Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geburtstagsrunde die Zweite - Sommer 2011 bis Sommer 2012


HappyA

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Näherinnen, hallo liebe RR-Süchtige, hallo liebe Geschenksüchtige !

 

Dies ist die Neuauflage unserer Geburtstagsrunde - auch Geburtstags-EiEi genannt (eigentlich "i i" - sprich in Muttersprache: EI EI - was soviel bedeutet wie INSPIRATION INTERCHANGE)

 

Wer zu seinem Geburtstag 4 genähte Geschenke auspacken will und wer 4 x anderen Forumsmitgliedern mit netten Kleinigkeiten aus der Nähstube eine Freude machen möchtel, ist hier genau richtig.

 

Die Regeln aus der Vorrunde bleiben unverändert, weil sie sich bestens bewährt haben und so sehen die Bedingungen aus :

 

Genäht werden 4 (vier) Geburtstagsgeschenke für den Alltagsgebrauch.

Das Geschenk sollte dann zusammen mit einer kleinen Nützlichkeit für die Nähstube (ich denke da z.B. an eine Rolle neutrales Nähgarn, ein Päckchen Stecknadeln, vielleicht an einen kleinen Nahttrenner, an schöne Labels und Borten oder andere Dinge, die unser Nähfrauen-Herz erfreuen könnten) und einer lieben (selbstgemachten) Geburtstagskarte nett verpackt werden. Ihr dürft auch noch ein Krümelchen Süßes beipacken. Das Geburtstagsgeschenk darf gerne als Maxibrief verschickt werden - selbstverständlich sind auch Pakete möglich.

 

Wer 4 Geschenke beisammen hat meldet hier in der Runde : FÄRDDISCH. Nur wer dieses Codewort im Thread laut ausruft ist bei der Geburtstagsrunde dabei und bekundet damit, daß alle Vorbereitungen für 4 Geburtstagskinder getroffen und abgeschlossen sind. Gleichzeitig ist für 4 Überraschungspakete zu Eurem eigenen Geburtstag gesorgt.

 

Anmeldeschluß ist der 1. Juli 2011 - ihr habt volle 2 Monate Zeit zum Nähen.

Gestartet wird dann mit den August-Geburtstagskindern.

 

Anfang Juli "verteile" ich dann die Nähpartner an die zukünftigen Geburtstagskinder.

Ihr bekommt alle eine PN mit dem Namen&Datum Eures ersten Geburtstagskindes. Im Laufe des Jahres nenne ich Euch nach und nach die nächsten 3 Geburtstagspartnerinnen.

 

Und irgendwann ist es auch mal bei Euch soweit: Euer eigener Geburtstag steht an und wie aus Geisterhand kommen auch für Euch 4 Geschenke angeflattert.

 

Im Telegrammstil die Zusammenfassung :

 

 

--* 4 genähte Geschenke

--* 4 nützliche Nähkleinigkeiten

--* (eventuell eine Kleinigkeit zum Naschen) und eine Geburtstagskarte

--* kann als Brief verschickt werden

--* Anmeldeschluß: 1. Juli 2011

--* Geburtstagsstart: ab 1. August 2011

--* Geburtstagskinder dürfen sich am Geburtstag über unsere Überraschungen freuen und zeigen uns nach der Feier hier im Thread, was sie von wem bekommen haben.

 

 

Wer hier mitmachen will sollte sich folgender Grundsätze bewußt sein :

 

Es wird hier in der Runde erwartet, daß die Geburtstagsgeschenke termingemäß auf den Weg gebracht werden. Die Geschenke sind eh' schon fertig genäht und können sofort zum Versand gebracht werden, wenn ich Euch mind. 10 Tage vorher die Adresse des Geburtstagskindes mitteile.

Klar kann immer mal etwas dazwischenkommen, deshalb werde ich Euch auch zu Beginn der Runde meine vollen Kontaktdaten mitteilen, Festnetz-, Handy-Nummer und Adresse, sodaß ihr auf alle Fälle mich kontaktieren könnt, wenn ein Notfall eingetreten ist. Dann kann ich nämlich auch agieren und andere Lösungen für das anstehende Geburtstagskind suchen. Denn fehlende Geburtstagsgeschenke finde ich schon verdammt dämlich.

 

Es werden auch einige Teilnehmer (so hoffe ich doch) wieder aus der Schweiz oder Österreich mitmachen. Der Versandweg ins Ausland dauert i.d.Regel ein paar Tage länger ist aber unproblematisch durchzuführen. Als "Briefversand" kann ein Päckchen bis 1 kg in die Schweiz für 7,-- Euro versendet werden. Der "Brief" darf Päckchenmaße haben, das bedeutet H+L+B = maximal 90 cm. Hier findet ihr weitere Details Außen muß noch ein weißes/grünes Zollinhaltsetikett mit der Aufschrift beispielsweise "selbstgenähtes Geschenk, Wert 5,-- Euro" aufgeklebt werden.

 

Ich würde die Geburtstagsrunde so auslosen, daß pro TN aus DE maximal ein Versand ins Ausland dabei sein könnte. Die Schweizer/Österreicher TN müssten allerdings mit mehr Auslandssendungen rechnen, da einfach die Anzahl TN aus DE in der Regel überwiegt.

Außerdem würde ich berücksichtigen, daß gleiche Partner aus der Vorjahresrunde nicht wieder zugelost werden.

 

Wer mehr über die Runde 2010/2011 erfahren will, kann sich hier bei knapp 2000 Beiträgen schon mal schlau machen oder besucht einfach unseren Blog, den Viri so tatkräftig das ganze Jahr über geführt hat.

 

Nun hereinspaziert zur neuen Geburtstagsrunde !

 

Liebe Grüße, Angelika

Bearbeitet von HappyA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • HappyA

    128

  • Gerda-Marie

    80

  • vintervejr

    75

  • SchneFiMa

    57

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Toll, liebe Angelika

 

ich freu mich jetzt schon auf diesen Lauf, obwohl ich noch nicht mal beim 2010 - 2011 dran war :D

 

Dann werde ich nun also meine Hirnzellen anstrengen :idee:, damit ich bald loslegen kann :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ja! Ich bin auch wieder dabei! Nach dem Urlaub werde ich mich gleich dran setzen und mir was Schönes (4x Schönes) überlegen! Ich freue mich schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Angelika,

 

dat kannse nich machen! Ich bin, so wies momentan aussieht, doch fast den janzen Juni auf Greece unn im Mai nerven Kommunionen und Geburtstage, der nächste Stoffmarkt ist och erst Ende Mai...... Hmm..ich muß also mein Gehirnschmalz schnell auf Betriebstemperatur bringen und säähr fix sein...*schöneshieteschöneshieteschöneshiete*..macht summasumarum geschätzete 5 Tage Zeit um was zu fabrizieren...oder so:D.

 

Kurz gesacht : es wörd eng, aber ich probiers!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rose::rose::rose:

Hallo

obwohl ich ja aus der letzten Runde so "nett" rauskomplimentiert wurde, würde ich gerne wieder dabei sein. Dieses Jahr habe ich einfach besser im Griff und solche Pannen passieren mir bestimmt nicht wieder.:entschuldigung:

 

Österliche Grüße Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh jaaa ich bin auch dabei und dass es im August beginnt, gefällt mir ganz besonders gut :D:D:D

 

Dann setz ich mich mal schön ins Nähzimmer und *grübel*:rolleyes:

 

:streichelstoff: :schneider: :stoffknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden auch einige Teilnehmer (so hoffe ich doch) wieder aus der Schweiz oder Österreich mitmachen. Der Versandweg ins Ausland dauert i.d.Regel ein paar Tage länger ist aber unproblematisch durchzuführen. Als "Briefversand" kann ein Päckchen bis 1 kg in die Schweiz für 7,-- Euro versendet werden. Der "Brief" darf Päckchenmaße haben, das bedeutet H+L+B = maximal 90 cm. Hier findet ihr weitere Details Außen muß noch ein weißes/grünes Zollinhaltsetikett mit der Aufschrift beispielsweise "selbstgenähtes Geschenk, Wert 5,-- Euro" aufgeklebt werden.

 

Ich habe ja in letzter Zeit zweimal was in die Schweiz geschickt. Beide Male brauchte ich keinen Zollaufkleber. Und die Adresse habe ich gleich aufs Päckchen geschrieben, denn mit Aufkleber von der Post wird es als Päckchen und nicht als "Brief" verschickt.

 

Ach ja, natürlich bin ich das nächste Mal wieder dabei. Ich werde schonmal meine dicken Ordner mit den schönen Anleitungen wälzen :D. Und da die Geschenke bis zum 1. Juli fertig sein sollen, kann ich dann im August beruhigt in Urlaub fliegen.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch wieder mit dabei. Schon allein wegen der Kaffee-Tafel an die man sich setzen darf, wenn man feddisch hat. Hmmmm, dann gibt es wieder lecker Kuchen.:D

LG Christl aus dem Vorgebirge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Päckchen aus der letzten Runde steht hier noch bereit und wartet aufs Verschicken. Da werde ich gleich viel weitere Aufstellen und füllen. Bis zum 01.07. sollte das zu schaffen sein, Ideen habe ich schon einige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich will ich auch wieder dabei sein und freue mich schon riesig auf die nächste Runde.

Auch bei mir steht noch ein Päckchen, das verschickt werden will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich mache auch wieder mit obwohl ich noch nicht dran war, aber bis jetzt waren die RR´s oder EiEi´s super und deshalb möchte ich wieder mit dabei sein.

 

liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in der letzten Geburtstagsrunde nicht dabei.

 

Nur um ganz sicher zu gehen: Ich muss ERST die Geschenke nähen und Päckchen packen, BEVOR ich weiß, an wen es geht? :confused: Dann kann man leider gar nicht auf Vorlieben, Lieblingsfarben etc. eingehen. :( Das finde ich schon etwas schade, wenn ich mir die Arbeit mache und gar nicht erahnen kann, ob das der Empfängerin evtl. gefallen könnte und diese dann womöglich das einfach nur furchtbar findet, weil es zu ihr gar nicht passt, falsche Farbe, oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angelika,

 

joo ich bin auf jeden Fall dabei. Habe ja nur darauf gewartet, dass Du diesen Tread ins Leben rufst. Überlegungen habe ich auch schon angestellt und weiß schon so einiges.

 

@Raryn:

Ja so solls sein, hatten wir dieses Jahr auch so gemacht. Es hat wirklich Spaß gemacht was zu bekommen, wovon man überhaupt nichts wußte (also farbtechnisch usw.). Ich war wirklich vollkommen überrascht gewesen, von den Dingen die ich bekommen habe. Und ich glaube, allen anderen ist auch jedes mal die Freude gekommen.

 

LG Heike :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um ganz sicher zu gehen: Ich muss ERST die Geschenke nähen und Päckchen packen, BEVOR ich weiß, an wen es geht?

 

Du machst erstmal 4 schöne Geschenke. Wenn du dann von Angelika eine Nachricht bekommst an wen du schenken darfst, suchst du eins davon aus, packst ein paar Kleinigkeiten (z.B. Nähgarn, Nadeln oder so, evtl. was Süßes) dazu und schickst es los. Natürlich kann man so nur begrenzt auf die zu Beschenkende eingehen, aber ich glaube, dass im abgelaufenen Jahr, zumindest bis jetzt, niemand unzufrieden war mit seinen Geschenken.

Antje, das wird schon, mach einfach mal mit!

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in der letzten Geburtstagsrunde nicht dabei.

 

Nur um ganz sicher zu gehen: Ich muss ERST die Geschenke nähen und Päckchen packen, BEVOR ich weiß, an wen es geht? :confused: Dann kann man leider gar nicht auf Vorlieben, Lieblingsfarben etc. eingehen. :( Das finde ich schon etwas schade, wenn ich mir die Arbeit mache und gar nicht erahnen kann, ob das der Empfängerin evtl. gefallen könnte und diese dann womöglich das einfach nur furchtbar findet, weil es zu ihr gar nicht passt, falsche Farbe, oder so.

 

So ist es, Antje - Wunschlisten gibt es bei diesem Thread keine und es könnte wirklich sein, daß gerade Du vier orangefarbene Nadelkissen bekommst, obwohl orange eine absolute no-go-Farbe von Dir ist. Mit diesem Risiko müssen die Mitmacher hier einfach leben.

 

Die Erfahrung aus diesem Jahr hat aber gezeigt, daß die Geschenkepalette wirklich rund um den Farbenball geht. Der Vorteil von dieser Abwicklung ist, daß die Geschenke schon fertig sind und praktisch nur noch addressiert werden müssen und keiner in Panik verfällt, wenn ihm der nächste Geburtstagspartner zugeteilt wird. So mancher hat sich beim EiEi schon im Vorfeld gemeldet und mußte dann zwischendrin aus zwingenden Gründen doch die Teilnahme zurückziehen. Soetwas kann natürlich jedem passieren. Wir wollen einfach das Restrisiko soweit wie möglich vermindern und auf Nummer sicher gehen, daß alle 4 Geburtstagsvorbereitungen für 4 Personen abgeschlossen sind.

 

 

Habe ich Euch schon gesagt, daß ich morgen früh in Urlaub fahre und erst wieder nächsten Samstag online sein werde. Ihr "alten Hasen" hier bei den EiEi's, bitte seid so gut und beantwortet Fragen, falls diese auftauchen sollten. Ich danke Euch !

 

LG, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Angelikia,

 

einen wunderschönen, erholsamen Urlaub.

 

Ich werde auf jeden Fall versuchen wieder dabei zu sein und ich bin schon am überlegen was ich denn so alles nähen könnte. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht, Kirsten. Es geht ja an vier verschiedene Empfängerinnen.

 

Übrigens, liebe Angelika, möchte ich auch wieder dabei sein, auf jeden Fall und ganz unbedingt! Darf ich wieder den Schneckenplatz einnehmen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.