Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

bh schnitt für andere größen anpassen


violet

Empfohlene Beiträge

hallo, ihr lieben schneiderleins!

 

ich habe mir nach dem schnitt "marie" schon 3 tolle bhs genäht und bin von der passform sehr begeistert.

nun wollte ich gern mal meine mütter (schwieger~ und eigene) mit diesem schnitt beglücken, müsste ihn aber auf ihre größen umzeichnen.

aber wie macht man das? gibts da tricks?

ihr wißt doch sonst immer alles, also bin ich bei euch sicher gut aufgehoben!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • violet

    3

  • Birgit_M

    1

  • liederstern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo violet,

 

wenn Du die "Marie" von Ela meinst, würde ich auch bei ihr direkt anfragen, ob es Maries in anderen Größen zu kaufen gibt.

Selber konstruieren würde ich mich bei BHs nicht trauen... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, hab ich gaaaaanz blöd formuliert (nach editierfunktion umschau :traurig: ).

 

ich wollte nach tipps und tricks ganz allgemein fragen, weil mich die "verhältnis-konstruktion" interessieren würde, also unterbrustweite zu körbchen und was man da schnitttechnisch ändern müsste.

das betrifft aber nicht nur marie, wohl aber auch, weil ich mit dem schon langsam vertraut bin.

bin auch für buchempfehlungen offen!

wie gesagt, mich interessiert eher die konstruktionsarbeit als denselben schnitt nochmal zu kaufen, vor allem, weil mir das bei abgeänderten schnitten dann gar nicht hilfreich wäre.:kratzen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Violet,

 

mit ein paar Zeilen wird das Konstruieren von BH-Schnitten kaum zu beschreiben sein :rolleyes: Ohne fachliche Anleitung kannst Du ewig rumexperimentieren, ohne dass da was Brauchbares dabei herauskommt :nix:

 

Ich würde Dir empfehlen, Dir eins der hier genannten Bücher zu kaufen (hier war vor Kurzem die Rede vom "Bra Makers Manual") oder einen Kurs zu belegen (z.B. bei Philomena Visang oder Frau van der Werve - je nachdem woher Du kommst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich hab mir das größer/kleiner machen irgendwie einfacher vorgestellt :(

danke für den buchtitel!

das buch scheint ja in meine richtung zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.