Zum Inhalt springen

Partner

Socken stricken


Regina

Empfohlene Beiträge

Hallo wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt!Stricke für meinen Vater ein Paar Socken auf der Strickmaschine ,da meine Mutter die Hand verletzt hat.Habe ich das bis jetzt richtig gemacht?Habe 64 M,in Bünden angeschlagen und 70 RH;Bündchen gestrickt,dann alle M.auf das VNB umgehängt und 3 R gestrickt.Dann von rechts 16 Maschen aufgetrennt und sie auf hintere Nadelbett gehängt linke Seite auch 16 M.rüber gehängt.Auf beide Nadelbetten gleich 32 M.Jetzt 60 R rund stricken.Jetzt kommt das was ich nicht so verstehe!Für die Ferse Verkürzte R.Habe das KR eine Stufe abgesenkt jetztsoll ich auf der Schlittenseite 1 N.in E Position schieben und eine R.stricken muss ich das auf beiden Seiten gleich machen ?oder wie soll ich das verstehen? Vielen Dank für euere Hilfe

Liebe Grüße

Christian (der Sohn):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Regina

    2

  • Stricknetz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

für die verkürzten Reihen werden immer weniger Maschen gestrickt. Das heißt von aussen nach innen, bis nur noch 1/3 der Maschen in der Mitte der Ferse in Arbeit sind. Dann kommen die verlängerten Reihen. Das funktioniert dann genau gegengleich bis wieder alle Maschen an diesem Bett in Strickposition sind.

 

Bestrickende Grüße

Annie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...