Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoff-Stöber-Tour nach Paris - 28.09. bis 30.09.2018 ?


nowak

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich nach all den Jahren immer noch die eine oder andere Anfrage bekomme, habe ich meinen Terminkalender mal sorgfältig betrachtet... und ein passendes Wochenende gefunden. :)

 

Wenn also Interesse, Zeit und Lust besteht, könnten wir uns am letzten Septemberwochenende zum gemeinsamen Stoffe stöbern und streicheln in Paris treffen.

 

Die "Frühankömmlinge" könnten mich gegen 13 oder 14 Uhr im Marais treffen und wir würden via Entrée des Fournisseurs zum viaduc des Arts schlendern, die Schaufenster der verschiedenen Designer und Handwerke begucken und natürlich Malhia Kent aufsuchen.

 

Ein nettes Café gäbe es da auch. (Hoffe ich, die haben kürzlich umgebaut, seither war ich noch nicht wieder da.)

 

Falls noch viel Energie und Motivation da sein sollte, könnte man danach eventuell noch zu Eurotissus, aber das sind schon flotte 30 bis 40 Minuten Fußmarsch, denn die sind kurz vor Republique. Wobei man ab Bastille auch für zwei oder drei Stationen einen Bus nehmen kann...

 

Auf Wunsch gemeinsames Abendessen, auch mit denen, die erst gegen Abend eintreffen.

 

Und den Samstag können wir dann dem Stoffviertel am Montmartre widmen. Je nach dem mit vorherigem Abstecher zu Tati, dem Billigkaufhaus schlechthin oder auch einer Schleife durch den deutlich nobleren (und teureren) Klamottenfabrikverkauf von Weill, einer Pariser Marke.

 

Auch hier gerne wieder mit einem gemeinsamen Abendessen.

 

Wie sieht es aus? Hat jemand Zeit und Lust? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 329
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    81

  • Scherzkeks

    44

  • Deimeline

    32

  • schnittmonsterkiki

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo Marion,

 

ja, ich wäre gerne dabei.

Ich freue mich dich persönlich kennenzulernen, auf austausch in einer gruppe.

wenn der Termin feststeht, würde ich einen flug buchen.

 

lg

heidi aus "Bärlin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben wollte ich erst schreiben "Och Mönsch, wie doof, weil ich am WoE vorher schon in HH bin, und erst Montag zurückkomme." Dann kam mir aber die Idee, wenn ich die ganze Woche frei mache, dann könnte das ja ein krönender Abschluss werden. YEAH!

 

Mit der Bahn bin ich von Frankfurt in 4 Std. in Paris und könnte einmal mehr meine Bahncard ausnutzen ;)

 

Ich freue mich auch sehr und möchte mich gerne anschließen :)

 

Marion hättest Du noch ein paar nette Tipps fürs Übernachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee, ich habe kürzlich noch mal in dem alten Thread gelesen und überlegt, dass es schon wieder "ewig" her ist, dass ich in Paris war und noch länger, dass ich dort nach Hobbyzutaten gestöbert habe.

 

Schade, dass ich nichts planen kann derzeit, sonst hätte ich sofort zugesagt!

Aber ich denke, es ist keine so straff organisierte Veranstaltung und ich könnte mich noch kurzfristig "anmelden".

 

Schön wärs

Rita

 

PS: Andrea, fährst du ICE über Saarbrücken? Dann könnten wir ab dort gemeinsam fahren

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ein grandioser Vorschlag :cool:

Ich sitze zwar gerade am Flughafen Richtung Frankfurt, aber für so einen Ausflug bin ich immer zu haben!

 

Was für ein tolles Angebot!

Das wird bestimmt ein nettes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Andrea, fährst du ICE über Saarbrücken? Dann könnten wir ab dort gemeinsam fahren
Rita, Du stellst Fragen! :lol: Soweit hatte ich noch gar nicht geschaut. Ja, der ICE geht über Saarbrücken. Hab aber noch nicht gebucht :D Werde ich aber sobald ich das morgen im Büro geklärt habe :engel:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn ich das finanziell irgendwie einrichten kann, würde ich auch super gerne mitkommen. Oh und wenn ich meinen Hund für die Tage untergebracht bekomme.

 

Ich war das letzte Mal mit 15 in Paris und noch nie zum Stoffe etc stöbern!

 

Außerdem fünf ich es total toll ein paar von euch mal im echten Leben kennenzulernen ;)

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze zwar gerade am Flughafen Richtung Frankfurt, aber für so einen Ausflug bin ich immer zu haben!
Oh Renate! hast Du Zeit für ein kurzes Treffen? :hug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch mit, war auch schon sechs Jahren nicht mehr in Paris.

Ich buche dann mal gleich eine Fahrkarte.

 

Edit: Fahrkarte ist gebucht. Bin am Freitag um 12.15 Uhr in Paris Est.

 

Jetzt muss ich nur noch nach einer Unterkunft schauen.:):)

Freu mich ganz doll.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die, die keine Überschriften lesen... das Datum steht fest und steht in der Überschrift... :rolleyes:

 

Beim letzten Mal waren alle in einem Hotel, aber das ist wirklich kein muß.

 

Zur Orientierung: Meine "Homebase" in Paris ist im Marais, Rue roi de Sicile, 4° (Arrondissement). (Ist beim Kaufhaus BHV oder auch dem Rathaus, Hotel de Ville um die Ecke. Auch zu Notre Dame oder dem Centre Pompidou ist es nicht weit.)

 

Von mir geplante Abendessen finden also vermutlich auch im Zentrum statt. :D

 

Beim letzten Mal waren alle im Hotel du Compostelle in der gleichen Straße, soweit ich weiß, waren auch alle zufrieden. Es gibt aber in der Gegend natürlich viele andere Hotels.

 

Inzwischen kann man über die verschiedenen Internetanbieter ja auch sehr gut vergleichen und die Hotels selber finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand mit dem Auto kommen möchte... bitte informiert euch, es gibt da inzwischen glaube ich so eine Regelung, daß man tagsüber irgendeine Vignette braucht, um in Paris fahren zu dürfen. Erkundigt euch beim Hotel nach einer Parkmöglichkeit und den Kosten dafür.

 

Im Zentrum ist in Parkhäusern durchaus mit teilweise bis über 30 EUR für die Tageskarte zu rechnen, ob man unter 20 noch irgendwo was findet... keine Ahnung, ich habe mir das schon lange nicht mehr angetan. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos Marion :hug:

 

Zur Info: Das Hotel Le Compostelle hat leider zu dem Zeitpunkt keine Zimmer zur Verfügung.

 

Ich habe jetzt im Hotel Picard, 26 Rue de Picardie, direkt auf deren Website gebucht. Das ist ca. 15 Min zu Fuß von Marion und ca. 25 Min zu Fuß vom Gare de l'Est entfernt. Preis 110€ für 2 Nächte ohne Frühstück.

 

Ich war noch niemals in Paris

ich war noch niemals in Haiwai

la la la la la lalala

 

Im Ernst ich war nur ein einziges mal in Paris. Irgendwann in den 80ern auf dem Weg von Südfrankreich nach Frankfurt. Und da bin ich nur von einem Bahnhof zum anderen gefahren :rolleyes:

 

Ach ja, mein Französisch hält sich auch sehr in Grenzen. Außer guten Tag, auf Wiedersehen, danke schön, bitte schön, solche Sachen halt :o

 

Hach, ich freu mich! Dieses Jahr ist einfach toll!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das 3° ist auch durchaus fußläufig...

 

Direkt gegenüber von mir ist ein Apart Hotel "Roi de Sicile", das ist aber eher die Luxusklasse... :p auch preislich...

 

(Ich bin danach noch etwas länger in Paris, wir können ggf. also auch noch was für Sonntag überlegen, falls Interesse besteht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, das ist auch ausgebucht :D

 

An dem WoE sind ein paar Messen in Paris. U.a. eine Messe für Damen Designermode. Ein Schelm wer Böses dabei denkt :engel:

 

Als alter Star Trek Fan bleich ich beim Captain Picard :clown: :silly: :lol:

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für das Hotel Kuntze direkt am Gare de est entschieden. Fahre dann mit der Metro zu unserem Treffen.

Bin aber mit meiner Stoffausbeute schnell am Zug.:D:

 

Ich fahre Sonntagvormittag zurück.:) Da ich Montag wieder arbeite, möchte ich nicht so spät zu Hause sein.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Marion,

 

ja, ich lese Überschriften.

Wenn diese mit einem ? versehen sind, verstehe ich sie als Frage.;)

 

Ich habe Flug und Zimmer im Hotel Picard gebucht.

 

Ich gönne mir frei bis 2.10.

Vorfreude ist die schönste Freude.

 

LG

Heidi aus "Bärlin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das Datum ist fix (ich habe meinen Zug nämlich auch schon gebucht, nur daß ich erst am 08.10. zurückfahre....), die Frage war nur, ob sonst jemand mit stöbern will.

 

Die scheint sich ja beantwortet zu haben.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, vom Gare du Nord und Gare de l'est (liegen nebeneinander) ist man dafür schnell im Stoffviertel am Montmartre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, welch ein Jammer, daß es den Nachtzug nicht mehr gibt. Und für netto 22h Paris mag ich nicht zweimal tagsüber 9 oder 10 Stunden im Zug sitzen (ich habe gerade nachgeschaut, Freitags nach der Arbeit ginge mit Übernachtung unterwegs in Luxemburg und zurück Sonntags tagsüber). Fliegen finde ich auf solch einer verhältnismäßig kurzen Strecke nicht nur doof, es ist an dem Wochenende auch recht teuer (soviel bezahle ich sonst nicht einmal für via Paris nach Genf und zurück). Ich werde also nur an euch denken.

 

Als Unterkunft kann ich übrigens auch einen Blick auf das Angebot von MIJE ans Herz legen, zumindest wenn einen 'Jugendherberge' nicht abschreckt. Ich habe 2010 in der Auberge Fourcy übernachtet, sowohl in einem Einzelzimmer als auch in einem Mehrbettzimmer und es war ganz charmant in dem alten Gemäuer und hatte nur diskretes Jugenherbergsflair. Alle drei liegen im Marais.

Bearbeitet von sisue
Link repariert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dort gebucht:

Pratic Hotel (Frankreich Paris) - Booking.com

 

das andere mit Gemeinschaftsbad, ne, das ist nix für meiner Mutter Tochter ;-)

ist in der Nähe von Marion

ich bin leider grade nicht zu Hause, daher habe ich das nur auf die Schnelle gemacht.

Flug buche ich später

 

@Andrea, leider keine Zeit für ein Treffen, aber wir sehen uns im September :cool:

 

Ich freu mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dort gebucht:

[

das andere mit Gemeinschaftsbad, ne, das ist nix für meiner Mutter Tochter ;-)

 

 

Ich freu mich!

 

Das hat mich auch ein bisschen abgeschreckt.:D

Bad wäre noch gegangen aber WC mag ich nicht.

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da muß man in Paris genau gucken.... Klo auf dem Gang ist selbst bei netten und nicht ganz billigen Hotels möglich.

 

Einfach von wegen Platzmangel und teilweise auch Denkmalschutzauflagen. (Und die Franzosen scheint das generell nicht so zu stören...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje, vielen Dank für's Aufmerksam machen! Das wär ja lustig geworden :lol: Ich hab per Mail nachgefragt, ob sie auch Zimmer mit ohne Gemeinschaftsbad haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.