Zum Inhalt springen

Partner

Dehnbare Stoofe - Maschine lässt Stiche aus


merin

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe immer wieder das gleiche Problem: Wenn ich mit meiner Nähmaschine (eine alte Veritas eletronic) dehnbare Stoffe nähe, dann lässt sie Stiche aus. Was kann ich dagegen tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cira

    3

  • merin

    2

  • Andi

    1

  • La-ri

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm..

 

1. andere Nadeln versuchen

2. vielleicht den Stoff mit auswaschbarem Vlies stabilisieren ( eher umständlich)

 

Das fällt mir jetzt spontan ein...

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe immer wieder das gleiche Problem: Wenn ich mit meiner Nähmaschine (eine alte Veritas eletronic) dehnbare Stoffe nähe, dann lässt sie Stiche aus. Was kann ich dagegen tun?

 

Hallo Merin,

 

ich schließe mich erst mal den Meinungen meiner Vorschreiberinnen an und lad dich herzlich in mein Thema ("Wo sind die Veritas-Fans?"--> andere Marken) ein. Du bist doch ein Veritas-Fan, oder? :confused: :)

 

Hast du eine mit Köfferchen? Wie läuft sie sonst bei anderen Stöffchen? Das Problem hatte ich nämlich anfangs auch, bis ich ihr einen Durch-Check-Besuch beim Händler meines Vertrauens gegönnt habe. Danach leif sie wie geschmiert, mein kleiner Schwan! :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also das kommt mir seeeeeeehr bekannt vor. Ich hatte genau das gleiche Problem. Ich hab alles versucht und wirklich NICHTS hat geholfen.

Maschinchen ging zum Doktor und siehe da - Greifer verstellt. Seit dem läuft sie wunderbar auch bei noch so dünnen und stretchigen Stoffen.

 

liebe Grüsse

 

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Andi

ja, ich habe auch lange gesucht, ich wohne in Frankfurt/M und habe sie selbst bei unserem grossen Karstadt auf der Haupteinkaufsstrasse Zeil nicht gefunden, aber bei einem Nähmaschinenfachhändler. Und ein anderer Zubehörhändler sagte mir, dass diese Nadeln eben anders hergestellt werden, die Nadeln von Schmetz usw. würden gepresst, diese Nadeln von Organ eben nicht - wie weiss ich leider nicht mehr. Aber über die kann ich nur Lobendes sagen, es klappt bei mir mit diesen Nadeln einfach bei schwierigen Stoffen alles besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer richtig eingestellten und nicht verschlissenen Maschine dürften die Nadeln von Organ und Schmetz keine Unterschiede zeigen und die Maschine auch keine Fehlstiche machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für eure Tips!

 

Also: Ja, ich nehme Stretchnadeln. Keine Ahnung, von welcher Firma die sind, aber die nehm ich. Hat aber keinen Eifnluss auf das Problem :(

 

Die Maschine war aber schon lange nicht mehr beim Check und ich hab schon das Gefühl, dass es sich auch verschlimmert hat. Dann werd ich sie mal zum Doktor fahren denk ich. Aber soweit ich mich erinnern kann hat die auch nach Checks bei Stretch Stiche ausgelassen...:confused:

 

Und ob ich Veritas-Fan bin? Mhm. Ich mag mein Maschinchen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...