Zum Inhalt springen

Partner

HiLfE....Unterfaden verknuddelt bei dickem Filzstoff / brother NX 200


sany85

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin sozusagen "Anfängerin" auf meiner Brother NX 200 und verzweifle noch...:banghead:

Ich möchte für meine kleine Tochter eine Filztasche nähen.:)

Leider überschlägt sich der Unterfaden (ist locker und näht Schlaufen und Knuddel)...habe nun schon fast eine Rolle Garn verplempert und alle möglichen Einstellungen und Nadeln ausprobiert...leider erfolglos.:o:(:o

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich doch noch zur Tasche komme und ich nicht aufgebe???:rolleyes:

Der Filzstoff ist ca. 3 mm dick ... also doppelt ca. 6 mm.

Fragende Grüße sendet

Sany85

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sany85

    11

  • ina6019

    8

  • stoffmadame

    1

  • katzensitter

    1

Sauber machen, ölen, Nadel 100 und Fadenspannung auf 5, Stichlänge 4 - 4,5.

Eigentlich müsste es dann gehen. Wenn nicht, gibt es ein anderes Problem. Entweder schafft das deine Maschine einfach nicht (Brother ist aber eigentlich OK), oder du musst mal einen Mechaniker gucken lassen. :rolleyes:

 

Viel Erfolg!

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima...danke...habe eben ein bissl gesucht und gelesen...das mit der Fadenspannung habe ich schon in alle Himmelsrichtungen probiert ... auch mit der Stichlänge...es lag wohl an der Spule (Oberfaden) habe sie eben mal gedreht und siehe da...es wird (besser)...nun werde ich noch deine Tipps beherzigen ... und hoffe, dass ich (dann noch genügend passendes Garn auf der Rolle habe) ein perfektes Ergebnis bekomme!

 

:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich war's nicht das "umdrehen" der Garnrolle, sondern das neu einfädeln. ;)