Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gemeinsam nähen im April


Sissy

Empfohlene Beiträge

Zunächst einmal wünsche allen ein wunderschönes Osterfest

 

ostern003.gif smileygarden_ostern15.gif ostern024.gif ostern019.gifostern006.gif

 

...und erkläre hiermit das Nähcafe für eröffnet.

 

Wie immer, ist hier jeder herzlich willkommen und alles darf genäht werden.

 

Ich muß jetzt mal langsam von meinen Dessous wegkommen, ich brauche auch mal wieder ein paar Shirts und für Muttertag will ich auch was nähen. Allerdings habe ich, nachdem ich gestern meinen BH fertig bekommen habe, schon das nächste Set rausgesucht. Also, irgendwie hat mich die DNS noch voll im Griff und Slips brauche ich ja auch noch zu dem BH. :lol:

 

Was steht bei Euch so auf dem Programm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Crowley

    39

  • Näh-Elflein

    25

  • Sissy

    24

  • Eva-Maria

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für das Eröffnen und ein frohes Osterfest allen...und viele bunte oder schokoladige Ostereier...

 

Bei uns war es ein erstes Ostereiersuchen nach der Entzauberung von Osterhasen, Weihnachtsmann und Zahnfee. Trotzdem wurde intersiv im sonnigen Garten gesucht....

 

Unsere Kinder sind jetzt zum Paddeln gefahren, heute nachmittag wird die Familie unseres Schwiegersohnes erwartet...Gefeiert wird hier anders...es wird gemeinsam gekocht...das wäre für mich in Deutschland unvorstellbar...

 

Einen Teil meiner Vorhaben des Vormonats schleppe ich mit, anderes ist abgehakt, neue sind dazu gekommen und einige auch gestrichen...

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag im Schnee oder in der Sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch allen auch ein schönes Osterfest :hug:

 

Hier regnet es leider in Strömen heute, gestern war es besser.

Momentan sind wir damit beschäftigt unsere Kommandozentrale an die Wand zu installieren, d. h. alle PC-Komponenten unserer Rechner auf eine Holzplatte zu montieren, dazu eine Menge LEDs und Wasserkühlung :D

 

Ich habe kürzlich eine Harley Quinn Sonnenbrille kreiert, also eine vorhandene Brille umlackiert ;)

ostern2018_klein.jpg.09a67c980b7a1bc6d6ad84c60caf7e34.jpg

harley_quinn_sunglasses_by_evilsweet-dc6w2h0.jpg.365511664592eba0604765445239cb64.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Ostern euch allen und ein schöne ruhiges Rest-Wochenende trotz Schmuddelwetter. Hier hat es heute morgen nicht nur geregnet sondern auch geschneit. Sissy, danke für das zuverlässige Eröffnen unseres Nähcafes. :hug:

 

Letzten Monat habe ich zwar immer gelesen aber mal wieder wenig geschrieben- Asche auf mein Haupt -. Im Gedächtnis is mir Betty geblieben, mit Bedauern habe ich gelesen dass es ihr trotz Umzugs nach Deutschland nicht besser geht. Betty, wenn du hier mitliest, gehe Achtsam mit dir um und hol dir Hilfe. :hug:

 

Heute ist einiges vorzubereiten für den morgigen Osterbrunch. Vorhing hatten wir Besuch von Bekannten, die sich gestern kurzerhand angekündigt hatten. Ich habe mich sehr gefreut sie nochmal zu sehen. Töchterlein hat schon ein bisschen in der Küche gewerkelt während ich auf der Suche nach einem Rezept fast am verzweifeln war bis mir einfiel dass es bereits auf dem TM-Cookkey gespeichert war. :klatsch:

 

Nähtechnisch wird es heute wohl nichts geben, aber das macht nichts. Dafür dann morgen nach dem Brunch wenn die Gäste weg sind, ausserdem habe ich übernächste Woche eine ganze Woche Urlaub. Da sollte es doch mal klappen. Nähen möchte ich nach dem ganzen Kleinkram ein paar T-Shirts für mich. Und endlich ein paar Dessous.

 

Ich freue mich auf einen weiteren tollen Monat mit euch. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sissy, vielen Dank für die Eröffnung und auch Dir schöne (Rest-)Ostern! :hug:

 

Jadyn, ich habe mit über 20 noch Ostereier im Garten meiner Eltern gesucht - zum größten Vergnügen der Nachbarn! :D

 

Näh-Elflein, ist das dann nur Deko oder zur Benutzung gedacht? :confused:

 

MickyG, schön, mal wieder von Dir zu lesen. :hug: Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deine Nähpläne!

 

Bei mir hat der April sehr gut begonnen - ich habe heute morgen meinen ersten Rucksack fertig genäht, den RangeBackPack von Noodlehead. Und ich bin richtig verliebt! :D

IMG_7918.jpg.612738a4ec21a12237f226b1c443a9b7.jpg

Morgen steht meine zweite Ginger auf dem Programm, mal sehen, wie weit ich komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche euch allen ein schönes Osterfest..für uns fällt Ostern aus wir Renovieren ..bei dem Wetter nicht so schlimm ..wünsche allen gutes gelingen bei allem was ihr Nähen oder auch sonst vorhabt..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Boah....schon wieder ein Rucksack fertig...und heute die nächste Ginger...

 

Ich habe gestern geklebt und Stoff gewaschen...so nebenher werde ich mein Probemodel zusammenbauen....sehe ich das richtig, die Ginger hat keine Kappnähte? Die NZG von 16mm wäre doch aber geeignet oder ist das zu schmal?

...und genau durch solche Grübeleien dauert bei mir alles...

 

Bei uns zuhause waren bis zu 30cm Schnee. Besonders schlimm finde ich, im Vogelpark Marlow sind wohl etliche Volieren eingestürzt und Vögel abgehauen.....der Park ist so schön, ein Highlight in der Gegend...

 

Euch allen noch einen schönen Ostermontag ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähmatode

 

Das ist natürlich zur Benutzung gedacht! Wir sind doch Gamer und verbringen die Abende (und oft die halbe Nacht) vor unseren Rechnern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kürzlich eine Harley Quinn Sonnenbrille kreiert, also eine vorhandene Brille umlackiert ;)

 

Sehr schick!

 

Bei mir hat der April sehr gut begonnen - ich habe heute morgen meinen ersten Rucksack fertig genäht, den RangeBackPack von Noodlehead. Und ich bin richtig verliebt! :D

 

Das du verliebt bist, kann ich gut verstehen.

 

 

Wir werkeln seit Karfreitag im Bastelkeller.

 

Den ganzen Samstag Nachmittag fast bis Ladenschluss haben wir bei Ikea verbracht. Warum kann man nicht in EINEM Ikea alles bekommen? Zuerst waren wir in Duisburg und haben den Kofferraum vollgepackt.

 

Dann mussten wir aber noch Kaarst, weil es unsere Arbeitsplatte in Duisburg nicht gab. Zumindest war der Küchenberater in Duisburg super nett und hat in Kaarst angerufen und gefragen, ob die Platten wirklich vorrätig sind. So konnten wir die Platten für uns reservieren lassen und waren sicher, dass uns nicht jemand die Platten vor der Nasen wegschnappt und wir umsonst nach Kaarst fahren.

 

Die Platten werden Mittwoch geliefert. Das Liefern ist günstiger, als wenn wir uns einen Transporter geliehen hätten und selber abgeholt hätten. Meinem Schatz ist das zum Glück aufgefallen. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass liefern günstiger sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

crowley, an einem Samstag zwischen Feiertagen gleich in ZWEI Ikeas? :ohnmacht: Allein bei der Vorstellung werde ich kaltschweißig... Aber schön, dass Ihr alles bekommen habt.

 

NähElflein, dann kann ich mir wohl nur einfach nicht vorstellen, wie das Board aussehen soll. ;)

 

Jadyn, doch, Du hast die freie Wahl bei den Nähten der Ginger, auch die Kappnaht ist vorgesehen und ausführlich beschrieben (im Sewalong). Aber ich habe mich für die faule Variante (nähen, mit der Ovi versäubern, absteppen) entschieden. :rolleyes:

 

MariaElke, seid Ihr denn fertig geworden mit dem Renovieren, oder habt Ihr ein größeres Projekt vor?

 

Klaudia, dankeschön. :)

 

EvaMaria, der Stoff war ein Zufallsfund bei Stoffe.de - eigentlich hatte ich einen anderen geplant, aber als ich diesen gesehen habe, wusste ich, DER ist es. Kombiniert habe ich mit Jeans...

 

...und so findet sich genau dieselbe Stoffkombi in meiner zweiten Ginger wieder, der Rest des tollen Turmstoffes hat nämlich noch fürs Innenleben gereicht. Wie erwartet sitzt sie etwas knackiger durch die geringere Dehnbarkeit, aber ich kann mich angstfrei bücken :p und habe auch kein Muffin-Top darin, deshalb bin ich wieder sehr zufrieden mit der Passform. Foto folgt...

Morgen wieder zur Arbeit zu gehen statt an die Nähmaschine oder in den Garten, wird mir schwerfallen - zum Glück habe ich Mittwoch schon wieder frei! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend und frohe ostern!

 

Vielen dank fürs öffnen sissy...hab ich gedacht vorhin warum schreibt denn keiner mehr was bis mir einfiel wir haben ja schon april :D

 

Näh-elflein: hübsche sonnenbrille! Die würd ich auch tragen :)

 

Nähmatode: wow der rucksack sieht toll aus!

 

Crowley: das klingt doch so als würde es vorran gehen :) ich drück die daumen das mit der lieferung alles glatt geht!

 

Wir haben ostern schön mit meiner familie gefeiert und töchterchen hatte einen mordsspaß zu suchen :)

Ich hab mir für diesen monat vorgenommen den bh fertig zu nähen (es fehlen noch gummis und die träger und der verschluss) und der bienchenstoff will verarbeitet werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmatode wir sind fertig :)

wir haben nur Wohnzimmer decke und Küche gestrichen..jetzt nur noch kleinigkeiten die wieder aufgehangen werden müssen..

wünsche euch eine schöne Woche:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Lob bezüglich der Sonnenbrille :D Ich habe ja eine ganze Sammlung, da ich Sonnenbrillen schon seit der Kindheit liebe! Aber das, was ich wollte, gab es nicht zu kaufen. Also musste ich es kurzerhand selbst machen :)

 

@Nähmatode

Du wirst das Ergebnis dann ja sehen :) Sobald es fertig ist, gibts Fotos!

 

Diese Woche will ich endlich die Staubschutzhaube für den 3D Drucker nähen. Und ich will ein Harley Quinn T-Shirt basteln, dazu ein rotes und ein blaues Shirt in der Mitte durchschneiden und jeweils rotes und ein blaues Teil zusammennähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen....ich bin voll in der Ginger-Vorbereitung. Durch die enthaltenen NZG kann ich nicht erkennen, ob mir die Hose passen wird, der Stoff ist pro m um 7cm schief...also Stoff kaufen....ich bin dann mal weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu mein Mantel ist dann doch noch fertig geworden.

 

Eine elende Grippe hatte mich ausgehebelt ,

 

aber so muß ich ihn nicht in den nächsten Winter schleppen.

 

viele Grüße

 

clemens augustin:)

SSCN8475.jpg.76b4b9e86155b1ea51535977491c8a23.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß mir mal Luft machen, ich bin so sauer. Wie ich ja schon öfter erwähnt habe, haben wir auf der Arbeit eine tolle Stickmaschine, die Brother V3. An die Stickmaschine gehen nur die Nähkursleiterin und ich, meistens ich, weil die Nähkursleiterin nicht so gerne stickt und wenig Zeit hat.

 

Seitdem ich meine Janome habe, sticke ich auf der Arbeit kaum noch privat, so habe ich die Brother zum letzten Mal irgendwann im Februar benutzt.

Die letzten zwei Wochen habe ich die Nähkurse geleitet, weil die Nähkursleiterin im Urlaub ist. Gestern bat mich eine Teilnehmerin, einen Namen auf ein Baby-Halstuch zu sticken, ist ja kein Problem, dachte ich. :rolleyes:

Ich nahm die Abdeckung ab und entdeckte zunächst, daß der USB Stick abgebrochen war. Dann startete ich die Maschine und wollte die Nadel wechseln, da sah ich, daß die ganze Nadelstange verdreht ist. Wie kann so etwas passieren? Das sieht nach roher Gewalt aus.

 

Heute habe ich mir die Maschine noch einmal angesehen, weil der Deckel oben auch nicht mehr zu geht, da muß schon einer dran rumgeschraucbt haben, das Teil über der Fadenspannung ist auch nicht mehr richtig befestigt, das steht hoch.

 

Ich habe meinem Chef noch nichts gesagt, ich warte jetzt erst auf die Nähkursleiterin, ob die was weiß.

 

Ich verstehe einfach nicht, wie man mit so einer teuren Maschine so umgehen kann und rätsle, wer das war. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clemens augustin

Schöner mantel! Der stoff ist wirklich toll vor allem für so ein kleidungsstück find ich ihn superpassend! :D

Gute besserung für dich!

 

Sissy

Oh nein das klingt überhaupt nicht gut. Da war anscheinend jemand dran gewesen der keine ahnung hatte oder wut und mit absicht (wobei ist das jetzt mal nicht unterstellen will)

 

Da so tolles wetter hier bei uns in berlin war und mein mann und ich urlaub haben bin ich nicht ein bisschen zum nähen gekommen :D aber der fleeceanzug aus dem märz kam jetzt schon fast täglich zum einsatz und gefällt mir und dem töchterchen immer besser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sissy, oh nein, wie ärgerlich! :( Habt Ihr denn viel unbeaufsichtigten Publikumsverkehr? Könnten die Schäden auch passiert sein, wenn die Maschine heruntergefallen ist, sie jemand zB versehentlich vom Tisch gestoßen hat? Ist zwar nicht viel besser, weil man auch das ja unbedingt hätte sagen müssen, aber gefühlt trotzdem eine Spur "sympathischer" als nackter Vandalismus... :o

 

GinnyGinger, das klingt doch nach sehr guten Gründen, nicht zu nähen. ;)

 

Jadyn, ich freue mich schon sehr auf Deine Ginger :) - bin gespannt, ob Du von dem Schnitt auch so begeistert bist wie ich!

 

NähElflein, och, erinnere mich doch nicht an die Staubschutzhülle, auf die mein Plotter wartet... :rolleyes: Auf solche Projekte habe ich gerade gar keine Lust.

 

MariaElke, schön, dass Ihr fertig seid - dann ist ja wieder mehr Zeit fürs Nähen. ;)

 

Crowley... und wie weit seid Ihr mit dem Bastelkeller?

 

Ich habe gestern eine "Auftragsarbeit" genäht: Unser studentische Aushilfe verlässt uns Ende des Monats, und da sie mein Portemonnaie immer so bewundert und gefragt hat, ob ich ihr genau so eins nähen könnte, bekommt sie jetzt eins zum Abschied. Wird eine echte Überraschung, ich habe nämlich immer gesagt, dass ich von dem Katzenstoff nicht mehr genug hätte. :D

IMG_7937.jpg.1684bef48beb20ac2996628a0e210335.jpg

Schnitt war wieder der Wildspitz.

Außerdem habe ich endlich meinen vor anderthalb Jahren erstandenen Lieblingsstoff angeschnitten und zu einer Dira vernäht, Foto gibt es dann zusammen mit der zweiten Ginger. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

meine Arbeitswoche ist zuende, ich habe Urlaub, das Wetter ist toll ..... und ich habe furchtbare Kopfschmerzen.... :o Bis die Medis wirken drehe ich dann mal schnell eine Runde durchs Forum.

Nähmatode, der Rucksack ist sehr schön geworden, du bist immer so fleißig mit deinen Näheprojekten, toll. :super: Der Stoff für die Wildspitz dürfte bei mir auch einziehen,

 

Crowley und Maria-Elke renovieren, das ist immer viel Arbeit - manchmal auch Stress - aber das Ergebnis entschädigt dann doch wieder. :rolleyes:

 

Clemens-Augustin, dein Mantel ist toll geworden, der Glitzerlook sieht sehr edel aus.

 

Sissy, was für ein Ärger wegen der Sticki, hoffentlich lässt sich da noch etwas retten. :hug:

 

Ich schulde euch noch ein paar Fotos von meinen Näharbeiten aus dem März, die waren ja für das Osterwichteln. Viel ist es nicht aber es kann nur besser werden. ;) Ich werde die Bilder gleich mal bearbeiten und dann einstellen, jetzt erstmal was Essen.

 

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Tag, das Wetter soll ja super werden. D.h. Gartenarbeit ist angesagt. Aber nähen natürlich auch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähmatode

 

Der Katzenstoff ist ja wunderschön! Würde ich auch sofort nehmen :)

Und Stoff für die Staubschutzhaube hab ich auch gefunden, Schwarz mit weißen Kreuzen, kam sofort gut an ;) Natürlich musste ich für mich auch wieder Stoffe mitnehmen - aber die waren reduziert, wer kann da schon nein sagen?!

 

Anbei Teil 1 Kommandozentrale :)

Foto2843.jpg.6639bed423d3a04e95918e3b43512252.jpg

Bearbeitet von Näh-Elflein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Staubschutzhaube fertig :) Das Beste daran ist, dass noch genug Stoff für ein Röckchen mit Hüftpasse und Kellerfalten übrig ist :D

Foto2846.jpg.0590f7f69acc2f09af395da536190bdf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.