Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe ... :o) Industrienähmaschine von Dürkopp


Tanja I.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine alte noch voll funktionstüchtige Dürkopp Industrienähmaschine.

 

Meine Oma hat auf dieser noch vor 4 Jahren genäht. Nach ihrem Tod habe ich sie bekommen. Letztes Jahr sind wir umgezogen und wir haben jetzt Holzdecken (Altbauwohnung) ... Ihr könnt Euch jetzt sicherlich vorstellen wie schön die Glasvitrine ect. wackelt.

 

Mittlerweile steht sie unbenutzt in der Küche herum, was ich persönlich sehr schade finde. Nun möchte ich ihr gerne ein neues Zuhause suchen, wo sie noch viel benutzt wird. Denn so steht sie mir im Weg auch wenn ich an ihr hänge wg. meiner Oma.

 

Wo kann ich das Modell erkennen, da ich keine Bedienungsanleitung habe? Ist es zufällig das silberne Schildchen, auf dem eine Nummer graviert ist? Gibt es von der Firma Dürkopp eine Home Page? Wo kann ich mehr Infos zu diesem alten Schätzchen finden?

 

Würde mich sehr über Hilfe und Antworten freuen.

 

Viele Grüße, Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • simau

    2

  • Louise

    2

  • Tanja I.

    2

  • der-hotzenplotz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für Deinen Tipp ... leider ist die Maschine so alt, dass sie nicht mehr über die Suchfunktion zu finden ist.

 

Sagt Dir die 211-13105 was? Ich habe schon bei google.de gesucht, aber da kommt ich nur zu einer Seite die Gebrauchtmaschinen verkauft ... leider keine Inofs zu dieser Maschine.

 

Viele Grüße,

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib doch einfach mal eine Mail an Dürkopp...

 

Wenn Du sie verkaufen willst, dann schau dich doch einfach mal um, was andere gebrauchte Industriemaschinen mit den Leistungsmerkmalen so kosten.

Wenn Du mit Ihr genäht hast, weißt Du doch was sie kann.

 

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

dürkopp 211

produziert zwischen 1955 und 1987

bei dürkopp-adler in der liste historischer klassen sind folgende unterklassen dokumentiert:

211-10105

211-13101

211-15105

was willst du denn noch über die maschine wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auch eine Dürkopp habe (eine 212)und ich meine Maschine auch verkaufen möchte, aus Platzgründen - leider,

 

kann ich dir dazu sagen, du kannst eine Mail an Dürkopp schreibe, die sind sehr sehr nett.

Für meine Maschine haben sie noch Gebrauchsanweisungen, aber leider nicht kostenlos, kosteten ca.15€, und ich habe erast einmal daruf verzichtet, weil es eh scheinbar ziemlich schwierig ist die Maschine zu verkaufen, die Händler möchten sie sich (was ich auch verstehen kann) nicht hinstellen, und privat ist es ein bischen schwierig jemanden passendes zu fibnden.

 

Ein Gespräch mit Dürkopp lohnt sich trotzdem (ist gut für die Seele) ich wußte hinterher, das ich eine der besten Maschinen besitze die Dürkopp je gebaut hatt(laut dem netten Herrn) und das ich sie wirklich "nur" aus Platzgründen verkaufen darf. Das hat mir zwar alles nicht weitergeholfen, aber es war ganz net.

 

Ich wünsche dir viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Gast Hausmeister Dally

Ist denn die Maschine jetzt schon verkauft ???? Ist ja ewig her, als ihr den Beitrag schriebet.

 

Grüße aus Gera

 

PS: Ich suche Industrienähmaschinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 2 Jahre später...
  • 6 Monate später...
Danke für Deinen Tipp ... leider ist die Maschine so alt, dass sie nicht mehr über die Suchfunktion zu finden ist.

 

Sagt Dir die 211-13105 was? Ich habe schon bei google.de gesucht, aber da kommt ich nur zu einer Seite die Gebrauchtmaschinen verkauft ... leider keine Inofs zu dieser Maschine.

 

Viele Grüße,

Tanja

 

Zwar ein uralter Thread, aber falls noch mal jemand fragt:

In Download Bedienungsanleitung Dürkopp-Adler 200er-Familien auf Seite 6 stehen die Untertypen der Familien 211-219.

 

Und hier eine umfangreiche Liste der Dürkopp Nähmaschinen mit Kurzbeschreibung.

 

LG Olli

Bearbeitet von 206er
Link zugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.