Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kaufhose anpassen


suncejelena

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

ich habe mir gestern eine Hose gekauft, die mir richtig gut passt ... naja fast. Ab dem Punkt an dem mein Hintern wieder kleiner wird (also ab aufwärts) ist sie mindestens 1 fast 2 Nr zu groß, (keine Ahnung wie die ne nummer kleiner noch passen soll.)

Jetzt meine Frage meint ihr ich könnte sie anpassen? das ich im Saum oben dann eine Naht habe stört mich nicht. Mir geht es um die Durchführbarkeit, und wie. zur Information, vorne ist es das zur Zeit so beliebte Kunstleder, hinten ein strech-Stoff.

Hier ein paar Fotos, beim ersten hab ich versucht on links abzustecken was weg müsste.

Gruß Sabine

1217761427_20150130_0803251.jpg.30929eebad4433c502b9cc590d4f53e7.jpg

1002152994_20150130_0759001.jpg.9fbbe05a95dd4257bdf0163bfa7c6d60.jpg

1433189455_20150130_0757361.jpg.2f52688da006f8aac33c5479e8749ee6.jpg

Bearbeitet von suncejelena
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • suncejelena

    4

  • Bineffm

    1

  • AndreaS.

    1

  • Crea-Conny

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sabine,

 

ist natürlich heftig viel, was da weg muss.

 

Ich habe auch eine schlanke Taille.

 

Ich nähe immer ab, meist nehme ich den Saum ab, bei Hosen über denen ich eh etwas langes trage pfusche ich auch.

 

Ca. 1-2 cm an den Hosentaschen (! wenn es zu viel wird, stehen die Taschen ab)

ca. 3 cm hintere Mittelnaht, da muss man schauen, ob man die Gürtelschlaufe noch braucht.

Das mache ich, als schmaler werdendes Dreieck.

 

Wenn es dann immer noch nicht reicht an den Seitennähten, dass ist aber meist nicht so angenehm.

 

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das auf dem oberen Bild richtig sehe - dann müßtest Du da ja insgesamt 10 cm Weite rausnehmen - das würde ich definitiv nicht nur an der hinteren Mitte machen - sondern verteilen auf insgesamt 3 Stellen - hintere Mitte und dann zwei Abnäher zusätzlich.

 

Man kann auf den Bildern nicht so wirklich erkennen, wie die Hose hinten aufgebaut ist (Sattel, Bund, Gürtelschlaufen, Taschen) - das spielt natürlich auch alles eine Rolle bei der Machbarkeit. Ist jedenfalls einiges an Arbeit, wenn es hinterher ordentlich aussehen soll...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sattel ist das stück direkt unterm Saum, oder? also der Bereich hat sozusagen drei teile Der Saum, dann der Streifen drunter (Sattel, glaub ich) und die oberen teile vom Bein

 

An den Seiten kann ich wenn auch nur vom hinteren Stoff was weg nehmen, weil die vorderen Taschen mit Reißverschluss sind, und nur 1 cm platz zur Seitennaht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Saum schreibst, dann meinst Du wahrscheinlich den Bund ... ;)

 

Der Saum wäre da, wo unten die Füße rauskommen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du eine gute Änderungsschneiderei in der Nähe? Ich hatte mal eine Jeans, die wirklich gut saß :D nur in der Taille viel zu weit war in die Änderungsschneiderei gebracht. Sie sitzt jetzt weit besser, ABER wenn die Schrittkurve wird natürlich um einiges steiler und somit änderte sich der Sitz auch noch mal. Meine Hose ist an den Oberschenkeln etwas weiter, das ging. Deine scheint mir schon recht schmal, oder täuscht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe derletzt Jeanshosen von W38 bzw W42 abgeändert auf meine Größe W33, das habe ich aber über die seitlichen Nähte gemacht und das hat perfekt hingehauen.

 

1. Bund abtrennen(also nicht ganz, nur so ca. von einer bis zur anderen Tasche vorne .)

2. Weite seitlich abstecken und heften

3. wenns paßt auch nähen:D

4. Bundweite anpassen und wieder annähen.

 

Hoffe, es hilft Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea S:

ja sie sitzt eng, aber da sie einen sehr hohen Strechanteil hat macht das nicht viel aus.

 

Elviera33:

das mit dem Heften ist eine gute Idee..... ich werde einfach mal so wie ich denke grob heften, ganz vorsichtig, damit ich keine Fäden oder so ziehe und dann sehe ich ja ob und wie sie sitzt....

 

Ich geb dann bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.