Zum Inhalt springen

Partner

Selbstgenähte Kindermode???


Marion78

Empfohlene Beiträge

huhu

Hier sind doch bestimmt ein paar die Kindermode selbst nähen!?

Mich würde mal interessieren was sowas kostet?

Ich habe auch eine Machine und würde mich gerne mal dran geben(ob ich das hin kriege?:rolleyes: )

Hat jemand Fotos von seinen genähten Sachen für die Kleinen?

Mich interessieren Mädelsklamotten.:D

LG,Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marion78

    9

  • bb2111

    3

  • elenayasmin

    3

  • dickespaulinchen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Marion - Bilder findest Du in rauen Mengen in der Galerie - da gibts ganz oben rechts einen Link zu den gesammelten Werken. Und was es kostet, Kinderkleidung selbst zu nähen hängt natürlich ganz stark vom verwendeten Material ab - da gibts sowohl die Möglichkeit, Dinge aus Fleecedecken zu zaubern - oder viel Geld in teure Stoffe (und schönen Schnickschnack wie Applikationen, Bänder usw.) zu investieren. Ich würde einfach erst mal mit günstigen Stoffen und einfachen Schnitten anfangen - der Rest ergibt sich....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,hab die Galerie gefunden.Tolle Sachen dabei.:)

Was würde es ungefähr kosten etwas selber zu machen?

Was habt ihr denn so ungefähr für Ausgaben für z.B.einen Pulli?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

also ich nähe nicht nur, um zu sparen ;)

 

Aber wenn Du Dich mit Aldi & Co. vergleichst, dann ist nähen immer noch "teurer", vergleichst Du Dich mit Oilily und Toff Togs z.B. (und nähst so in der Richtung), dann sind die Sachen eindeutig günstiger... :D

 

Gerade im Internet gibt es soooo viele tolle Online-Shops, wo man wunderschöne Stoffe kaufen kann...

 

Viel Freude an dem Hobby...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Schöne und kreative Modelle gibts auch bei http://www.farbenmix.info/4images/index.php

 

Die kosten sind sehr unterschiedlich, je nachdem welchen Stoff man verwendet und ob man seine nicht unerheblicheZeit mitrechnet oder es als Hobby und entspannung sieht. Ich persönlich werde total nöselig wenn ich ein paar Tage nicht zum nähen komme. Also so pauschal kann man´s nicht rechnen.

Ich habe mir gerade einen Pulli genäht mit Buttinette Stoff für 2,50 -> also kostete der Pulli ca. 4 Euro plus Garn plus Zeit :) War auch so das preiswerteste was ich genäht habe, bin aber happy damit!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein,möchte das nicht mit Aldi Sachen vergleichen.

Möchte auch etwas das nicht jeder hat,aber am Ende doch keine 50€ für Materialkosten ausgeben.....

Die Arbeitszeit kann man eh nicht anrechnen,es soll ja Spass machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch auch mal in den Nähblogs, da wirst Du auch fündig (einfach in meinem Blog (oder einem der anderen, wird meist in der Signatur angezeigt), viele sind im Nähbloggerwebring (rosa Kästchen mit Schere drauf), anklicken, da sind ne Menge Blogs die fast nur von selbstgeschneiderten Mädchensachen handeln...

Wenn Du billig an Jersey oder andere Stoffe kommst, kann schon mal was superbilliges dabei rauskommen.

(z.B. Butinette bietet Jerseypakete für 5€ an mit mehreren Metern Jersey...)

Wenns jetzt nur um "billig" geht, würd ich so mal anfangen.

Ansonsten ist das auch immer schwierig zu sagen, das Garn und Knöpfe, Reisserschlüsse müssen ja auch dazu gerechnet werden...sehr unterschiedlich eben.

Am besten merkt mans, wenn man selber mal was näht!

Viel Spass dabei!!!!

LG, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich nähe momentan auch fast ausschließlich Kinderkleidung. Teilweise ist es günstiger als kaufen, teilweise aber auch teurer, kommt immer drauf an, was für einen Stoff man verwendet und dann muss ja auch immer noch das Schnittmuster (was man ja öfter verwenden kann) und Garn etc. mitrechnen. Also, ich habe schon Kombis für 5 Euro nähen können (aus einer neuen Jeans, bei Kik für 1,99 im Schlußverkauf und einem weißen Jerseyrest, Jeans etwas gekürzt, Rüschen dran, aus dem Jersey ein Shirt gemacht mit einer Applikation aus dem Rüschenstoff), andere wiederum kosten durch besondere Zutaten wie Bänder etc. mehr. Aber ich denke mal, einen Pulli - je nach Größe - kriegt man für Kinder locker aus 1 m Stoff hin und der kostet - je nach Qualität - zwischen 5 und 20 Euro.

 

Ich nähe die Sachen aber nicht, um Geld zu sparen, sondern weil mir die gekauften Sachen einfach nicht so gut gefallen und ich meine Kinder auch nicht rumlaufen lassen möchte wie 20.000 weitere Mädels, die in H & M Jeans etc. rumlaufen. Im Bekanntenkreis werden unsere Kinder jedenfalls für die ausgefallenen Modelle immer sehr beneidet.

 

Hier findest Du übrigens auch immer sehr schöne Bilder.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na, also für 50 €, da hat man schon superedlen Stoff verarbeitet.

"normaler" Stoff kostet so zwischen 6 und 16 € der Meter, sag ich jetzt mal.

Für Kindersachen braucht man oft weniger als nen Meter (kommt natürlich auf die Grösse an :D ), dann noch 3€ für Garn, 2,50 für nen Reissverschluss, dann hätte man schon ne Hose (ok, nen Rest Vlieseline braucht man vielleicht noch).

Aber wie gesagt, es geht auch billiger!!!

Schau mal in den Onlineshops, wenn Du im heimatlichen Stoffgeschäft nicht fündig wirst auf der Suche nach Kinderstoffen, dann kriegst Du eine Vorstellung!

LG, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut organisiert- Stoffkauf und Zubehöhr. kann man auch super Qualität für 1 euro oder weniger nähen.

Wenn man so Alles im Geschäft kaufen muss- dann kan es auch ein super teuer Hobby sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr seit sehr nett hier.

Hab hier viel von Ottobre gelesen.

Verkauft jemand eine Ausgabe davon????

 

 

Hi Marion,

 

ich geb`meine Ottobres nicht her. aber die aktuelle Ausgabe gibt es gerade im Handel, also größere Zeitungsgeschäfte. "Durchblättern" kannst Du sie auf http://www.ottobredesign.com.

 

Grüße

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hannes, jetzt machst Du mich aber neugierig: Wie soll man ein Teil für 1 Euro nähen?

 

Modelleisenbahnen sind auch ein teures Hobby noch dazu ist das Ergebnis zwar schön, aber nicht wirklich "alltagstauglich". Trotzdem machen es viele. Ich nähe doch nicht nur, um Geld zu sparen, sondern weil es mir Spaß macht...

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, bei Ottobre auf der Seite bekommst Du auch die älteren Ausgaben.

 

Und hier findest Du eine Liste der gängigen Internetshops. Ich habe schon bei einigen bestellt und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und falls Du für jemanden nähen möchtest gegen Bezahlung, dann solltest Du ein Gewerbe anmelden.

 

na erstmal möchte ich nur für meine Kids nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion, ich nähe auch erst seit einem halben Jahr. Und man merkt von Stück zu Stück wie es besser wird und Routine reinkommt.

 

Uneingeschränkt empfehlen kann ich die Farbenmixschnitte (http://www.farbenmix.de). Ich hab mit einem Anjana (gibts leider nur noch über Burda) angefangen und dazu eine Antipeelingfleecedecke ausm Kik für 3 Euro verarbeitet.... Ne Rolle Garn dazu und aus die Maus. Am Anfang war mir wichtig einfach mal zu nähen und nicht ewig viel Kohle zu verballern. Ganz einfache Schnitte bei Farbenmix finde ich noch Greetje, Marieke, Taja, Zoe, Hoverrock, Hannel. Ach eigentlich alle. Am Anfang muß man ja nicht soviel Rüschen und versch. Stoffe nehmen. Die Grundschnitte sind wirklich einfach und auf der Homepage findest du zu jedem Schnitt auch noch ne Onlinefotoanleitung.

 

Günstige Stoffe gibts auch bei ebay, z.b. Verkäufer stoffefrankangeln. Der hat einen Jeansstoff der Meter 2,99. Für eine normal Hose Gr. 116 brauche ich ca. 80 cm Stoff, also für ca. 2,50 ne schöne Jeanshose. Ich hab von dem Jeans schon ca. 4 m verarbeitet, der läuft nicht ein, färbt nicht aus, ich kann nicht genug davon haben ;) .Garn hat der Verkäufer auch. Schönen Fleece, Frottee und Nicky in guter Qualität hat bei ebay auch boda-textil zum kleinen Preis.

 

Ansonsten bestelle ich gern Stoffe bei groness.de, michas-stoffecke.de stoff-versand.de usw usf.

 

Karstadt (die größeren Häuser) haben auch ne gute Auswahl und im Moment ganz ordentlich reduziert. Dort kriegste auch Vlies, Garn und kannst die Stoffe auch mal fühlen. Online ist das manchmal bissl schwierig....

 

Also nähen muß nicht teuer sein. Vorallem in den kleineren Kindergrößen aus denen die Süßen alle 2-3 Monate rauswachsen mag ich keine 15 Euro oder teurer Stoffe verarbeiten (außer vielleicht wenns ein wirklich gaaaanz besonders schöner Stoff ist :rolleyes: ).

 

Viel Spaß beim einnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

ich nähe viele Kindersachen z.B. aus Erwachsenen T-Shirts, die nicht mehr

aktuell sind (weiter Schnitt usw.), alten, zu eng gewordenen Jeans...

Meine Tochter hat erst kürzlich unzählige T-Shirts ausgemustert und es sind

schon einige neue davon für meinen Enkelsohn entstanden, ich kombiniere dann gerne 2 Farben, eventuell eine Applikation oder kleine Stickerei drauf und

fertig sind schöne Unikate.

Vielleicht ist das eine kleine Anregung, um bei den Erstversuchen nicht gleich

teure Stoffe zu verwenden.

Viel Spaß

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur mal probieren willst, dann würde ich einen Schnitt für einen Pulli bei http://www.Farbenmix.de für 6,50 € bestellen + eine Applikation ca.5-6 €(glaub ich) + Versand, dann eine Fleecedecke bei kik oder ikea oder tede oder ähnliches kaufen für ca.3-5 € und loslegen. Wenns dann evtl. schief geht , kannst du den Schnitt ja wieder verkaufen(evtl.hier)und ein anderes Hobby suchen!Wenn du gefallen dran gefunden hast, kann der Kaufrausch losgehen, dann bist du infiziert und kannst nicht mehr aufhören Stoff zu horten und Tütelkram zu sammeln:D

 

Viel Spaß dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...