Zum Inhalt springen

Partner

Motivlocher gesucht


Eyeore

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eyeore

    4

  • nowak

    1

  • Bohne

    1

  • akinom017

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also nach meiner Erfahrung mit Motivlochern kann man damit mehr oder weniger alles stanzen, was rein paßt. Der Unterschied ist dann eher wie oft... (Wir haben damals für unsere Tischkarten bei der Hochzeit einen Motivlocher verwendet und der war nach den ungefähr 100 Lochvorgängen auf Pappe doch erkennbar stumpf.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Satz von Gelöscht wegen Verstoß gegen Forenregeln. Hinweise auf Shops nur im Markt und in der Händlerbesprechung. Danke. Die Moderation. (paper shaper heißen die da!)

Ich denke, dass du die Folie damit durchkriegen würdest.

So dick ist die ja nicht.

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sorry, mir war leider nicht klar, daß diese Anfrage in die Händlerbesprechung sollte....wollte auch keine Händlerhinweise sondern eventuell ein Foto des Lochers, der es durch diese Folie schafft.;) Da diese Dinger ja nicht gerade billig sind, möchte ich mir nicht jedes Exemplar erst kaufen müssen ohne vorher zu wissen ob man Windradfolie damit schafft.;)

 

Habe einige Motivlocher von verschiedenen Herstellern und leider kann man nur mit den Minimotiven die Windradfolie damit stanzen.

Bei großen Motiven geht es nur zur Hälfte und der Stanzapparrat bleibt "stecken".

Oder sollte ich es mit einem Hammer versuchen?? :D Denn leider habe ich nicht genug Kraft um die Folie durch zu stanzen.:cool:

Ich werde mal auf Paper Shaper Suche gehen.

Danke!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Igrendwo hatte ich mal eine Stanzhilfe für die Motivlocher gesehen, hieß glaube ich LocherFreund, dann kann besser Druck auf den Motivlocher ausgeübt werden.

Vielleicht hilft das ja auch :winke:

Also eine Google Suche mit dem Wort Stanzhilfe führt zu einigen selbstbauanleitungen aber auch zu diversen shops die die Dinger anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo akinom017,

 

Stanzhilfen habe ich auch schon gesehen.

Allerdings denke ich, dass sie nur für Papiere hilfreich sind bzw. für Kinder gut geeignet sind. Um es auszuprobieren müsste ich eine kaufen und wenn es dann auch nicht funktioniert habe ich wieder eine Menge Geld vergeudet...

 

Bei der Windradfolie bleibt der Stanzapparat beim stanzen stecken und lässt sich nur schwer wieder lösen.

Ich denke nicht, dass die Dicke des Materials entscheidend ist sondern die Härte/Festigkeit.;)

 

Ich hatte gehofft, daß es eventuell spezielle Stanzer für festes Materialien gibt...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...