Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tauschring von Ela..


Ela

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

nach Sichtung meines privaten Stoffbergs, der so gar nicht kompatibel mit meinen geplanten/benötigten Nähprojekten ist, würde ich gerne einmal ein Tauschpaket auf den Weg bringen (und die Tatsache, dass ich für andere Pakete immer zu spät bin...).

 

Bilder folgen heute abend, die Kamera ist gerade ausgeliehen. Was ich an Stoffen habe, ist meist "Erwachsenenstoff", auch mal farbenfroher, also auch kindergeeignet. Cord, Jersey, Stretch-Samt, Popeline, querbeet eben. Suchen würde ich Kleinkinderstöffchen (eher "geschlechtsneutraler") oder auch was für Erwachsene geeignet. Ein paar Schnittmuster (Einzelschnitte und Hefte) wären auch dabei.

 

Hier wären die Regeln:

1. Maximal 12-15 Teilnehmer

2. Fotos sind Pflicht: 1x alles was raus geht und 1x alles was dann definitiv ins Paket wandert.

Somit sollte es eigentlich keine unangenehmen Überraschungen geben.

3. Stoffe werden gegen Stoffe getauscht, es muss nicht Cord gegen Fleece sein.

4. Schnittmuster werden gegen Schnittmuster oder Schnittmuster-Zeitschriften getauscht

5. ALLE müssen mit dem Tausch einverstanden sein, schweigen gilt als Zustimmung (außer bei mir, ich geb das OK zum weiterschicken )

6. Bitte versichert versenden DHL,Hermes, DPD oder so

7. Zwischendurch werde ich mir den ein oder anderen Stoff reservieren, es aber definitiv im Rahmen halten.

8. Ich bitte um höflichen und freundlichen Umgangston.

9. Sollte jemand mal im Streß sein oder wenig Zeit haben, bitte kurz Bescheid sagen, daß das Paket später auf den Weg gebracht wird, es wird niemandem deswegen der Kopf runtergemacht, mehr als 2 Wochen sollten es aber nicht sein.

 

Es sind einige größere Stücke Stoff dabei, mir ist es auch recht, wenn Stücke abgeschnitten werden, so können auch andere Teilnehmer noch Stoff bekommen. Wer z.B. ein 2m Stück Stoff rausnimmt, kann auch gerne mehrere kleinere Stück reinlegen. Kleiner als 50 cm sollte jedoch kein Stoff sein.

 

 

Hat jemand Lust dazu?

 

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 330
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ela

    47

  • ina6019

    42

  • nowak

    37

  • CuteGirl

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Ela,

ich möchte gerne dabei sein, wenn ich darf.

Am allerliebsten auch gerne irgendwo am Anfang, denn wir fahren im Ende Juli nochmal etwas länger in den Urlaub.

Liebe Grüße,

Caro

Bearbeitet von nourishing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ela,

ich wäre auch sehr gerne dabei:D

 

Und ich würde sehr gerne einen Platz für Tonimama reservieren,falls das geht:D,denn sie arbeitet heute den ganzen Tag und kommt erst um 20 Uhr wieder ins Netz(und sie liebt ja TRs;))

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Ich hab' bei soetwas ja noch nie mitgemacht, aber ich würd's ja gerne mal ausprobieren.

 

Wobei ich ja 60cm statt 50 cm Mindestgrenze schön fänge, denn erst ab 60cm bekomme ich irgendein Kleidungsstück raus. ;)

Just kidding. Ich muss mich ja nicht gerade auf die Kurzsstücke stürzen.

 

Also ich wäre gern dabei. Auch lieber früher als später in der Liste, da ich noch nicht weiss, wann ich im Urlaub bin, aber irgendwie passt das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, schon so viele Antworten :ups::jump:

 

Ich fange mal an, eine Liste in der Reihenfolge der Postings hier reinzusetzen:

 

1. nourishing/Caro

2. CuteGirl/Nina

3. Tonimama

4. Heikejessi/Heike

5. elenayasmin/Ana

6. Wirbelwind/Birka

 

@ Birka: wir können gerne auf 60cm hochgehen, mein Purzelchen wird auch größer :)

 

Die Reihenfolge habe ich jetzt, wie gesagt, nach Eingang der Postings gemacht, wenn jemand früher/später will, einfach sagen, es findet sich sicher eine Lösung.

 

Fotos kommen wie gesagt heute abend, das Paket kann nach Festlegung der Reihenfolge (und Übermittlung Eurer Adressen an mich) dann umgehend rausgehen, ich würde mal Richtung Donnerstag oder Freitag dieser Woche anpeilen.

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne mal Photos und Mengenangaben abwarten, bin aber generell interessiert. Ich muß mal messen, aber viele meiner "Reste" sind wohl leicht 50 oder 60cm lang und wenn ich je vier davon gegen einen Stoff in einer für mich geeigneten Länge eintauschen könnte, dann hätte das auch was. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich wäre auch gerne dabei.

 

Stoffe hab ich jede Menge - grad am WE von meiner SM ne ganze Tüte voll bekommen. Schnittmuster eher weniger, dafür alte Burda-Hefte mit noch eingeheftetem Schnittbogen - falls da INteresse bestünde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde mich auch schon einmal gerne anmelden, möchte aber auch gerne erst Fotos sehen :D bitte.

Und wenn es möglich ist nicht so weit vorne ( vielleicht erst so ab ca. Ende August ) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ela,

 

würde auch gerne mitmachen. Ist das noch möglich. Würde aber auch gerne mal Bilder sehen was so auf die Reise geht.

 

Gruss

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so, da bin ich wieder und jetzt kommen erst einmal Fotos, Stoffbeschreibung und Mengenangabe immer von links nach rechts auf einem Foto, Mengenangaben sind immer Länge x Breite in cm:

 

Bild 1:

* Viskosejersey mit Elasthan in weiß/grau/schwarz im Retrostyle 140 x 120

* Baumwolle (evtl. Mischgewebe) im Farbverlauf in Aquatönen 200 x 160

* dünner Jeans in signalrot knapp 400 x 80

* Leinen weiß, eher etwas gröbere Qualität 150 x 140

 

Bild 2:

* Baumwolle mit Elasthan, Vichykaro schwarz/weiß 100 x 140

* Hosenstoff mit samtiger Oberfläche, unelastisch, Streifen (längsgestreift) in beige/blau/dunkelrot/babyblau 200 x 140

* Kleidertaft (Poly) allover bestickt, schönes dunkelrot 200 x 150

* Stretchsamt schwarz (Poly) (kein Pannesamt) 125 x 150 cm (der Stoff sieht auf dem Foto irgendwie seltsam aus, das liegt jedoch am Foto!)

 

Bild 3:

* Stretchsamt beerenrot (Poly) (kein Pannesamt) 125 x 150

* Jersey (BW mit Elasthan), festere Qualität, nix labberiges kariert in Lila-Tönen/weiß/grün 130 x 160

* Jersey (BW mit Elasthan), festere Qualität, nix labberiges rosa mit lila Schmetterlingen 95 x 150

* Jersey (BW mit Elasthan), festere Qualität, nix labberiges grün mit Rosen 100 x 150

 

Bild 4:

* Babycord in dunkelblau/braun/beige 200 x 140

* Baumwolle mit Elasthan, sehr stretchig, creme 400 x 100

* Baumwolle mit Elasthan (Blusenqualität) querelastisch, längs gestreift, in braun/blau/beige 200 x 140

* Häkelstoff in altrosa 120 x 180 cm

 

Bild 5:

* Babycord in hummer 150 x 150

* Seidenmischgewebe gestreift, Grüntöne mit orange 210 x 160 cm

* Rippjersey orange/mandarine, beidseitig verarbeitbar 180 x 130 cm

 

Die Schnitte:

* Pattern Company 04-274 Jacke aus Walk

* Onion Jacke 1008

* Onion Jacke 1032

* Vogue Men 2836 in Gr. 38, 40, 42

* Butterick Shirts in Gr. 14-16-18-20

* Simplicity 4887 in Gr. 12-14-16-18

* Burda 2469

* Vogue Today's Fit 7608 in D, E, F

* Burda 8404

 

 

Ich erneuere im nächsten Post nochmals die Interessentenliste, wer "hier" gerufen hat und jetzt nach den Bildern nicht mehr möchte, bitte kurz melden, ich bin niemandem böse drum :)

 

Viele Grüße

Ela

Stoffe1.jpg.b526c981a40798b613b6b6db20395b5d.jpg

Stoffe2.jpg.49bac164990bfde2858ee1144f0e9e1c.jpg

Stoffe3.jpg.4bb04bead3cf0ed0905238cadf3e7a48.jpg

Stoffe4.jpg.d1b8ce7f69f27fd631ccd68221a137d8.jpg

Stoffe5.jpg.019b2a1188b5d927e7a05daadb4d20a7.jpg

Schnitte.jpg.cacbf1cf007653b677382ff6c5a9a0cb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bis jetzt hätten wir:

 

1. nourishing/Caro

2. CuteGirl/Nina

3. Hekejessi/Heike

4. Elenayasmin/Ana

5. Wirbelwind/Birka

6. evtl. Nowak/Marion

7. Joco/Nina

8. Gaby Kroeter

9. Anette

10. zwergenaufstand/Saskia

11. baerino/Rita

12. ToniMama

13. Angel56

 

Wenn ich mir jetzt die Fotos so anschaue, das sieht irgendwie wenig aus :confused:, dabei ist der Stapel schon recht hoch. Wenn ihr sagt, ihr hättet gerne mehr, tauche ich nochmal in meinen Stoffschrank (ist ja nicht so, dass ich nix mehr hätte :p) und lege nochmals nach.

 

Ansonsten - wer möchte von denen, die auf der Liste stehen (plus noch 2 freie Plätze) - Adressen bitte per PN oder Email an mich.

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Ihr noch einen Platz für mich habt, würde ich auch gerne mal :)... War bis jetzt leider auch immer zu spät...

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich auch noch mitmachen? (Hab's gerade erst gesehen...)

Ich würde dann gerne erst ab Mitte August dran kommen, falls ich mitmachen darf...

(Und wegen mir könnten es sehr gerne noch ein paar mehr Stöffchen sein... ;) :))

 

Liebe Grüße,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich habe schon einige Rückmeldungen erhalten, wenn jetzt alle, die bis jetzt mir weder Ihre Adresse zugeschickt haben noch sich nicht abgemeldet haben, dabei bleiben möchten, wären wir voll.

 

Wegen der Anzahl der Stöffchen habe ich mir jetzt gedacht: alles, was auf den Fotos zu sehen ist, kommt definitiv in den Karton, wenn noch Platz ist, lege ich noch mehr dazu, Fotos und Beschreibungen würden dann noch folgen.

 

Ich packe hier nochmals die Liste der bis jetzt angemeldeten rein:

1. nourishing/Caro - Adresse schon mitgeteilt

2. CuteGirl/Nina - Adresse schon mitgeteilt

3. Hekejessi/Heike - Adresse fehlt noch

4. Elenayasmin/Ana - Adresse schon mitgeteilt

5. Nowak/Marion - Adresse schon mitgeteilt

6. Joco/Nina - Adresse fehlt noch

7. Gaby Kroeter - Adresse schon mitgeteilt

8. Anette - Adresse fehlt noch

9. zwergenaufstand/Saskia - Adresse fehlt noch

10. baerino/Rita - Adresse schon mitgeteilt

11. ToniMama - Adresse fehlt noch

12. Angel56 - Adresse fehlt noch

13. blackrose82 - Adresse fehlt noch

14. Little Needle/Christiane - Adresse fehlt noch

15. ina6019/Ina - Adresse fehlt noch

 

Was für mich interessant ist (weil die Frage in einer PN nochmals aufkam): Kleinkinderstoffe (auch gerne dickeres, ich bekomme ein Winterbaby), aber auch Erwachsenenstoffe (gerne auch mal etwas farbenfroheres), lieber natürliche Stoffe (auch mit Beimischung) als reine Polys. Ansonsten - einfach mal Vorschläge machen, selbst, wenn es mir z.B. nicht gefällt, die nächste aber sagt "will ich unbedingt, nehme ich", das ist kein Thema. Und, ganz wichtig - Spaß haben :p

Mein Tüdelkram hält sich noch sehr in Grenzen, weil ich bis jetzt immer nur projektbezogen eingekauft habe, deswegen ist hiervon nichts im Paket. Meine Schnittmusterhefte muss ich noch durchschauen, könnte aber noch das ein oder andere dabei sein, das lege ich dann auch dazu. Auch hier gilt - Fotos folgen dann noch, spätestens heute abend.

 

Es muss nicht Jersey gegen Jersey getauscht werden, es sollte aber fair bleiben, auch bei den Schnitten. Speziell bei den Schnitten würde ich mir auch wieder Schnitte wünschen (müssen keine Einzelschnitte sein, z.B. auch Hefte wären für mich speziell okay). Speziell Ottobre-Hefte wären jetzt für mich persönlich jedoch uninteressant, ich habe schon alle vergangenen, die mich interessieren. Ansonsten gilt jedoch auch hier - einfach mal anbieten.

 

Wenn alle einverstanden sind, kann dann das Paket hier bei mir an Caro losgeschickt werden, sobald mir alle Adressen vorliegen.

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.