Zum Inhalt springen

Partner

Umstandsmode-Zeitschrift


PDeeva

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weiss jemand von euch wo es schöne Schniite für Schwangere gibt??

Gibt es da vielleicht eine Sonderausgabe einer Zeitschrift???? Ich habe bis jezt nur mal 2-3Schnitte in Burda gesehen die waren aber nicht so toll.

 

Gruss

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    2

  • Catweasel

    1

  • elisifant

    1

  • PDeeva

    1

Hallo

Ich habe 2 Zeitschriften Spezial Burda Umstandsmoden die ich nicht mehr brauche ,sind leider aber auch schon etwas älter ich denke von1991 und 1996.

Falls Intresse besteht einfach mailen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ab und zu bieten einige Schnittmusterzeitschriften (nicht nur Burda) Schnitte für Schwangere an, aber wann die nächste Ausgabe damit kommt, weiß ich nicht... In der Knippie Baby sind auch (manchmal? immer?) ein paar Sachen drin, aber hauptsächlich geht's da natürlich um die Kleinen.

Wie wäre es mit einzelnen Schnitten bzw. -sammlungen zum Kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zu Beginn meiner Schwangerschaft war ich auch auf der Suche nach Schnittmustern, und bin nicht richtig fündig geworden.

Bei den Hosen habe ich dann folgendes gemacht:

eine Hose mit seitlichen Reisverschluss die mir gut gepasst hat, habe ich nach dem Schnitt genäht, und dabei das Rückenteil verlängert. Nach dem die Hose zusammen genäht ist, habe ich aus Bündchenstoff einen Einsatz für den Bauch geschnitten. Der Einsatz ähnelt einem U. Der Einsatz beginnt über dem Schambein und geht hoch über den Bauch. Aus der fertigen Hose habe ich genau dieses Stück U aus Bündchenstoff ausgeschnitten und eingesetzt. Zu beachten ist, dass der Bündcheneinsatz hoch genug geschnitten wird. Man denkt zwar am Anfang der Schwangerschaft, dass man dort nie reinpassen wird, dass ändert sich aber von Woche zu Woche. Zu Beginn der Schwangerschaft habe ich in das Vorderteil noch ein Gummi gezogen. Die Hosen konnte ich so bis zum Ende der Schwangerschaft tragen und von hinten war die Hose nicht als eine Umstandshose zu erkennen.

 

Viel Spaß und dir eine gute Schwangerschaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einzelnen Schnitten bzw. -sammlungen zum Kaufen?

 

Gibts zu kaufen, und zwar von Multisnit. Da sind mehrere Umstandschnitte in einem Umschlag, z.B. Shirts, Hemden, Hosen, Rock. Und ein paar Babyschnitte dazu. Ich habe Multisnit 6.5 und 6.6 zuhause.

 

Mir fällt dazu ein dass ich meine Multisnit gar nicht gebraucht habe, da meine Cousine mit Burdaschnitten vom Heft 8/2005 vorlieb nahm und ich die Schnitte schon vorher kaufte.

 

Würde sie verkaufen, Originalpreis war jeweils 8,50 EUR mit dem Porto - Ich würde sie für 7,00 EUR pro Stück inkl. Porto verkaufen.

 

Diese Schnitte sind es:

6.5k.jpg

6.6k.jpg

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lumi

Du hast mir eine PN deswegen geschrieben, ich kann Dir aber nicht antworten weil Dein Postfach voll ist. Bitte leere Dein Postfach.

Die Schnitte sind noch da!

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...