Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kreativ-WE 22.6.-24.6.18

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2018, 23:12
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Re: Kreativ-WE 22.6.-24.6.18

Hallo,

soooo ich habe doch tatsächlich heute einiges im Haushalt (Loslassen/entrümpeln) gemacht bekommen. Ja das muss hin und wieder sein und befreit für neue Wege

Nun habe ich auch noch tatsächlich den Weg in mein Nähzimmer gefunden, nix Couchanziehungskraft . Bin gespannt was ich heute noch gemacht bekomme.
Geplant ist Landung von 3 Ufos:
* Windeletui, da fehlen nur noch ein paar Nähte und der Kampsnap
* Top, Saum und Hals-sowie Armversäuberung
* kurzärmelige Bluse: die muss ich mir enger nähen und noch den Saum

@Lehrling: siehst du, du kannst es doch noch!!! Ich bewundere das total und danach auch aus der Wolle noch ein Shirt stricken.....wow!!!
Meine Freundin "darf" auch jedes Jahr die 5 Schafe ihrer Eltern scheren.....sie sagt es wäre total schade die Wolle zu entsorgen, jedoch sie wäre toootal dreckig und zudem wollte die eh niemand. Daran musste ich gerade denken als ich dein Beitrag gelesen habe.

@Sikido: bei uns war damals der August ein heftiger Monat. Beide Omas hatten Geburtstag und Namenstag (wird bei uns minimal gefeiert) und dann noch der Geburtstag meines Vaters und Cousins. Ich fand es nicht so lustig, denn gerade in den Ferien oder Schwimmbadwetter war ich lieber bei meinen Freundinnen.

@Trulla: Das Kleid gefällt mir sehr gut, gerade die Ausschnittvariante mag ich sehr. Habe sie an zwei Kaufshirts und werde mal nachsehen, ich glaube ich habe einen solchen Schnitt . Das du hierfür den Pique genutzt hast, zeigt das man aus dem in den SB unbeliebten Stoff tolle Sachen nähen kann. Habe auch so einiges daraus genäht, ich mag ihn!!!

@Slashcutter: Deine Shorts ist dir ja wohl voll und ganz gelungen!! Diese Versäuberung, also den Fachbegriff kannte ich noch gar nicht...man lernt nie aus :-)

@Cadien: Du wirst sehen, all die Arbeit mit der Trennerei und Abänderung wird sich lohnen. Wäre doch ansonsten schade

@Paula: ach je, komm lass dich

Sooooo nun mach ich mich mal an die Maschine, sonst wird das doch nichts hihihihihihihi

Bis später
Chero
Alt 24.06.2018, 00:18
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist gerade online
Ältestenrat

AW: Re: Kreativ-WE 22.6.-24.6.18

Zitat:
Zitat von Chero Beitrag anzeigen

@Lehrling: siehst du, du kannst es doch noch!!! Ich bewundere das total und danach auch aus der Wolle noch ein Shirt stricken.....wow!!!
Meine Freundin "darf" auch jedes Jahr die 5 Schafe ihrer Eltern scheren.....sie sagt es wäre total schade die Wolle zu entsorgen, jedoch sie wäre toootal dreckig und zudem wollte die eh niemand. Daran musste ich gerade denken als ich dein Beitrag gelesen habe.
Bis später
Chero
Nein, ich muß wieder ganz viel üben, das auf dem Foto ist viel zu stark gedreht, ich hatte selbst mit dem Einstellen vom Einzug Schwierigkeiten, mußte im Internet suchen, weil das schneller ging als Bücher rauskramen und wollte jetzt erstmal die Wolle weghaben.
nochmal nein, aus der Wolle wird kein Shirt gestrickt, vielleicht ein Schal oder ein Kissenbezug, das entscheidet sich noch.
Das Wendeshirt wird aus Baumwolle/Viskose/Leinen irgend sowas gestrickt, ich will doch Vorräte abbauen.

Schafwolle, sogar oder besonders wenn sie schmutzig ist, ist ein hervorragender Langzeitdünger. Unten eine Lage in die Balkonkästen dient zunächst auch noch als Wasserspeicher, jeweils eine gute Handvoll in die Pflanzlöcher von Tomaten, Gurken, Zucchini, Kartoffeln usw. hilft auch dort für gutes Gedeihen und eine starke Ernte. Sozusagen ganz natürliche Horn>späne<.

Ich bin ja gespannt, was du in der Spätschicht noch alles schaffst.

ich geh jetzt schlafen und mach morgen weiter.
gute Nacht
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell? Frage von Goldman Sachs in einem Investorenbericht über erfolgreiche Hepatitis Medikamente und die Folge, daß dadurch immer weniger PatientInnen zu behandeln sind...
Alt 24.06.2018, 10:21
Benutzerbild von AndreaS.
AndreaS. AndreaS. ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

AW: Kreativ-WE 22.6.-24.6.18

Lehrling, die Kombi ist ja interessant! Hört sich aber logisch an

Trulla, das Kleid gefällt mir auch. So ein paar Pikeestoffe habe ich auch noch rumliegen. Ist mir aber in der Regel zu kobaltblau Also zu plakativ für ein Kleid. Deins scheint ein wenig stumpfer zu sein.

Christiane, die Shorts sieht klasse aus!

Anne, naja, wenn Du aber mit Deiner Mutter an Deinem Kleidchen gewerkelt hast, dann machst Du doch auch mit, oder?

Och je Paul, komm mal auf'n Arm Ich drück die Daumen, dass es jetzt schneller geht und Du vllt doch noch heute Abend fertig wirst.

Chero, Du hast ja Nerven! Was machst Du denn nachts? Um die Zeit kann ich nichts mehr an der Näma machen. Mein Hirn schläft da schon

Ich muss mal schauen was ich heute alles auf die Beine stelle Küche muss noch das Geschirr weg und einmal die Oberflächen glatt ziehen Dann steht mal wieder Yoga auf dem Programm, habe ich diese Woche echt vernachlässigt Und dann aber Nähen. Aber für was entscheide ich mich nur?

Ich use auch 2018 wieda

What if I fall?
Oh, but my darling what if you fly?
Eric Hanson
Alt 24.06.2018, 11:51
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist gerade online
Ältestenrat

AW: Kreativ-WE 22.6.-24.6.18

Andrea,
eins nach dem anderen

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell? Frage von Goldman Sachs in einem Investorenbericht über erfolgreiche Hepatitis Medikamente und die Folge, daß dadurch immer weniger PatientInnen zu behandeln sind...
Alt 24.06.2018, 12:23
bricabä bricabä ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Lächeln AW: Kreativ-WE 22.6.-24.6.18

@ Christiane,
finde deine Shorts genial. Viel Spass und gute Nerven auf der Klassenfahrt.

LG
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht