Zum Inhalt springen

Partner

Verrückte gibts immer


corvuscorax

Empfohlene Beiträge

@ sana: Klar mach ich, aber erinnere mich noch mal;)

 

So, ich habe den Silvestertag un die Nacht kreativ gneutzt und ein paar mickrige Sweaty-Reste in ein Shirt für Mini verwandlet.

Außerdem habe ich noch einfarbige Cord-Stoffe liegen, aus einem davon habe ich einen Farbenmix-Fee-Mantel gemacht (aber nicht auch noch in der Silvesternacht), extra warm gefüttert und reichlich betüddelt (wenn ich damit erstmal anfange, wird das ein Selbstläufer).

Aus einem anderen Cord habe ich eine Puppentrage (Ottobre) genäht. Das Innenleben ist auch bunt zusammengewürfelt, aus dem, was gerade da war. Die Trage gabs zusammen mit der Puppe zu Weihnachten.

Das wärs erstmal. Mehr Bilder gibts im Blog.

 

Schönes neues Jahr euch allen!

LG Andrea

Wilderritt.jpg.c9edfa51f2db64992f0a16e3ce30686f.jpg

237701437_Mntelchen.jpg.464ae1bb5f6dd89da1658dde2e8cb801.jpg

puppentrage1.jpg.343b95dc357f3f7ad42ad11fdcbf10d9.jpg

puppentrage3.jpg.61f29683be30b9a90d13cf493a284b76.jpg

puppentrage2.jpg.a8029a76019c8ef2ad4d310e66eb397b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • corvuscorax

    16

  • stoffmadame

    3

  • Mummelito

    2

  • sana

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, es ist ja nun schon über ein Jahr her, daß hier zuletzt etws geschehen ist.

Aber ihr habt mich angesteckt, seid alle so motiviert, weiter das zu verbrauchen, was da ist, da habe ich beschlossen, diesen Thread aus der Versenkung zu zerren, ihn an die Herz-Lungen-Maschine zu hängen und weiterzumachen.

Anna ist kräftig gewachsen, die Hosen sind zu kurz, die Pullis ziemlich eng und außerdem trägt sie inzwischen freiwillig Röckchen. Ich gebe zu, bei dem Schnee, der hier liegt, ist mir erstmals der Sinn von sg. Stiefelhosen bewußt geworden ;)

Sie's drum. Derziet habe ich eine Kombi aus Zilli und Quiara am Wickel. Zilli ist schon fertig, das Shirt wird noch weiter bestickt und hoffentlich heute noch fertig.

Ferner geplant sind ein Pulli (Hannel?) aus Nicki, dazu eine Wanda aus Jeans, eine weitere Wanda aus Cord mit Karostoff, ein Rolli aus dunkelbuntem Streifenjersey, dazu eine Amelie aus Noppenbouclé. Dann habe ich den Tulipschnitt schon abgepaust und Stoff ausgesucht, aber nicht zugeschnitten, dazu soll eine Bluse nach einem Mamu-Schnitt, dessen Name mir gerade nicht einfällt (so ein bißchen Sarah-Kay-mäßig).

Damit bin ich eigentlich erstmal beschäftigt. Immerhin habe ich zwischendurch drei Winterjacken für die Lümmel und eine für mich genäht.

Trotzdem darf mir ab und zu mal einer in den Hintern treten, damit ich weiterkomme....:stups:

 

Bilder folgen demnächst.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Bilderchen:

Das Röckchen von vorn und hinten, das Vorderteil des noch unfertigen Shirts und die Stoffe für die anderen Projekte.

zillivorn.jpg.f595fbae09c0f8cc4597fe61c4c6b6a8.jpg

zillihinten.jpg.2b7266ebb8f85648483e6300742bcfe7.jpg

shirtvorn.jpg.8bed34054f4ac4b9ba5cd514b9402c8c.jpg

stoffe1.jpg.8290d194efc93cd190766af06d694e29.jpg

stoffe2.jpg.d441c363ef2378aa201983147e640a27.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann mann mann, die Jacken hab ich im blog bewundert - klasse!

Die andern Sachen natürlich auch, aber an so Jacken in so einer Mehrzahl sich ranzutrauen, das bewundere ich schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

oh wie schön das es hier auch weiter geht, das UWYH-Fieber geht um *g*

 

Da schaue ich Dir gerne zu, die Teile bisher sind super süß geworden und gefallen mir echt gut

und auch Deine Pläne klingen toll. Ich warte gespannt....

 

glg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Mantel find ich klasse! hab erst hinterher gesehen, dass der ja von letztem Jahr ist...

 

Aber auch die neuen Teile sehen sehr schön aus. Also, immer weiter so!

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann schau ich mal ein bissel zu und hoffe du steckst mich mit deiner motivation ein bisschen an!

 

du machst tolle sachen!

 

lg conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, so viele Zaungäste, da bin ich ja gleich nochmal so motiviert.

Leider war ich zwischendurch krank und danach hat das Netzwerk mich im Stich gelassen. Sowas passiert natürlich immer dann, wenn Männe auf Geschäftsreise ist und nicht mal eben machen kann, daß das weggeht. Aus lauter Frust (und weil ich auch sonst alles allein machen mußte) bin ich kaum weitergekommen. Aber immerhin die Pandakombi ist fertig und wurde gleich von Anna in Beschlag genommen "mein Panda"...:D So haben wir das gern. Daß da auf dem Band "Fiat Panda" steht, ist jetzt aber echt Zufall.

 

LG

Andrea

Pandakombi.jpg.af9daf3c45257d8b9927fe0de354d928.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was ein Akt, aber nun ist wieder eine Kombi fertig. Jede Schneeflocke einzeln...da wird man seine Reste Stickvlies los. Ein Hannel-Pulli, unten abgerundet und eine Wanda, verlängert. Etwas großzügig, aber noch zweimal nicht hinsehen, dann paßt sie bestimmt. :D

Die Schneeflöckchen gibt es bei Ginihouse3, die Winterkids bei My Wild Child.

 

LG Andrea

schneekombi-vorn.jpg.c4cf34d00f947830179e15ff1341860d.jpg

schneekombi-hinten.jpg.f7a8e4996d3afabe4b243b69e59b0313.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Kombi ist wunderschön geworden. Vorallem die Hose finde ich klasse. Die Schneeflocken sind super aber vorallem hinten die Zierschnürung hat es mir angetan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Schnürung hinten ist schon ein Hingucker ;) drum mag ich Wanda auch so gern.

Aber jetzt geht es erstmal weiter mit was neuem für die Püppi. Diese Stoffpüppchen sind ja soooo schmal. Und diese Kombi ist schon so angestaubt, da muß dringend was Neues her, was nicht heißen soll, daß ich grundsätzlich neu nähe, anstatt zu waschen....:cool:

Also Schnittchen kopiert, Stoff ausgesucht, gebügelt...und nachher gehts weiter. Hoffentlich paßt das, Schnittanpassung ist überhauptnicht mein Ding.

 

LG Andrea

993404706_Pppi.jpg.2f6b3f9e315086e10d5fe3a3f12b0ccc.jpg

1115296058_Pppistffchen.jpg.f51fe5bb12a2adf1dff3fa5154be81ac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das sieht aber vielversprechend aus mit dem Plüsch - eine Pelzjacke ;) ?

Und die andern, sind das Jerseys? Hose geht sicher ohne, aber das Oberteil ist vielleicht schwierig anzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jacke stimmt, Jersey ist nix davon.

Aber das Blüschen ist hinten offen, bzw. mit Häkchen geschlossen, deshlab geht das auch mit Webstoffen.

Fällt sehr großzügig aus, selbst wenn man die Nahtzugabe wegläßt.

Schön bunt, so findet man die Püppi auch im Schnee wieder ;)

 

LG Andrea

366713144_pppikombi.jpg.67380affaf67719f4e7af7a39b1b5809.jpg

442958666_pppikombijacke.jpg.ebae16a90e4616c6100b796cc02e914d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...