Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was mache ich mit dem Stoff?


Oceane

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Am Wochenende zufällig gefunden und Tochter (5) hat sich in ihn verliebt.

Und hätte gerne ein Kleid oder Rock.

 

Fällt Euch etwas dazu ein?

 

Der Stoff ist insgesamt 1.80 m breit, jedes Panel 60 cm und wirklich sehr sehr schön bedruckt.

 

3378373091_d3bf339210_o.jpg

 

3378373261_0fe3ce8373_o.jpg

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Oceane

    9

  • Glückskind

    2

  • RicaZ

    1

  • Schäfchen

    1

Vielleicht ein Hängerchen aus Jeansstoff mit Applizierten Raupe Nimmersatt-Motiven.

 

Ein Stück mit den bunten Tupfen würde ich mit Rollsaum einfassen und unten als kräuselige Borte annähen. Evtl. auch an

den Armausschnitten.

 

Dazu noch das passende Halstuch und Täschchen.

 

Fertig ist Madämchen zum Ausgehen.

Bearbeitet von Schäfchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein Hängerchen aus Jeansstoff mit Applizierten Raupe Nimmersatt-Motiven.

 

Ein Stück mit den bunten Tupfen würde ich mit Rollsaum einfassen und unten als kräuselige Borte annähen. Evtl. auch an

den Armausschnitten.

 

Dazu noch das passende Halstuch und Täschchen.

 

Fertig ist Madämchen zum Ausgehen.

 

Danke!

Mir fällt gerade ein, dass man die Raupe ja einzeln applizieren kann auf das Hängerchen, nicht vorne, sondern an der Seite, also vorne und hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhhh, schwierig....

Kannst du aus dem gepunkteten Material das Oberteil mit kurzem Ärmeln hinbekommen und den "Rahmen" für den Rock (mit Taillennaht)?

Die Motive könnten dann als eine Art eckige Godets eingesetzt werden...

 

Zum Zerschneiden sind sie zu schade, aber imho zu groß um von einer 5-Jährigen auf der Brust getragen werden zu können.

 

Oder du kombinierst mit einem einfarbigen passenden Stoff als Unterkleid und nutzt den schönen Stoff als Oberkleid/Überwurf/Schürze

 

Oder du nimmst einfarbigen passenden SToff und applizierst die Motive ohne weißen Rand auf dem weitschwingenden Rock und machst aus den bunten Punkten Rüschen und/oder Oberteil..???

 

Mal sehen, was sonst noch an Ideen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhhh, schwierig....

Kannst du aus dem gepunkteten Material das Oberteil mit kurzem Ärmeln hinbekommen und den "Rahmen" für den Rock (mit Taillennaht)?

Die Motive könnten dann als eine Art eckige Godets eingesetzt werden...

 

Zum Zerschneiden sind sie zu schade, aber imho zu groß um von einer 5-Jährigen auf der Brust getragen werden zu können.

 

Oder du kombinierst mit einem einfarbigen passenden Stoff als Unterkleid und nutzt den schönen Stoff als Oberkleid/Überwurf/Schürze

 

Oder du nimmst einfarbigen passenden SToff und applizierst die Motive ohne weißen Rand auf dem weitschwingenden Rock und machst aus den bunten Punkten Rüschen und/oder Oberteil..???

 

Mal sehen, was sonst noch an Ideen kommt.

 

 

Ja, um als Oberteil getragen zu werden, sind sie auf jeden Fall zu groß.

 

Mir fiel spontan dieses Bild ein, dass ich letzten Herbst geschossen habe:

2901042227_455a30d6d7.jpg

 

Ich habe extra ein Panel mehr genommen, damit ich ggf. auch noch was zerschneiden kann.

 

Vielleicht kommen ja noch mehr Ideen :)

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, toller Stoff, schwierige Umsetzung!

 

Aus den Punkten vielleicht ein Stufenrock? Gabs ja schon öfters Modelle dazu, vielleicht so wie in Ottobre 1/2009 Modell 15, im Patchwork-Stil.

 

Oder ähnlich dem Modell 19, als ne Art Latzrock. Auf den Latz die Raupe, dann normaler Stoff und unten als Abschluss den Punktestoff?

 

Bin auf das Ergebnis gespannt!

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, den hab ich auch liegen. Eigentlich sollte es in diesem Jahr noch eine Kombi daraus geben, aber in Größe 92/98 bring ich die großen Muster doch nicht unter. Aurelia und ich haben uns geeinigt, den Stoff noch ein bisschen liegen zu lassen. Von Schnitten hab ich auch noch keine ganz klare Vorstellung gehabt.

 

Ansonsten kann ich Dir noch das hier (runterscrollen bis zum Beitragsende) anbieten... :D (Vorsicht, die Rüschenmenge ist gigantisch!)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, den hab ich auch liegen. Eigentlich sollte es in diesem Jahr noch eine Kombi daraus geben, aber in Größe 92/98 bring ich die großen Muster doch nicht unter. Aurelia und ich haben uns geeinigt, den Stoff noch ein bisschen liegen zu lassen. Von Schnitten hab ich auch noch keine ganz klare Vorstellung gehabt.

 

Ansonsten kann ich Dir noch das hier (runterscrollen bis zum Beitragsende) anbieten... :D (Vorsicht, die Rüschenmenge ist gigantisch!)

 

Liebe Grüße,

Juliane

 

 

ähm, Juliane, die Rüschenmenge erschlägt mich :D

(wie bügelt man so was eigentlich?)

 

Tochter passen ja noch Röcke in Größe 92, dafür braucht sie dringend 116 - 122 obenrum und Hosen passen perfekt in 110.

Sie liebt Kleider - also ich glaube sie wäre ja von der Rüschenmenge schwer beeindruckt :D

 

danke für den Link!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sind recht groß, und der Farbkontrast zwischen dem Weiß und dem Blumenmuster sehr stark, so daß die Bilder das kleine Kind ziemlich ertränken werden, wenn Du zuviele im Kleid einsetzt. Ich würde einen vollen Rock machen mit einem einfachen Oberteil (T-Shirt, z. B.) in einer Farbe, die zum Blumenmuster passt.

Liebe Grüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, Juliane, die Rüschenmenge erschlägt mich :D

Mich auch. :D Aber das ist in Amerika so üblich, liegt an der Rufflereinstellung, wenn Du mich fragst. Wenn Du nicht sehr rumfummelst, kommst Du bei einem Rüschenfaktor von 2 raus, das ist eine massige Angelegenheit...

 

(wie bügelt man so was eigentlich?)

Gar nicht. Du hängst das Teil feucht auf und zupfst die Rüschen zurecht. Das reicht, ehrlich. Der Punktestoff ist lebhaft genug, da fällt ne kleine Falte auch gar nicht auf.

 

danke für den Link!

Bitte, bitte! Ich hoffe, er macht nicht zu deutlich, wie schwierig es ist, aus diesem Stoff was Anziehbares rauszuholen... :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sind recht groß, und der Farbkontrast zwischen dem Weiß und dem Blumenmuster sehr stark, so daß die Bilder das kleine Kind ziemlich ertränken werden, wenn Du zuviele im Kleid einsetzt. Ich würde einen vollen Rock machen mit einem einfachen Oberteil (T-Shirt, z. B.) in einer Farbe, die zum Blumenmuster passt.

Liebe Grüße, Deine Caleteu

 

Danke Caleteu,

 

Ich bin schon nahe dran einfach die Figuren grob auszuschneiden und zu applizieren ;) auf einen einfachen Rock.

 

Das scheint für mich schon fast die beste Variante sein, ohne dass es erschlägt.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich auch. :D Aber das ist in Amerika so üblich, liegt an der Rufflereinstellung, wenn Du mich fragst. Wenn Du nicht sehr rumfummelst, kommst Du bei einem Rüschenfaktor von 2 raus, das ist eine massige Angelegenheit...

 

 

Gar nicht. Du hängst das Teil feucht auf und zupfst die Rüschen zurecht. Das reicht, ehrlich. Der Punktestoff ist lebhaft genug, da fällt ne kleine Falte auch gar nicht auf.

 

 

Bitte, bitte! Ich hoffe, er macht nicht zu deutlich, wie schwierig es ist, aus diesem Stoff was Anziehbares rauszuholen... :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

 

Hallo Juliane, ich merke schon, es war mutig den Stoff zu kaufen. Ein Panel hätte gereicht *g*

 

Nach dem Urlaub ... so lange lasse ich mir Zeit zum überlegen! :)

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit Bettwäsche? .....Duck und renn weg.:rolleyes:

 

Oder vielleicht der schnitt Feliz von Tantrum bei Farbenmix, der etwas Fläche zum Verzieren bietet.

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit Bettwäsche? .....Duck und renn weg.:rolleyes:

 

Oder vielleicht der schnitt Feliz von Tantrum bei Farbenmix, der etwas Fläche zum Verzieren bietet.

 

Liane

 

 

Phhhaa! ;)

 

Warum nicht gleich Vorhänge?!

 

Nein, ich habe eine Idee, aber zuerst bin ich dran mit einem dringend benötigten Kleid. Danach das Kind. Die hat sowieso noch SO viel im Schrank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vida Schnitt vonb Farbenmix hat vorne eine größere Fläche, wo man evtl. ein Panel evtl. unterbringen könnte.

 

Als persönliche Anmerkung von mir: ich würde den Rest mit den Punkten zu krass empfinden, vielleicht ein paar Teilchen, aber evtl. kannst Du Dir noch oder mehrere Kombistoffe besorgen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ne Tasche passend dazu machen :)

 

Bin nämlich im Taschenbastelwahn :silly:

 

 

Kind hat bereits schon 20 Taschen *g*

 

Muss sie von der Mutter geerbt haben - wobei ... da fällt eine mehr oder weniger ja gar nicht mehr auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vida Schnitt vonb Farbenmix hat vorne eine größere Fläche, wo man evtl. ein Panel evtl. unterbringen könnte.

 

Als persönliche Anmerkung von mir: ich würde den Rest mit den Punkten zu krass empfinden, vielleicht ein paar Teilchen, aber evtl. kannst Du Dir noch oder mehrere Kombistoffe besorgen???

 

Wahrscheinlich schlachte ich den Stoff erbarmungslos aus, mache die Raupe auf einen einfachen Rock - und eine Applikation auf ein simples Shirt aus den Punkten.

Oder andersrum: Applikation der Raupe auf ein Shirt (um den Körper gewunden) und einen einfachen Jeansrock am Rand mit ein paar Rüschen aus dem Pünktchenstoff ...

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.