Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 21. bis 27. Februar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

@2nut,

nettes Täschchen, geniales Sticki. Weißt Du noch die Bezugsquelle?

Ich habe probegestickt. Die Sticki kommt morgen erst raus. In meinem Blog habe ich die Designerin verlinkt. :)

bärbel: was hast der doc dir gegeben?

 

bei uns helfen die euphrasia-tropfen sensationell bei bindehautentzündung.

 

gute besserung an die süße :hug:

Die kann ich leider nicht geben weil die Bindehautentzündung schon so weit fortgeschritten ist.:( Sie hat bis heute Nachmittag nichts gesagt und ich habe zwar gemerkt dass die Augen etwas rot sind und am Morgen verklebt waren aber da hatte sie sonst noch keine Symptome.

bei eitriger BH-entzündung gibts Antibiotika. Das ist hochinfektiös, da müssen erstmal die Bakterien raus :(

Mathilda darf sich nicht die Augen reiben, und wenn, gleich ab zum Händewaschen. Küsschen für dich oder Bastian oder Thorsten gibts auch erstmal nicht... Übermorgen wieder ;) Es wurden wegen so Kram schon Bundeswehrkasernen geschlossen :eek:

Genau solche Tropfen haben wir bekommen. Aber wir haben heute natürlich gekuschelt und geschmust und Bastian hat auch seine Portion Kuscheleinheiten von ihr bekommen! Hilfe!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 465
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    37

  • Stoffkörbchen

    30

  • marlenesmama

    30

  • ShifuHasenfuss

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch hier nochmal: gute Besserung an Mathilda!

 

Habe gestern und heute an der selben Stickdatei wie Bärbel gearbeitet. Das kam dabei raus. Alles zeige ich nicht, das kommt die nächsten Tage auch erst im Blog:hug::)

 

Danke! Der Stoff ist ja toll. Das ist das Dinkelkissen, oder? Ganz süsse Eule!

 

@scoony: Wie gross sind denn die Kissen? Sie sind sehr schön geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute ein In.the Hoop Täschchen geschafft. Ansonsten war ich mit Haushalt und Kinderbetreuung beschäftigt. Ich musste noch überstürzt zum Kinderarzt mit Mathilda. Sie hat eine eitrige Bindehautentzündung auf beiden Augen. Und das ist offensichtlich sehr schmerzhaft. :(

 

Eure Sachen sind toll geworden. Vor allem die Shirts.

 

Ich will auch nähen heute. Aber jetzt muss ich erst mal die Stoff und Stil Bestellung eintippen und mich um die SB kümmern.

 

ojeee, gute Besserung Deiner Kleinen!!

 

tolles sticki... ich will auch eine Stickmaschine!!!! ich muss noch bis zum Sommer warten, dann hoffendlich kriege ich auch eine...

 

@marlenesmama: Eure Sachen helfen mir gerade nicht, noch lange ohne Stickmaschine zu sein :D superschön!

 

 

@Dalo: tolles Paket hast Du bekommen, bin auch gespannt was draus wird :)

 

 

doch, hab ich doch geschrieben, als du die stoffe gezeigt hast......................ok, ich sagte das sieht schrecklich aus und du solltest es besser mir schicken..................:p

 

:D:D:D

 

@scoony: deine Kissen gefallen mir!

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann achte bei Bastian drauf, ob die Augen sich röten oder anschwellen. Das kann auch erst nur auf einem passieren. Auch das mit dem Verkleben. Dann sofort zum Arzt, nochmal Tropfen holen. :hug: Jeder hat sein eigenes Fläschchen, sonst gibts fröhlichen Bakterientausch ;)

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kissen sind nur ca. 8x8cm groß (abgeguckt bei den Freundschaftskissen)

Fand die Idee süß, so als Deko!

Marlon (grade 4) findet es auch spannend damit seinen Namen zusammen zu puzzlen.... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich gleich noch nachlesen, aber wollt erst die Fotos einstellen:

picture.php?albumid=2786&pictureid=30872

picture.php?albumid=2786&pictureid=30873

100% zufrieden bin ich mal wieder nicht, links seht ihr, dass die Raffung da irgendwie kaum vorhanden ist im Gegensatz zu rechts.....und hinten der Einsatz ist auch nur aus der Not heraus entstanden...schade, vorher hat mir der Rock schon so gut gefallen und jetzt hab ich ihn glaub ich versaut:(....mal schauen, wie er morgen an Püppi aussieht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2nut: Ohweh, gute Besserung an deine Kleine. Hier liegt klein Madamchen auch etwas flach, gestern abend Fieber bekommen, hat auch den ganzen Tag über Fieber gehabt, zwischendruch bisschen quengelig, aber sonst gar nix, kein höheres Schlafbedürfnis, kein sonstwas.....naja, mal gucken, was das wird. Sie war ganz eingeschnappt, nicht in die Kita zu dürfen...

 

schöne Sachen sind in der Zwischnezeit entstanden@all

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den Rock nicht so schlimm.

Würde ihn gerne mal angezogen sehen.

 

Danke für die Komplimente.

 

@Bärbel: dein Täschchen ist auch süß, die Farben sind toll. Hast du das mit den neuen Garnen gestickt? Die sind echt super!!! Habe sie heute auch schon benutzt. Ach und das abreißbare Vlies ist super, viel besser als das das ich zuvor hatte, obwohl das von Freudenberg war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich les' heute Abend nur noch mit. Mittwochs ist ja mein Großputztag ... und jetzt mag ich das ganze Nähzeugs nicht mehr rausräumen; dann sieht's gleich wieder aus als hätt' hier ne Herde Elefanten Rock'n Roll getanzt. Ich brauch' ein Nähzimmer .... Platz unterm Dach würde die Hütte ja hergeben *überleg*

 

@ Silke, wow die Eule sieht ja toll aus.

 

@ Dalo / Stephanie: Hübsches Ü-Paket. Ich schleich' ja auch immer an diesen Teilen vorbei. Hab' mich aber noch nicht getraut, eines zu bestellen. Den grünen Crepe hab' ich übrigens auch - mal sehen was draus wird.

 

@ scoony: schöne Appli-Kissen sind da entstanden. Ich wünsch' Euch nen reibungslosen Umzug.

 

@ 2nut: Gute Besserung an Mathilda. Hoffentlich steckt sich keiner mit der Bindehautentzündung an.

 

@ Federkind: der Rock schaut ja auch toll aus. super.

 

Upps, hätt' ich doch glatt vergessen. Bei mir ist ja auch ein Stöffchen heute eingezogen. Leider verfälscht die Beleuchtung die Farben etwas. Schöner BW-Webstoff für ein Sommerkleidchen.

 

stofftrkiskariert.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allemaal :-)

 

Mönsch, ich komm schon wieder nicht mehr mit...ok, ich versuchs:

 

Toller Dino-Pulli, pferdle, mal was anderes!

 

Sehr süsses Shirt, 3Misch!

 

 

Die Idee vom Uljana oder Valeska FM Rock abgeschaut und nachgebastelt, ist ja keine große Kunst nur an der Rockseite etwas zugeben und den Stoff einschneiden;)

 

Schickes Basisteil. Und schön, dass Du zeigst, wie Du den Schnitt gebastelt hast. Es gibt auch von Freches Früchtchen einen Gratisschnitt der eigentlich fast genauso wie Uljana ist, den hab ich auch schon mal genäht und auch mit einer "Uljana" Tasche versehen, die ich selbstgebastelt habe :)

Back-to-school_summer.jpg.592a99f7428609230d3a05eb1bd8188f.jpg leider sieht man die Raffungen an der Seite nicht gut

 

@KarenS: schönes Shirt, ich fand auch sofort, dass die beiden Stoffe gut zusammen passen

 

@Stina: das Shirt gefällt mir auch!

 

@78Polly: coole Tasche und Geldbeutel!

 

 

Aber was fragen wollt ich mal wieder....ihr kopiert Schnittmuster auf Folie, oder?

 

@Federkind: ich werde wahrscheindlich weit und breit die einzigste sein, aber ich pause immer noch auf Seidenpapier durch..;)

 

Ich kopiere Schnitte auch immer mit Seidenpapier, allerdings ist das was ich hier bekomme eigentlich ganz gut, nicht zu dünn, und auch nicht teuer.

Aufbewahre tue ich die ausgeschnitten Schnittteile in festen Klarsichthüllen in Ordnern. Manchmal, wenn ich Schnitte abändere, mache ich die auch aus dickerem Papier, dann klappt es mit dem Rollschneider noch besser.

 

Ich habe heute ein In.the Hoop Täschchen geschafft. Ansonsten war ich mit Haushalt und Kinderbetreuung beschäftigt. Ich musste noch überstürzt zum Kinderarzt mit Mathilda. S

 

Süsses Täschchen und gute Besserung für Mathilda.

 

@marlenesmama: Tolle Eule!

 

Und was hab ich heut geschafft? Noch ne 2,4 m lange Rüsche und der Unterrock fürs Kleid ist fertig, müssen nur noch die Rüschen dran... ööörgs..

 

Und noch mehr tolle Sachen gesehen: Jeansröckchen und Buchstabenkissen!

 

Bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann achte bei Bastian drauf, ob die Augen sich röten oder anschwellen. Das kann auch erst nur auf einem passieren. Auch das mit dem Verkleben. Dann sofort zum Arzt, nochmal Tropfen holen. :hug: Jeder hat sein eigenes Fläschchen, sonst gibts fröhlichen Bakterientausch ;)

Gute Besserung!

 

 

@Bärbel: dein Täschchen ist auch süß, die Farben sind toll. Hast du das mit den neuen Garnen gestickt? Die sind echt super!!! Habe sie heute auch schon benutzt. Ach und das abreißbare Vlies ist super, viel besser als das das ich zuvor hatte, obwohl das von Freudenberg war...

Das Fufus Garn ist wirklich toll!!! Ich bin so begeistert. Also mir kommt nichts anderes mehr unter die Nadel!

Ich brauch' ein Nähzimmer .... Platz unterm Dach würde die Hütte ja hergeben *überleg*

 

Ich auch!!!!

 

Das Röckchen finde ich auch süss. Angezogen sieht man viele Fehler sowieso nicht weil die Kleinen immer in Bewegung sind. :)

@ Sandra: Jetzt bekomme ich Angst. Ich muss morgen erst Mal Bastians Augen untersuchen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: keine Panik. Ich finde oftmals, dass die Kleinen sich wunderlicherweise gar nicht anstecken. Das ist ja kein Muss. ich drück die Daumen!

 

Also ich bin auch vom Vlies und von den FuFus begeistert. Und der Preis ist ja auch unschlagbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eulen,

die sind ja wirklich allerliebst und zuckersüß... Habe Sie auch schon im Shop gefunden. :hug:

 

@scoony,

tolle Idee mit den Buchstabenkissen. Eine Klasse Lernhilfe und Deko.

 

@Federkind,

der Rock ist doch knuffig. Zieh Ihn der kleinen mal an, sicherlich siehst nur Du die kleinen Nähunfeinheiten. Ich finde Ihn schick. :hug:

 

@Jane E

toller Stoff. Genau richtig für ein Sommerkleidchen. Hast Du schon den Schnitt dafür ausgesucht?

 

@emmatje,

den Rock bitte hier abgeben. Ich denke, den zieht meine Maus auch sofort an. :D Es sind genau Ihre Farben und Ihr Stil. ;)

 

@Kranke

ich wünsche allen Kranken gut Besserung. Meine Maus hat immer noch Fieber. Sehr hartnäckig das ganze.

 

Wünsche Euch noch einen schönen Abend

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen..

 

Mensch die röcke sind ja toll..

und die würfel sind ne super deko idee!!!

 

 

@2nut:Gute besserung für die kleine...Bei uns in der kita geht die grade auch rum...

Bis her sind wir zum glück verschont geblieben von sowas..

 

ihr seit echt fleißig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@3misch: Toller Einsatz für die Häkelblumen. Das bringt mich wieder auf Ideen für langweilige Kaufshirts, danke dir. :)

 

@Adelheid: Danke für den Schnitt vom Basic-Rock. Der gefällt mir sehr gut und werd ich einfach mal ausprobieren, sobald es die Zeit erlaubt.

 

@Karen: Siehst du, die Stoffe sehen doch super zusammen aus. Und die Applis und Velour passen toll dazu.

 

@Bettina: Die Puschen sind ja süß. Ich denke, da kommt es im Kiga bestimmt nicht zu Verwechslungen. :)

 

@Stina: Die Hose ist nicht so meins, aber ich mag Stiefelhosen in den wenigsten Fällen, also da nicht böse sein. :hug: Dafür find ich das Shirt umso schöner, richtig frühlingshaft!

Zu deiner Frage mit dem Crash-Effekt hätte ich jetzt auch zum Waschen und dann zusammenwurschteln und das ganze dann so (vielleicht sogar mit nem Gummi gehalten) trocknen lassen.

 

@Polly: Wow, tolle Tasche auch wenn ich nicht mutig genug wäre, mit sowas auffälligem herumzulaufen. :o Aber der Stoff gefällt mir gut. :) Die Geldbörse ist da schon eher mein Fall. :rolleyes:

 

@Andrea: Was für Schnitte hast du denn kopiert? Bin ich ja gar nicht neugierig. *tüdelü*

 

@Schnittmuster kopieren und aufbewahren: Aus Faulheit und weil ich definitiv öfter in den Stoffladen komme, kaufe ich die Burda Kopierfolie. Aber ich habe festgestellt, dass ich auch gut mit dem Durchrädeln von Kopierpapier klarkomme, das hab ich nämlich auch noch hier. Das werd ich jetzt immer mit den (ganz fies, ich weiß) Stadtbücherei-Burdas machen, wenn ich zufällig den passenden Stoff da habe um ein Teil auch gleich zu nähen.

Ansonsten kopiere ich den Schnitt mit der Folie, beschrifte jedes Teil ganz genau und dann ab in eine Klarsichtfolie. Da kommt dann auch noch mal oben ein Klebezettel rein, auf dem die gleichen Daten stehen.

Die Schnittbögen bewahre ich in der passenden Zeitung auf. Schnitte aus Zeitschriften liegen aber extra in nem Karton momentan herum.

Die FM-Schnitte lagere ich zusammen in ihrer Packung mit den Schnittteilen. Da muss ich aber was dran ändern, weil zum Beispiel Mika mit seinen vielen Teilen nicht gescheit zu den beiden Bögen in die Hülle passt.

Extra sortiert nach Kleidungsteilen hab ich sie nicht, sondern es ist bei mir nach Modellnummer bzw. -Name sortiert.

 

Ich habe extra eine Excel-Tabelle angelegt in der ich die Schnitte aufführe, die ich bereits genäht habe (mit evtl. Anmerkungen wie z.B. zu lang, weit, Ärmel länger...) und einem Feld, ob ich sie nochmal nähen werde. Außerdem hab ich da alle meine Wunschschnitte drin, die ich noch nähen möchte. Dazu hab ich alle meine FM-Schnitte (die ich ja logischerweise wegen gefallen gekauft habe), sowie meine Ottobre, Bizzkids, Burda und ich weiß nicht noch was Magazine durchgeguckt und mir jeweils dazu notiert ob Rock, Hose..., Größe bei der es anfängt, Familienmitglied für den es gedacht ist, logischerweise auch in welchem Magazin mit der entsprechenden Nummer.

 

So kann ich gezielt nach Kleidungsstücken suchen. Wenn ich weiß, ich möcht z.B. nur Röcke nähen, hab ich im Moment 14 Stück zur Auswahl, die mir bombastisch gut gefallen und kann gezielt in die Hefte gucken ohne meinen ganzen Karton durchsuchen zu müssen.

 

@Bärbel: Oh je, gute Besserung an Mathilda, das ist nicht schön, so ne Augengeschichte. Hoffentlich bekommt ihr anderen es jetzt nicht auch noch.

 

Was für eine ITH-Datei hast du denn da genommen? Die Eulen gibt es ja wohl nur ohne diese Datei. In dem Shop hat es ja einige süße Dateien, da werd ich wohl welche für Ostern kaufen gehen.

 

@scoony: Ich wünsche dir einen möglichst reibungslosen Umzug und dass schnell alles wieder so klappt im Haushalt wie bisher auch.

 

Die Kissen gefallen mir sehr gut, werd ich für Lisa auch mal machen. Sie hat ja zwei Namen, dann ist sie beschäftigt. :p

 

@Federkind: Oh, der Rock gefällt mir aber sehr gut! Ich gestehe, mir fällt deine angesprochene Fehlerhaftigkeit gar nicht auf.

 

@Silke: Was habt ihr denn für Garne und Vlies gekauft?

 

@Stoffe: Oh, soll ich euch etwas meine neuen Stoffe auch zeigen. :D Dann müsst ihr euch wohl gedulden bis die Wama und der Trockner damit fertig sind.

 

 

Ich habe gestern die restlichen beiden Kissen genäht und außerdem eines der Wichtelgeschenke noch bestickt. Jetzt muss es heute noch kurz zusammengenäht werden und der Leiterstich (von Hand) das erste Mal ausprobiert werden, dann ist das Wichtelkind Nr. 1 erledigt.

 

Heute komme ich wohl sonst nicht zu wirklich etwas, da Krabbelgruppe ist vormittags und nachmittags mal sehen, evtl. Kinderturnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezziez: Es ist FuFus und abreisbares Vlies von Silkes Nähshop. Ach und dir Eulen gibt es erst heute als ITH Datei.

 

@emmatje: Toller Rock, den würd ich nehmen für Marlene:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

ja hab nen reststück gestern mal gut nass gemacht und zusammen geknuddelt(mit ner schnur irgendwie fest gehalten) auf die heizung gelegt..klappt zum glück...dauert nur bei dem rest ewig zum trocknen denk ich!!!

 

Ist ok,kann ja nicht allen immer alles gefallen,mir gefällt sie an lara auch nicht so gut wie auf dem tisch liegen,der bund ist irgendwie ziemlich hoch!!hmm,naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marlenesmama,

habe mir die Eulen bestellt und bin schon gespannt, wann Sie hier eintreffen.

Ich finde sie total süß und freue mich darauf.

 

Euch allen einen schönen Tag.

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omgh hmblgrmpf arrrgh!!!!

 

und wieder was gelernt: vor dem verarbeiten der Stoffe WASCHEN!!! :klatsch: Ronja hat gestern aus Versehen Milch über Nemo gekippt :ups: nach dem waschen ist er jetzt so klein :mad: das Sie nicht mehr komplett hineinpasst. Ergo umdenken und jetzt muß er vom Kopf auf den Rücken.:banghead:

 

Sowas passiert mir auch kein zweites mal mehr :ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh NEIN!

Das ist ja Horror!

 

Geht das denn jetzt noch zu ändern? Du Armer!

 

Aber wirklich als Tip: Wasche alle Stoffe vor bevor du sie vernähst, so umgehts du auch, dass sich was verzieht. Und ganz großer Vorteil, sobald es fertig genäht ist kann es gleich angezogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja GsD war mein Mdell noch nicht dazu bereit den Anzug anzuziehen und ruhig zu halten das ich Nemo dann abstecken konnte (aber nach der Missetat kooperiert sie wenigstens besser). So hatte die ganze Sache wenigstens etwas Gutes ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wirklich als Tip: Wasche alle Stoffe vor bevor du sie vernähst, so umgehts du auch, dass sich was verzieht. Und ganz großer Vorteil, sobald es fertig genäht ist kann es gleich angezogen werden.

 

Ich wasche alle Stoffe direkt nach dem Kauf. Dann kann ich sie auch gleich vernähen wenn mir der Sinn danach steht.

 

Das mit Nemo ist echt doof. Aber er ist zu retten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber eigentlich war das schon klar: es ist die ganze Zeit viel zu Gut gelaufen keine großartigen Sachen dazwischen gekommen, da mußte ja noch was passieren. Aber hey es könnte schlimmer kommen, ist zwar ärgerlich aber nichts was man nicht retten könnte ;) (wie sagt meine Holde immer: "Sascha, Du bist ein Stehaufmännchen")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...