Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tshirt mit Einsatz


Anschujo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche einen Schnitt für ein Tshirt mit Einsatz. Es gibt ihn von Ottobre für Kinder (große Größe müsste mir passen) - ich weiß aber nicht in welchem Heft / welcher Ausgabe.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Shoplink gelöscht. Diese Links bitte nur in der Händerbesprechung oder im Markt posten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    2

  • FreakyAngel

    2

  • Kasi

    1

  • TanteFritzi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

du musst doch nur einen dir passenden Schnittnehmen und die linie einzeichnen

 

dafür braucht man doch keinen schnitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wobei man in so einen Schnitt für Damen natürlich prima einen Brustabnäher verstecken könnte....

 

Wenn du nicht so viel Oberweite hast, könntest du einfach auf einem normalen Shirtschnitt die Teilugslinie einzeichnen.

 

Ansonsten ist Fanö von FM ähnlich, da ist aber die Teilungslinie mehr geschwungen.

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber in dem Beispiel fängt die linie über der brust an und endet auch über der brust, da ist doch ein abnäher blödsinn oder seh ich das jetzt falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

in der Ottobre Woman 02/2008 gibt es das Modell 19, das so eine eingesetzte Passe hat.

 

Du kannst auf der Homepage von Ottobre die Modellübersicht aller Ausgaben anschauen - ich drücke Dir die Daumen, dass Du das von Dir gesuchte Modell findest.

 

Viele Grüsse

 

Alisia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber in dem Beispiel fängt die linie über der brust an und endet auch über der brust, da ist doch ein abnäher blödsinn oder seh ich das jetzt falsch?

 

Nein, das ist kein Blödsinn. Du kannst einen Abnäher quasi nach oben drehen. (wie genau, kann ich dir allerdings so ohne Bilder nicht so schnell erklären). Bei Fanö habe ich das so gemacht, weil ich eben mehr als ein B-Körbchen habe.

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist kein Blödsinn. Du kannst einen Abnäher quasi nach oben drehen. (wie genau, kann ich dir allerdings so ohne Bilder nicht so schnell erklären). Bei Fanö habe ich das so gemacht, weil ich eben mehr als ein B-Körbchen habe.

würdest Du es denn mal mit Bildern erklären? Da würden sich für mich nämlich neue Shirt-Welten eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo.

Ich hab sowas ähnliches in peto, hab auch ewig nach gesucht.

Schau mal nach dem Schnitt "Malina", gibts z.b. bei dawanda. Vielleicht geht der ja auch, der is ähnlich und sehr gut erklärt.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.