Zum Inhalt springen

Partner

Neuer TR ???? - viel Dekostoffe, aber auch sonstiges


ina6019

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

 

Ich spiele mit dem Gedanken einen neuen TR anzufangen.

Bei mir haben sich ziemlich viele Stoffe angesammelt, viele geschenkt, die ich nicht gebrauchen kann, die aber sehr hochwertig und viel zu schade zum Wegwerfen sind. Sehr viele Dekostoffe, aber auch Kleidungstoffe.

Kürzlich habe ich dann auch noch einen Schwung verschiedene Möbelbezugstoffe bekommen. Z.T. sind das sind fertig genähte Polsterbezüge (nicht Kissenbezüge) in einem ziemlich kräftigen grün mit dezentem blau schmal gestreift. Die wurden mal für eine Hotelausstattung genäht und sind übrig geblieben. Die Stoffteile daran würden reichen um damit Stühle neu zu beziehen.

Und noch viel mehr verschiedene Dekostoffe: Vorhangstoff – dick und dünn, Musterbücher, alles Mögliche ist dabei.

 

Außerdem habe ich sehr viele alte (z.T. sogar sehr alte) Handarbeitshefte bekommen. Vieles zum Thema Sticken und Stricken, aber auch allgemein.

 

Jetzt überlege ich, ob ich damit einen TR anfangen könnte. Ob diese Stoffe denn auch entnommen werden würden. Ein bisschen was „normal“ Buntes würde ich natürlich auch noch dazulegen. Reingetauscht würden dann natürlich auch wieder „normale“ Kleidungstoffe usw.

 

Nach ToniMama’s Beispiel würde ich das als Ausverkauf-TR machen. Zum Teil 2:1, oder gar 3:1, oder, wenn das gerade so passen würde, auch einfach geschenkt. Die Entnahme sollte jedenfalls nicht daran scheitern, dass jemand nicht genug hätte zum zurück reinlegen.

 

Der TR sollte ein richtiger Stoffabbau sein. D.h., dass ich wesentlich weniger zurück haben möchte, als ich losgeschickt habe. Ich würde auch gar nicht viel für mich reservieren, sondern die Tauscherinnen dürften – hauptsächlich – munter unter einander tauschen.

 

Das wäre hier jetzt mal die Voranfrage. Ich werde am morgen früh das Wochenende verreisen. Ich würde mich freuen, wenn hier ein paar Leute schon mal Vorinteresse zeigen würden.

 

Heute bin ich noch da, kann also noch gut Fragen beantworten. Ich bin auch sehr offen für Wünsche zu diesem TR.

 

Wenn da tatsächlich Interesse besteht, würde ich mich nächste Woche darum kümmern das Ganze auf die Füße zu stellen. (Vorausgesetzt, ich habe bis dahin mein Foto-Problem gelöst. Mein Anhang-Fotospeicher hier ist nämlich voll, und ich bin noch nicht dazu gekommen die hier bekommenen Tipps umzusetzen.)

 

Die Reihenfolge würde ich dann so machen, dass Leute, die interessiert sind an den Dekostoffen (vor allem an den grünen Streifen), gleich am Anfang kommen. Damit diese schwereren und voluminöseren Stoffe schon mal gleich wegkommen. Die würde ich dann zur Not auch sehr „billig“ hergeben oder eben gar verschenken.

Da sind übrigens auch lange grüne RV’s drin, die dürfte man gerne raustrennen, bzw. schneiden.

 

So, jetzt bin ich gespannt, ob sich hier vielleicht ein paar Leutchen melden.

 

Liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    6

  • Heike8814

    2

  • Krümmelchen79

    2

  • natpa

    2

Hallo Ina

Habe gelesen:D mann kann sich aber schlächt was trunder vorstellen bevor man die stoffe/ Fotos gesehen hat .;)

Also würte ich dabei bleiben bis es Fotos gibt dann kann mann auch erstsagen was man sich daraus vorstellt zumachen:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

Super ich würd auch gern, dekostoffe gehen ja auch für Taschen nähen und ich muß für nächstes jahr noch Strandtaschen und Sonnenschirmtaschen usw nähen,

 

Und zeitungen sind auch immer gut- wenn ich dafür nicht welche reinlegen muß- denn da bin ich der Jäger und sammler und gebe nur doppelte sachen her - hab aber zur Zeit nichts doppelt:D

 

 

Also schmeiß mal Fotos her :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Ich freue mich, dass schon soviele Rückmeldungen sind. :) Da werden hoffentlich schon ein paar Leutchen dabei bleiben.

Aber festmachen kann ich's erst nächste Woche, wie gesagt. Also bitte nicht denken, dass sich hier nichts mehr tut meinerseits. Ich melde mich wieder nach dem Wochenende. :D (Und nachdem ich ja dieses Wochenende weg bin, muss ich dann sicher hier erst wieder klar Schiff machen.. :o)

 

Und vielen Dank, Heike! Ich probiere das mal aus. Zählt das so dann nicht auf das "Anhänge-Konto"? Das ist nämlich voll bei mir. :rolleyes:

 

Liebe Grüße,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vielen Dank, Heike! Ich probiere das mal aus. Zählt das so dann nicht auf das "Anhänge-Konto"? Das ist nämlich voll bei mir. :rolleyes:

 

Liebe Grüße,

Ina

 

Nein, da du bei den Post 1-6 die Bilder ertsmal im Netz hochlädst (Flickr, photobucket, oder sowas). Und ab Post 7 ist das erklärt, was du gemacht hast um deine Anhänge voll zu machen

Bearbeitet von Heike8814
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,

 

Ich muss mich hier dringend wieder melden, damit ihr nicht glaubt, dass ich schon wieder ausgestiegen bin! :)

 

Momentan bin ich noch bei einem Tauschring als Teilnehmerin dabei. Und nachdem ich nach den vielen, vielen anderen TRs jetzt einigermaßen "ausgeblutet" bin mit "normalen" (Kleider-)Stoffen, möchte ich gerne noch warten, bis dieser TR auch bei mir durch ist, damit ich dafür noch genügend Tauschmaterial habe. Das Paket geht heute auf den Weg zur letzten Teilnehmerin, die noch vor mir dran ist. Also werde ich in schätzungsweise etwa einer (guten?) Woche auch damit durch sein.

Dann möchte ich meinen eigenen TR zusammenstellen und auf den Weg bringen. Bitte habt noch soviel Geduld mit mir.

 

Ich werde dann einen neuen "richtigen" TR dafür aufmachen. (Dieser hier war ja eigentlich nur die Anfrage, ob Interesse besteht.) Ich melde das aber dann hier, und mache einen Link zum "echten" TR-Thread. Die jetzt provisorisch Angemeldeten werde ich mir aber auch aufschreiben. Ich warte dann ein bisschen die festen Anmeldungen ab und schreibe dann die anderen noch vorsichtshalber an, falls die den neuen Thread vielleicht übersehen haben.

 

Die Reihenfolge werde ich dann aber teilweise ein bisschen "nach meinem Geschmack" machen, damit die schwereren, sperrigeren Stoffe (hauptsächlich die schon genähten Polsterbezüge) möglichst gleich zu Anfang aus dem Paket verschwinden. Wünsche und "Notwendigkeiten" werden aber natürlich gerne berücksichtigt.

 

Bilder kann ich inzwischen wieder hochladen. Dank ToniMama's Tipp mit den eigenen Alben klappt das wieder prima. :)

Deinen Tipp, Heike, habe ich dann nicht mehr ausprobiert. Vielen Dank aber trotzdem! :hug:

 

Ich werde, denke ich, so etwa 10 bis 15 Leute mit reinnehmen. (So denn tatsächlich soviele mitmachen wollen.) Also dürft ihr euch gerne hier noch weiter anmelden. :)

 

Eins noch, schon mal im Voraus: Das Paket ist wahrscheinlich nicht vor Weihnachten bei mir zurück. Ich möchte aber gerne über Weihnachten zwei Wochen TR-Pause machen. Das Paket sollte dann irgendwo, bei jemandem, dem das nichts ausmacht, geparkt werden. Falls das für jemanden ein Grund ist nicht mitzumachen, gebe ich das hier jetzt schon mal an.

 

Also dann, ich melde mich wieder! :)

 

Bis dahin, liebe Grüße,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...