Zum Inhalt springen

Partner

Schaut mal: Neuer Schnitt Hannel von Bunte Nadel


catrina

Empfohlene Beiträge

gerade habe ich ihn entdeckt: den schnitt hannel von sandra (http://www.buntenadel.de). der ist toll und fängt bei größe 80 an!

 

sandra schreibt dazu auf ihrer homepage: HANNEL ist ein Mädchenpullover in zwei Modellvarianten in den Größen 80, 86, 92, 98, 104 und 110.

Die Anleitung dazu ist sehr anfängerfreundlich gehalten.

 

Der Pullover ist in A-Form, wobei die Schulterpartie körpernah gehalten ist.

Der Schnitt fällt nicht groß aus, sondern der tatsächlichen Körpergröße entsprechend.

Ich empfehle ein Nachmessen an einem vorhandenen Pullover.

Wichtige Maße: Schulterbreite, Brustweite, Gesamtlänge und Ärmellänge.

Diese Maße sollten mit dem Schnittmuster verglichen werden.

Für arg dicke Stoffe eventuell eine Nummer größer in der Weite wählen.

 

 

ich mag den schnitt jetzt schon und hoffe, dass ich ihn bald habe.

 

liebe grüße an alle

katalina

deckblatthannelg.jpg.7bc831b797e389a01006e1bf7ecdc398.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    2

  • catrina

    2

  • andele

    1

  • sunflower

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels,

 

 

auch ich liebe diesen Schnitt. Ich habe ihn schon bei Sanna's HP gesehen. Aber einen Hacken hat das Ganze .........

Meine Maus trägt Gr. 128 und geht auf 134/140 zu.

 

Ziehen Kinder mit dieser Größe solche Teile nicht mehr an ??????

Meine Tochter liebt diese Tunikas, Hängerchen etc.

 

Also, Sanna und auch Sabine von farbenmix , wollt Ihr nicht auch mal was in größeren Größen "produzieren" ???? Eure Teile werden schwer geliebt !!!!!!

 

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

auch ich finde den Schnitt sehr schön, leider hat auch meine Tochter, 5 Jahre, Größe 128 oder 134.

Ich schließe mich ganz der Meinung von andele an.

Schönen Sonntag noch, hoffentlich bald mit Sonne,

 

sunflower :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte mir den Schnitt auch bestellen. Zumindest für die Kleine passt er noch.

Ich weiß aber jetzt schon, dass es "Ärger" zwischen meinen zwei kleinen Zicken gibt, wenn die Große (5 jahre) nicht so einen Zipfelpulli bekommt.

 

Hmm, aber zu groß ist sie dafür doch aber auch nicht :confused:

oder was meint ihr? Ist dieser Pulli nur für Kleinere?

 

Also Sanna ;-)))))) so wie es aussieht wirst du nicht drumherum kommen, auch einen etwas größeren Schnitt "auf den Markt" zu bringen :D

Du siehst hier findest du reißenden Absatz.

 

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke für die Vorschusslorbeeren. Das ist ja lieb und ich freue mich wie Bolle, dass euch der Schnitt gefällt.

 

Leider muss ich euch enttäuschen: Den Schnitt wird es vorerst nicht in größer geben. Da ich ohne Schnittdirektrice gearbeitet habe, bin ich bei größeren Größen bei komplett eigener Schnitterstellung zu unsicher. "Schuster, bleib bei den Leisten" - oder in diesem Fall:"bei deinen Größen". *lach

 

Ich denke aber, wenn jemand den Schnitt in kleiner genäht hat, kann er das Prinzip mit den Zipfeln auch durchaus auf einen größeren Schnitt umwandeln. Dafür müsste dann halt nur ein anderer Grundschnitt für herhalten.

 

Generell zu größeren Größen: Vielleicht ist ja noch eine Mami da, die gerne mal einen Schnitt machen möchte und hat selber Kinder (vielleicht auch mal was für Jungs?) in den größeren Größen? Auf, auf, Mädels!!!! :-)

 

LG

Sanna

 

P.S.: Bitte noch keine Vorbestellungen bei mir selber tätigen. Die erste Auflage geht komplett in die beiden Onlineshops von Sabine und Britta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:traenen: ich hätt ihn auch in größer gebraucht - werd ich mich halt in Schnittmusterveränderung versuchen müssen :D

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

....Ich denke aber, wenn jemand den Schnitt in kleiner genäht hat, kann er das Prinzip mit den Zipfeln auch durchaus auf einen größeren Schnitt umwandeln. Dafür müsste dann halt nur ein anderer Grundschnitt für herhalten....LG

Sanna

 

Da kann ich mich der Meinung nur anschliessen.

Bei diesem Schnitt ist doch vor allem die Bogenkante das wichtigste. Wenn man diese entsprechend an einen anderen Schnitt anpasst, müsste es sehr gut funktionieren.

 

Den Schnitt Anjana von Sabine, habe ich mir auf Gr. 128/134 entsprechend vergrössert, und er passt meiner Tochter (8 1/2 J.) sehr gut. Die Verkleinerung in Gr. 80/86 ist auch schon fertig, nur das Modell (meine kleine Nichte) war noch nicht zur Anprobe.

 

Also Mädels nur Mut. ;) Kleine Veränderungen von tollen Schnitten gehen, und machen zudem noch Spass. :D

 

Liebe Grüsse

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

da ich mir den schnitt und evtl. auch gleich stoff dazu bestellen möchte, würde mich der verbrauch für die kleinste größe interessieren. kann vielleicht jemand netterweise schnell nachschauen?

das wäre super!

danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hier der Stoffverbrauch....lg

Stoffbedarf HANNEL

Stoffbedarf bei 150 cm Stoffbreite:

Modell/Größe 80 86 92 98 104 110 116 122 128 134

Modell 1 50 50 55 55 60 70 95 100 105 110

Modell 2 75 75 80 80 90 100 105 110 115 120

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...