, dass Hautfarbe und natürliche Haarfarbe nicht ein und denselben Typ verkörpern?

Heisst: meine im Sommer durch die Sonne eher blond durchzogenen haare weisen im Winter einen warmen Braunton auf.

 

Also meine Beraterin hat damals extra nachgefragt, ob natürlich braun oder Sonnenbank, und ob Haare gefärbt sind.....also würde ich sagen, wenn Du braun bist, oder ein bißchen "ausgeblichen " :o von der Sonne, sorry mir fällt gerade kein anderer Ausdruck dafür ein, bist Du wohl trotzdem als Typ erkennbar....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter hat braune Haare und braune Augen und ich bin blond mit graugrünen Augen. Wir waren kurz vor Weihnachten gemeinsam bei der Farbberatung und sind beide "Sommer"! Hätt ich nie gedacht, da meine Mutter eher einen "herbstlichen Eindruck" macht. Es war aber sehr gut, dass wir zusammen waren, wegen des Aha-Effektes.

 

Ich bin, ehrlich gesagt, sehr froh über das Ergebnis, da ich Rosa gern mag, ich finde es macht mich frischer. Ich darf mir schon seit ich klein bin anhören, wie blass ich sei "mit dem Kind stimmt doch was nicht" usw. Deshalb hab ich mich von blassen Farben immer fern gehalten. Vor ein paar Jahren habe ich aber irgendwie gefühlt, dass das Quatsch ist. Mit rosa sehe ich immer noch sehr blass aus, aber eben frischer und besser.

 

Was meine Mutter und ich eher umgehauen hat, sind die Blautöne des Sommertyps. Haben wir beide kaum im Kleiderschrank. Das liegt aber daran, dass so eine richtig blaue Bluse aussieht wie ein FDJ-Hemd. Da sind wir halt geprägt :o

 

LG Anne (die hier in petrolblauem Jäckchen sitzt, das sie sich kurz vor der Beratung gekauft hat und das zufällig auch "Sommer" ist) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Hallo Birgit,

 

ich weiss gar nicht, ob ich hier indirekt Werbung für dieses Buch betreiben darf. Deshalb schicke ich Dir das ganze vorsichtshalber mal als PM ins Postfach.

 

Ramona

 

Es ist hier nicht verboten, Namen zu nennen. Wie sollte man sonst über irgendetwas reden? ;)

 

Bei einer "Alleinberatung" mit Buch ist allerdings Vorsicht angeraten. Ich selbst habe dabei immer ganz kräftig daneben gelegen. Wenn man nicht gerade ein super-eindeutiger Typ ist, kann das leicht ins Auge gehen.

 

Der Vorteil bei der Beratung lag für mich gerade darin, eine unvoreingenommene Beobachterin zu haben.

 

Das Ergebnis war für mich auch erst ein Schock - ich soll bunte Sachen anziehen! *panik* - aber inzwischen hab ich mich sehr gut darin "eingelebt". Langsames Rantasten und ein sehr überzeugendes Gegenüber im Spiegel haben mich zu einer 180-Grad-Kehre (vom Herbst zum Winter) im Kleiderschrank gebracht :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht "typisiert", weil ich bislang nicht so das Bedürfnis danach hatte.

 

Aber ich trage manchmal Farbtöne, obwohl ich weiß, daß sie für mich nicht optimal sind, sie mir aber gefallen. Dann muß ich halt mit Make-Up etwas "gegensteuern". Und überhaupt, wer sagt denn, daß blaß nicht schön ist. ;)

 

In einer Fernsehsendung habe ich übrigens mal gesehen, daß jemand als "warmer Typ mit kalten Anteilen" charakterisiert wurde. So ganz eindeutig warm oder kalt scheint es also nicht immer zu sein. (Was sich mit meinen eigenen Beobachtungen deckt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Montag Termin.

Wenn die Dame mir glaubhaft macht, daß Kacki und Schlammgrün "meine" Farben sind und ich unbedingt auf Türkis und Rosétöne verzichten soll, habe ich ein echtes Problem. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach'chen,

 

mir ging es genau so, habe die Beratung im September gemacht. Ich bin auch ein Sommertyp und außer Jeansblau ist der Rest der Palette grad gar nix für mich . Ich wusste gar nicht, dass es so viele Rosa-, Lila- und Pink-Töne gibt. Allerdings bin ich auch seit einigen Wochen dabei, mit der Farbkarte zu arbeiten, d. h. zu kaufen und zu nähen.

 

Mal sehen wie sich das noch einspielt, aber schade ist es schon, dass die geliebten Hersttöne nicht zu mir passen sollen.

 

Oft ist es ja so, dass man die Klamotten an anderen Frauentypen sieht (z. B. Herbst od. Frühling) und da sehen die einfach "Bombe" aus; dann denkt man doch... tja Stoff, Farbe und Styling gefällt... das sieht bei mir bestimmt auch gut aus.

 

Wie sagt der Kaiser immer: Schau' mer mal.

 

Tschüssi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Sooo viele bunte Farben gibts für uns Sommerfrauen gar nicht.

Es dominiert ganz klar blau.

 

Viele Grüße

Ira

(jetzt gerade mit Kuschelpulli in altrosa)...

 

Hallo zusammen,

 

auch ich trug bis vor kurzem vorwiegend schwarz und habe mich in allen auffälligeren Sachen sehr unwohl gefühlt. :( Zum Glück habe ich mich in eine Farbberatung gewagt und siehe da: ein Sommer. Allerdings entwickelt sich meine Liebe zu den pastelligen Farben nur sehr zaghaft. Jedoch habe ich bei der Farbberatung gelernt, dass es eigentlich jede Farbe auch in der Sommerversion gibt und damit ist die Auswahl doch ganz schön groß. Und wenn ich Lust habe, greife ich auch schon mal zu einer Winterfarbe (z.B. weinrot oder gerade aktuell ein kräftiges petrol). Und an manchen Tagen ist man einfach so gut drauf, dass einem selbst die unpassenste Farbe nichts anhaben kann :D

 

Was ich mittlerweile gerne mache (ich bin eigentlich kein Shoppingtyp gerade wegen der Unsicherheit, worin ich gut aussehe): Einfach mal ins Kaufhaus und alles, was Dich anspricht, an- und ausprobieren. Es kann nämlich auch sein, dass Du zwar eine eigentlich tolle Farbe hast, aber der Schnitt o.ä. Dir gar nicht steht und Du Dich deshalb nicht ansehen magst. Nicht immer kann man leicht erkennen, was genau am Spiegelbild nicht stimmt. Ich mach so was alleine, da kann man in Ruhe rumprobieren. Letztlich gibt bei mir das Gefühl der Ausschlag: Wenn ich weiß, die Farbe steht mir eigentlich, aber ich fühle mich in einem Kleidungsstück nicht wohl, dann kauf ich es nicht.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren und berichte mal von Deinen Erkenntnissen.

 

Liebe Grüße,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und überhaupt, wer sagt denn, daß blaß nicht schön ist. ;)

 

Ich jedenfalls nicht :p

Es ging aber bei der Beratung nicht unbedingt um das blaß aussehen. Bei Orange-Tönen sah mein Gesicht plötzlich ganz gelb aus, Augenringe und sonstige Schatten traten hervor. Das hat besonders viel Spaß gemacht, da wir ungeschminkt da hin kommen sollten und der Friseurtermin auch erst noch vor mir lag :eek: :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Montag Termin.

Wenn die Dame mir glaubhaft macht, daß Kacki und Schlammgrün "meine" Farben sind und ich unbedingt auf Türkis und Rosétöne verzichten soll, habe ich ein echtes Problem. :o

Wo gehst du hin? Hier in Bad Vilbel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meine ich(@Aennchen) .... es geht nicht darum, dass ich mit einigen Farben besser aussehe, als mit anderen, sondern schlichtweg darum, dass mir die Farbtöne der anderen Typen überhaupt nicht stehen und mich krank und alt aussehen lassen, obwohl sie mir eigentlich viel besser gefallen würden. Und obwohl dies so klar ist, habe ich mich beim Kauf dann doch oft hinreissen lassen und die völlig falsche Farbe ausgesucht! Es gibt bestimmt genügend Leute, denen auch die Farben der anderen Typen stehen, die jedoch mit ihren Typfarben einfach noch ein wenig besser aussehen. So ein Typ bin ich definitiv nicht!!! Alles was nicht Sommerfarbe war (ausser schwarz), sah und sieht einfach danebengegriffen aus. Daher war ja meine Einordnung mittels Buch so einfach. Bei Mischtypen oder Personen, die nicht so eindeutig bestimmbar sind, ist dies sicherlich erheblich schwerer. Und da mir Capricorna grünes Licht gegeben hat und ich schon eine Vielzahl von Anfragen in meinem Postfach hatte, hier noch mal der Text, den ich an alle bisherigen Interessenten übermittelt habe:

Das Buch heist:

Farbberatung von Christel Buscher aus dem Falken-Verlag von FREUNDIN als Hardcover-Version. Enthalten waren 8 doppelseitige Farbkarten zur Typbestimmung+4 Einzelfarbkarten für den Stoff-bzw. Kleidungseinkauf. Habe das Buch selbst nochmals gebraucht nachgekauft bei http://www.abebooks.de. Aufpassen: Fragt unbedingt nach, ob noch alle Farbkarten enthalten sind, sonst ist das Buch praktisch wertlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...