Zum Inhalt springen

Partner

Burda 12/2007 was Nähen davon ???


Luzifer84

Empfohlene Beiträge

Habe mir die Burda 12/2007 gekauft. Und weiß einfach noch nicht was ich davon Nähen will. Mir gefallen von den Kleidern 109 und 105.

 

Was werdet ihr Nähen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luzifer84

    5

  • Siso

    1

  • löf

    1

  • Kasha

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Auf jeden Fall Teile von der Wäsche für meine Tochter und für mich vielleicht die Jacke bzw den Kurzmantel 129, die Kleider sind alle sehr schön und wir müssen so eines erst im Sommer fertig haben , haben also noch Zeit:)

LG S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt sag mal wie mach ich das am besten mit den schnittmustern ??? Also wie wende ich die an ? Auf ne Folie übertragen und ausschneiden oder wie ??? Habe das noch nicht gemacht und keine ahnung davon. Werde erst mal den Pyjama machen für meine Mutter zu weihnachten mal schaun ob ich das hin bekomme :buegeln:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

mit dem schnittmusterbogen geh ich volgendermaßen um

du suchst dir die nummer von deinem modell im anleitungsteil,

dort steht dann auch auf welchem bogen dein schnittmuster zufinden ist.

nun kannst du das schnittmuster auf eine folie abzeichen oder

auf das burdaschnittmuster papier, oder was für schwaben du nimmst eine alte zeitung legst diese unter den schnittbugen und rädelst alle linien durch.

auschneiden musst du deinen schnitt immer. wichtig ist auch dass du wirklich alle linien und passzeichen überträgst die sind wichtig. dann steckst du den schnitt auf deinen stoff nahtzugaben nicht vergessen und das zuschneiden kann beginnen.

viele grüße walli die sticktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebäugel mit dem Kleid Kleid 105 für meine "kleine" Tochter, die mit 1,78 allerdings groß ist. Ob ihr so etwas steht?

Kleidergrösse 40, oben schmal, dafür unten herum mehr und dadurch natürlich die schöne Taille. (Bin ich neidisch!:rolleyes:)

Wie kriegt man das dann in die Länge gezogen? Steht das dann eigentlich einem längeren Mädel?

Grüsse, kasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir Modell 123 nähen - nur das Oberteil. (Der Karostoff dafür hat schon lange auf diesen Schnitt gewartet ...)

 

Und die Schlafanzughose 127. (Das Trikot liegt auch schon gewaschen und trocknergetrocknet seit 3 Jahren im Schrank herum)

 

Und die Hose 116.

 

(... wenn ich`s schaffe :D:rolleyes::confused::kratzen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich jetzt nach langem Überlegen entschieden aus meinen petrolfarbenen Walk die Jacke 103 zu machen. Die Schnittführung hinten finde ich spannend,sie wird gefüttert, aber den vorderen Reissverschluss werde ich möglicherweise durch einen Schlingenverschluss ersetzen.

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...