Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe!!!! was mach ich falsch


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

ich bin ganz frustrierthabe gerstern den ganzen nachmittag etwas probiert und es ist mir einfach nicht gelungen.

habe ein muster per hand aufgezeichnet gescannt dann unter einfügen das bild auf den desingn-center geladen.soweit sogut.

zuerst linienbild vektorbild.

jetzt das problem ich konnte nicht nur das muster modizifieren nein es hat mir das ganze blatt mit dem muster gemacht.

also es hätte das muster und den rest vom dina 4 gestickt was ich ja nicht wollte.wenn ich mir vom netz was runterlade und digidalisiere geht das.

entweder hatte ich ein totales plackout oder ich verstehe kein deutsch mehr.

nach 3std.habe ich aufgehört und bin mit meinem mann essen gegangen um mich abzulenken.

am liebsten würde ich es noch mal probieren aber um 12 uhr muss ich arbeiten hoffenlich komme ich dort auf andere ideen.

was habe ich falsch gemacht?

grüsslein bis heute abend

gabs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabs

    2

  • Liane

    1

  • dickmadam

    1

  • zalud

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gabs,

 

schau doch mal nach, ob um die Seitenschablone im Vektorbild eine schwarze Linie - Umrandung - ist. Das würde erklären, daß es ein Din A4 Blatt "sticken" möchte. Wahrscheinlich hattest Du soviel Kontrast beim Scannen, daß es das Blatt "umrandet" hat.

Diese Kontur kannst Du dann anklicken und entfernen - schon wird die Fläche nicht mehr mit Farbe belegt.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sony und liane

das linienbild habe ich nur eine farbe benutzt,aber liane du hattest recht beim scannen war sicher zuviel kontrast es war wie du beschrieben hast die schwarzen linien.morgen werde ich es gleich ausprobieren und melde mich dann wieder.

gute nacht

gabs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Babs!

 

Zu Deinem Problem mit dem Linienbild vom Design-Center hat Dir Liane schon ausreichend Antwort gegeben. Ich finde es toll, dass es solche Foren und Leute gibt, die immer sofort Hilfestellung geben.

 

Dein Hilferuf und Frust aufgrund unnötig vergeudeter Zeit veranlasst mich aber jetzt, Dir folgende Information nicht vorzuenthalten: Über die tolle, spontane Hilfestellung im Forum hinaus hätte ich für Euch Lernhilfen. Seid nicht so kurzsichtig (wie es eine zufriedene Anwender mir unlängst geschrieben hat) und vergeudet Eure Zeit sinnlos mit Frust und Misserfolgen. Sondern schaut Euch Film für Film meiner Lernhilfe in Ergänzung zu schriftlichen Anleitungen an (zB Lernhilfe PE, ES und Editor) und Ihr bekommt nicht nur eine Schritt-für-Schritt-Anleitung „Von der Vorlage bis zu fertigen Stickdatei“, sondern auch viele Tipps und Tricks so nebenbei mit. Schritt für Schritt eilt Ihr von einem Aha-Erlebnis zum nächsten, erspart Euch viele Misserfolge und Frust und bekommt so nebenbei noch viele Anregungen, Ideen und fehlervermeidende Tipps mitgeliefert.

 

Diesen Text musste ich jetzt einfach mal für alle Hilfesuchenden und Interessierten schreiben, weil mir ausnahmslos von allen Benützern meiner Lernhilfen meine Philosophie (einfach und schnell zum Erfolg zu eilen) bestätigt wird und mich so immer wieder zum Weiterschreiben und Filmen für alle Hilfesuchenden motivieren. Möchte diese Zeilen jetzt also nicht als Werbung verstanden wissen, sondern als Information für all jene geschrieben haben, die nicht wissen, dass es auch gezielte Lernhilfen für ihre Probleme gibt. Als erfahrene Pädagogin und ehemalige Textverarbeitungslehrerin war es für mich ein Leichtes, solche Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu erstellen. Meine Philosophie: „Nicht lange aufgehalten werden mit Frust und Misserfolg (unnötiger Zeiteinsatz), sondern so schnell wie möglich zu Spaß und Freude gelangen! Je umfangreicher das Wissen, desto größer der Spaß und die Möglichkeit für eigene Ideen“. Spontane Hilfe in Foren und meine Lernhilfen sollen somit als abgerundetes Ganzes verstanden werden, also ergänzend angesehen werden. Wollte mich jetzt nicht aufdrängen und habe lange überlegt, ob ich öffentlich in einem Forum darauf hinweisen soll. Aber: Sehr oft bekomme ich Mails: „Hätte ich davon früher gewusst, ich hätte mir viel Ärger und Frust erspart“. Diese Handarbeitsprogramme sind zu schön, um sie nur wenig genützt im PC zu haben.

 

Liebe Grüße sendet Euch Christa

PS: unter „Bordürenstickerei“ könnt Ihr auch nachlesen, was zufriedene Anwender berichten – vielen Dank dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.