Zum Inhalt springen

Partner

Nicht über quergesteckte Nadeln nähen/steppen


Ginigatta

Empfohlene Beiträge

Er hat mir dann erklärt das

die Stecknadel ja rund sei und dadurch würde die

Nähmaschinennadel falls sie mal die Stecknadel trifft

an der Rundung abrutschen und nichts passiert.

 

Ich finde, hier zeigt sich auch die Verschiedenheit der Nämas:

Wahrscheinlich hat er einen schmalen Nähfuß und wenig Fußdruck; da mag das so sein.

Und ansonsten: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    5

  • Capricorna

    4

  • liselotte1

    4

  • Leviathan

    3

Also ich stecke die Nadel grundsätzlich nur längs zum Stoff, aber... ich nähe NIE, NIE über Stecknadeln. Da ich auch an der Ovi nur stecke, habe ich mir angewöhnt, die Nadeln rechzeitig aus dem Nähgut zu entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einer von diesen Glückspilzen :freak:

 

wenn ich nur 2 Stundenkilometer zu schnell fahre blitzt man mich

und wenn ich über eine Nadel nähe passiert immer was, ich wundere mich immer wie das bei anderen funktioniert :confused:

Bei mir ist entweder, die Stecknadel nacher krumm

oder die Nähmaschinennadel bricht ab

oder der Faden verheddert sich.

 

Wieso der Augenarzt Arbeit kriegen sollte ist mir allerdings schleierhaft - wenn die nadel abbricht steckt das eine Ende noch in der NäMa und das andere Ende hängt mit dem Öhr am Faden. Dass eine Nadel in mehrere Einzelteile zersopringt jhab ich noch nicht erlebt und wie gesagt - mir ist das oft passiert, denn ich dacht ja immer, was andere können kann ich auch... :o

 

Mittlerweile ziehe ich vorher raus, das klappt sehr gut und es verzieht sich auch nix.

Ich stecke eigentlich immer längs, so treffen sich auch die Nahtlinien besser und nur an extremen Rundungen (Ärmel) stecke ich quer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Stecknadeln habe ich gelegentlich verbogen, auch ab und an eine Nähnadel abgebrochen, aber beides sind eh Verbrauchsmaterialien, dann muß man schon nicht mehr drüber nachdenken, ob man sie jetzt tauscht oder nicht. :cool:

 

Genau meine Meinung. Ich benutze ganz feine Stecknadeln und habe ein Magnetnadel-Dings vor mir. An Nahtkreuzungen und dicken Stellen zieh ich sie raus. Rausziehen tu ich übrigens auch bei der Ovi und der Cover. Das geht irgendwie automatisch. Noch ne eine ins Messer gekommen.

Bei Samt und Seide hefte ich allerdings.

Thema Ärmel einsetzen: da stecke ich alle cm eine Nadel im Winkel zur Nahtlinie und nähe langsam drüber.

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir von Anfang an angewöhnt alles zu heften. So habe ich keine Probleme mit Nadeln. Auch wenns vielleicht mehrarbeit ist, es lohnt sich.

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso der Augenarzt Arbeit kriegen sollte ist mir allerdings schleierhaft - wenn die nadel abbricht steckt das eine Ende noch in der NäMa und das andere Ende hängt mit dem Öhr am Faden. Dass eine Nadel in mehrere Einzelteile zersopringt jhab ich noch nicht erlebt und wie gesagt - mir ist das oft passiert, denn ich dacht ja immer, was andere können kann ich auch... :o

 

.

 

Hier kannst du mal paar Augengeschichten nachlesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Nähkurs hatte ich bei einem Teilnehmer

gesehen das er über die Nadeln näht. Daraufhin habe

ich gesagt das ich da viel zu viel Schiss habe das

mir die Nadel abbricht. Er hat mir dann erklärt das

die Stecknadel ja rund sei und dadurch würde die

Nähmaschinennadel falls sie mal die Stecknadel trifft

an der Rundung abrutschen und nichts passiert.

prima technische Erklärung :D

 

Anfangs habe ich öfter über Stecknadeln genäht. Nachdem aber mal die Nähnadel mit einem Knall gebrochen ist, stecke ich längs und ziehe sie rechtzeitig raus.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...