Zum Inhalt springen

Partner

Harry Potter Umhang


hp-freak

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Harry-Fans und Muggel ;)

 

ich habe vor 1,5 Jahren einen Harry-Umhang für den Sohn einer Freundin genäht.

 

Es gibt / gab einen Schnitt Neue Mode 10242 (hieß er Zauberlehring?War bei den Faschingsschnitten) ich habe aber aus einem Faschingsnähheft einen normalen Zauberumhang genommen.

 

Habe das Hogwartslogo auf Transferfolie für Tshirts ausgedruckt - ist ganz hübsch geworden!

 

Weil das aber ein ziemlich beknacktes malsehenobspasst-Foto war, musste ich selbst ein bißchen zaubern ;)

 

DSC05948.jpg.2ca7058b73e11ee2f1bfb6bf46c071ab.jpg

 

Liebe Grüße und viel Spaß beim Nähen,

 

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hp-freak

    14

  • rightguy

    6

  • liebeslottchen

    5

  • Nanne

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

HAllo bin mal wieder da.....:),

werde morgen für 5 Tagen nach Frankreich fahrn und danach wieder aktiv im Forum sein ....

 

Wollte mal fragen wie es mit dem Schnittmuster steht.

Meint ihr es geht wenn ich einen alten Bettseckenbezug schwarz färbe und dann daraus den Umhang nach dem Muster ausschneide. Wäre nämlich billiger....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Hallo hp-freak,

mit 15 kann man(n) ja schon ganz gut Englisch. Hier ist ein Link mit ein paar Hinweisen zur Kostümgestaltung.

Einen Bettbezug kannst du natürlich schwarz färben, ob der Stoff geeignet, ist musst du halt sehen. Es gibt aber auch recht preiswerten schwarzen Stoff im SSV, bei IKEA, auf Stoffmärkten, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi bin wieder da.

Also die Seite ist sehr hilfreich, hab zwar 5, 6 Worte müssen nachschlagen, aber es ist wirklich sehr leicht erklärt.

Ikea dürfte ein Problem darstellen da es bei uns im Saarland ja nur einen ikea gibt und der von mir zu hause ca. 45 km entfernt ist. Aber ich kann ja mal in der Verwandtschaft nachhorchen wer dort hin fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab jetzt mal in einem Stoffgeschäft nach Stoffen gefragt und hab mir von der Verkäuferin ein paar Tipps geben lassen.

Sie meint dass men am besten einen Bettdeckenbezug aus Leinen benutzen kann. Nur für den roten Innenstoff muss ich mir Stoff kaufen, mit färben wird dass nichts werden.

Freue mich weiterhin wenn ihr mir noch Tipps usw geben werdet.

:)

:)

:D:D

:freu::

schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da sich ja hier niemand mehr meldet werde ich ich den tipp von wildflower nehmenund daraus den umhang machen. Auf der seite ist ja alles sehr gut beschrieben.

Danke auch an alle anderen die mir tips gegeben haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...