Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

was sind bouti?


schnuddelmama

Empfohlene Beiträge

hallo,ich hab gehört boutis werden aus quadraten genäht,aber wenn ich google finde ich nur,das es wie eine quiltart ist.was ist denn nun richtig?...lg von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnuddelmama

    7

  • Yogi

    7

  • Heimke

    6

  • anea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Boutis ist eine alte französische Technik ähnlich dem Trapunto.

 

Aus Quadraten genäht werden Bisquits (weiß jetzt nicht wie man es richtig schreibt) genäht. Das sind mit Füllwatte gefüllte Taschen, die dann miteinander verbunden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,ich hab gehört boutis werden aus quadraten genäht,aber wenn ich google finde ich nur,das es wie eine quiltart ist.was ist denn nun richtig?...lg von schnuddel

 

Hallo Schnuddel,

es werden mit Vorstichen Muster auf einfarbigen Stoff gequiltet, die dann teilweise mit Watte oder Garn ausgefüllt werden. Schau mal hier , da ist ein Beispiel. Boutis kommt ursprünglich aus der Provence; da sind wirklich teilweise sehr fein gearbeitete Stücke dabei. Aus Quadraten zusammengesetzt: nun ja, man kann das Ganze als Whole-Cloth-Quilt arbeiten (ein Stück Stoff) oder natürlich auch Quadrate besticken und die dann zum Quilt zusammensetzen.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und danke für eure hilfe...aber..das wurde in nem anfängerkurs gemacht,ich kann es mir nicht vorstellen,bei dem link,dat sieht nich wie für anfänger aus.bestimmt stimmt der name nicht,oder?es soll aus 5 quadraten genäht sein (mit der hand) und eine seite soll irgendwie offen sein.....hmm..ich muß mir dat glaubich mal angucken,was die gemacht haben.lg und :winke: von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo also,ich hab mir heute so ein teil angeguckt,es sind 5 quadrate.aus 4 macht man ein quadrat und das 5.wird so gefaltet und gedreht,das alle seiten von dem mit eingenäht sind und dann hängt es locker flockig vorne in der mitte.aber wie es funzt konnte ich nich in erfahrung bringen,auch nich,wie dat heißt.heimke,weißt du vielleicht,was ich meine?liebe grüße bon schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnuddelmama,

 

meinst du Bow Tie. Gell, dass sieht aus wie eine Schleife. Von diesem Block gibt es zwei Varianten, einmal die Schleife miteingenäht und einmal, wie soll ich es beschreiben, plastisch aufgenäht/integriert und sieht dadurch interessant aus..

 

Zu Hause habe ich einen Link für diesen Block, kann ich ja nachher mal reinstellen. Kapiert habe ich es aber auch nicht mehr. Im Kurs hat die Kursleiterin es mal nebenbei gezeigt. Sah einfach aus, krieg ich aber nicht mehr zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnuddelmama,

 

meinst du Bow Tie. Gell, dass sieht aus wie eine Schleife. Von diesem Block gibt es zwei Varianten, einmal die Schleife miteingenäht und einmal, wie soll ich es beschreiben, plastisch aufgenäht.

 

Zu Hause habe ich einen Link für diesen Block, kann ich ja nachher mal reinstellen. Kapiert habe ich es aber auch nicht. Im Kurs hat die Kursleiterin es mal nebenbei gezeigt. Sah einfach aus, krieg ich aber nicht mehr zusammen.

 

hallo katja,ja,man könnte meinen es ist ne schleife,ist aber ein quadrat.na,ich google nochmal,wenn du meinst,es wird so geschrieben,vielleicht finde ich was.vielen dank und knuddel von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnuddel,

 

ja diese Schleife wird aus Quardraten genäht und irgendwie beim Umklappen dieser zusammengenähten Quadraten wirkt das in der Mitte wie ein Schleife.

 

Ich habe die Anleitung über Google gefunden. Aber wie geschrieben, es gibt zwei Varianten von dem Bow Tie Block.

 

Viel Glück beim Suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnuddel,

 

ja diese Schleife wird aus Quardraten genäht und irgendwie beim Umklappen dieser zusammengenähten Quadraten wirkt das in der Mitte wie ein Schleife.

 

Ich habe die Anleitung über Google gefunden. Aber wie geschrieben, es gibt zwei Varianten von dem Bow Tie Block.

 

Viel Glück beim Suchen.

 

hallo,was gibts du denn beim googln ein?ich hab anleitung bow tie eingegeben,da kommen so schöne sachen wie Effiziente frequenzverdoppelung :banghead: :winke: von schnuddel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnuddel,

 

genau die meinte ich. Du auch?

 

Ich habe eben hier auch schon gegoogelt und nicht mehr wieder gefunden.

 

Hast du zusätzlich dazu noch Patchwork ausprobiert? Und ich glaub über Anleitung Bow Tie habe ich auch gesucht.

 

Wenn du dich noch so 1,5 Std. gedulden kannst, kann ich dir den Link von zu Hause zuschicken. Bin noch auf Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heimke,

 

das ist die eine Variante. Und dann gibts noch die Variante mit dieser "plastischen" Darstellung. Da ist die Schleife dann drübergenäht anstatt angenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heimke,

 

das ist die eine Variante. Und dann gibts noch die Variante mit dieser "plastischen" Darstellung. Da ist die Schleife dann drübergenäht anstatt angenäht.

 

Ja, genau, dafür hatte ich aber keinen Link, sondern nur eine Anleitung in einem Heft (leider in französischer Sprache). Das ist eigentlich der klassische Bow-Tie-Block. Und mir gefällt die gefaltete Variante auch am besten.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau, dafür hatte ich aber keinen Link, sondern nur eine Anleitung in einem Heft (leider in französischer Sprache). Das ist eigentlich der klassische Bow-Tie-Block. Und mir gefällt die gefaltete Variante auch am besten.

 

Gruß

Heimke

 

ist ja schon schlimm, dass die meisten Anleitungen in Englisch sind, .... aber Französisch, oh graus. Dieser Sprache bin ich gar nicht mächtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja schon schlimm, dass die meisten Anleitungen in Englisch sind, .... aber Französisch, oh graus. Dieser Sprache bin ich gar nicht mächtig.

 

Na wenn du Interesse daran hast, kann ich das auch übersetzen :D , das krieg ich noch hin. Das ist ein wunderschönes Heft mit vielen verschiedenen gefalteten Blöcken.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn du Interesse daran hast, kann ich das auch übersetzen :D , das krieg ich noch hin. Das ist ein wunderschönes Heft mit vielen verschiedenen gefalteten Blöcken.

 

Gruß

Heimke

 

 

wie, das gibts noch mehr von solchen interessanten Blöcken??? Uihhh *strahl*

 

Und das Buch gibt es nur in Französisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie, das gibts noch mehr von solchen interessanten Blöcken??? Uihhh *strahl*

 

Und das Buch gibt es nur in Französisch?

 

Das ist kein Buch, sondern eine Zeitschrift von dem Verlag, der auch 'Magic Patch' rausbringt. Heisst "Les bases dü 3D" und gibt es (leider) nur in französischer Sprache. Ja, da sind noch mehr gefaltete Blöcke drin aber auch solche, die 'geschichtet' aufgebaut sind, so dass es einen 3D-Effekt gibt. Lässt sich etwas blöd beschreiben, aber es sind schon schöne Sachen drin.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a040.gif Endlich Feierabend.

 

Wie versprochen der Link zur der Anleitung für den Bow Tie Block

 

http://www.quilttownusa.com/Chitra/3dpatchworkbeginners.htm

 

 

a015.gif Heimke, dass ist sogar eine Seite mit verschiedenen 3D Blöcke. Und das beste. Nicht Französisch g025.gif

 

a015.gif Schnuddel, war es das, was du gesucht hast?

 

 

 

jaaa super ,lieben dank vor allem lass ich die seiten immer übersetzen von googel,da lachst dich kaputt...bow tie ist da der querbinder....hab vielen dank für deine mühe...mal sehen,ob ich dat hinkriege.liebe grüße von schnuddel :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yogi,

oh, schön, die kannte ich noch nicht! Ja, englisch ist schon einfacher :D

@schnuddelmama: das kriegst du bestimmt hin! Ist nicht allzu schwer.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.